Michael Ballack hat bei Bayer Leverkusen ein gelungenes Comeback gefeiert. Der Rückkehrer vom FC Chelsea gewann mit dem Werksklub bei Borussia Dortmund mit 2:0 (2:0).
>>>Spox.com
Michael Ballack hat bei Bayer Leverkusen ein gelungenes Comeback gefeiert. Der Rückkehrer vom FC Chelsea gewann mit dem Werksklub bei Borussia Dortmund mit 2:0 (2:0).
>>>Spox.com
Beim Bundesliga-Comeback von Michael Ballack gewann Leverkusen in Dortmund.
Zum Abschluss des Spieltags gewann Bayer Leverkusen am Sonntag mit 2:0 (2:0) bei Borussia Dortmund. Besonders im ersten Durchgang zeigten die Rheinländer eine spielerisch starke Vorstellung und gingen völlig verdient in Führung.
>>>kicker.de
Dortmund Wer sich so nachhaltiig die Zähne an einem Gegner ausbeißt wie Borussia Dortmund am Sonntag beim 0:2 (0:2) im Duell mit Bayer 04 Leverkusen, der wird am nächsten Morgen vermutlich über Zahnschmerzen klagen. Für den BVB war der Start in die Bundesliga gegen einen allerdings hochklassigen Kontrahenten ziemlich ernüchternd.
>>>[URL=http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1007161]Ruhrnachrichten.de[/URL]
Dortmund (RPO). Michael Ballack klatschte alle Mitspieler ab und verdiente sich ein erstes Lob von Sportdirektor Rudi Völler: Zwar setzte der Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft bei seinem Comeback auf der Bundesliga-Bühne nach 1562 Tagen selbst nur wenig Akzente, dafür durfte er mit seinem Klub Bayer Leverkusen einen 2:0 (2:0)-Erfolg bei Borussia Dortmund feiern.
Dortmund –
Das Comeback von Michael Ballack nach 1562 Tagen auf der Bundesliga-Bühne endete mit einem erfolgreichen Saisonauftakt von Bayer Leverkusen. In einer starken Elf der Rheinländer spielte der Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft beim 2:0 (2:0) bei Borussia Dortmund aber über 90 Minuten eine eher unauffällige Rolle im Mittelfeld.
>>>Express.de
Zum Saison-Auftakt unterlag der BVB gegen ganz in blau gekleidete Leverkusener 0:2. Superstar Michael Ballack (33) feiert nach 1562 Tagen sein Bundesliga-Comeback.
>>>Bild.de
(RPO) WM-OK-Chefin Steffi Jones hat ein gutes Händchen bewiesen und interessante Paarungen für die zweite Runde des DFB-Pokals gezogen. Unter anderem empfängt Titelverteidiger Bayern München den Finalgegner Werder Bremen. Borussia Mönchengladbach empfängt Bayer Leverkusen zum Westschlager.
Kaum genesen, schon fällt Patrick Helmes wegen eines Muskelfaserrisses für zwei Wochen aus. Am Sonntag beim Ligaauftakt in Dortmund sind auch die Einsätze von Lars Bender und Sidney Sam fraglich. Sami Hyypiä kehrt zurück.
Vor 13 Jahren spielte Michael Ballack zum ersten Mal in der Bundesliga (damals für Kaiserslautern).
Mit 33 Jahren wagt Ballack nun seinen Neustart in der Bundesliga!
Ganz Deutschland wartet darauf, wie der Leverkusen-Rückkehrer nach drei Monaten Verletzungspause und WM-Aus wirklich drauf ist.
>>>Bild.de
es sind auch noch Sommerferien, viele sind auch noch in Urlaub.
Bayer Leverkusen ist auf dem besten Weg, sich für die Europa-League-Gruppenphase zu qualifizieren. Beim 3:0-Sieg über Tawrija Simferopol traf der stark aufspielende Linksverteidiger Kadlec doppelt. Den Schlusspunkt setzte Michael Ballack.
Was für ein Abend für Michael Ballack (33). Schöner hätte er sich sein Debüt nicht wünschen können…
Mit seinem Elfer-Tor in der Nachspielzeit (Foul an Stefan Kießling) ballerte der Rückkehrer Bayer Leverkusen zum 3:0 (1:0) gegen den SC Tavriya Simferopol/Ukraine – und damit so gut wie sicher in die Gruppenphase der Europa League.
>>Bild.de
Aachen –
Als Rudi Völler nach dem Abpfiff den fast einen Meter großen Sieger-Pokal des Derby-Cups sah, scherzte Bayers Sportdirektor: „Alles richtig gemacht.“ Die Trophäe hätte auch fast nicht in den Mannschaftsbus gepasst…
Dem Kapitänsstreit bei der Nationalmannschaft geht Bundestrainer Jogi Löw (50) beim Dänemark-Länderspiel am Mittwoch aus dem Weg.
>>>Bild.de
(RPO) Roy Hodgson, neuer Trainer des FC Liverpool, hat öffentlich sein Bedauern darüber ausgedrückt, dass Sami Hyypiä nicht als Co-Trainer an die Anfield Road zurückkehrt.
Aachen –
Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen hat im eigenen Stadion den Derby-Cup gewonnen und dabei auch Bundesligist Bayer Leverkusen hinter sich gelassen.
>>>Express
(RP) Bayer 04 muss in der Europa League gegen SC Tawrija Simferopol ran. Die Verantwortlichen machen sich nun schlau über den ukrainischen Pokalsieger, nach ersten Einschätzungen ist die Aufgabe "machbar", aber "undankbar".
SC Tawrija Simferopol. Diese 19 Buchstaben formierten sich bei den Verantwortlichen von Bayer 04 zu einem großen Fragezeichen, nachdem bei der Uefa-Ziehung im schweizerischen Nyon als drittes Los Leverkusen und als viertes der ukrainische Pokalsieger gezogen worden war.
(RP) Schonung war angesagt für einige Stammkräfte von Bayer 04 gestern beim 2:0-Testspiel-Erfolg gegen Fortuna Köln. Dem NRW-Ligisten begegneten die Leverkusener mit dem Bemühen, technische Überlegenheit walten zu lassen.
Bayer Leverkusen ist in der Vorbereitung zur Bundesliga weiter ungeschlagen. Am Sonntag geht es in Aachen beim Derby-Cup mit zwei 45-Minuten-Spielen weiter. Der Gegner in der Europa League ist Simferopol aus der Ukraine.
(RP) Für Erik Meijer ist es ein "echter Härtetest", für Wolf Werner eine "ganz wichtige Standortbestimmung", und Rudi Völler verspricht: "Nach Rücksprache mit dem DFB werden wir trotz der Länderspieltermine alle fitten Spieler einsetzen."