Beiträge von Rolfes04

Leverkusen –

Donnerstag war von Michael Ballack (33) in Leverkusen wenig zu sehen. Der Superstar absolvierte Lauf- und Krafttraining - in den neuen, schicken Räumlichkeiten der BayArena. Am Abend dann folgte er mit Sportdirektor Rudi Völler einer Einladung zum Audi-Startalk ins Audi Zentrum Leverkusen.

>>>Express.de

Patrick Helmes und Eren Derdiyok haben beim 2.1 in Paderborn vorgelegt. Der Konkurrenz-Kampf im Sturm wird ab heute noch schärfer.

Stefan Kießling (26) greift mit Leverkusen wieder an!
    Bei Fortuna Köln (heute, 18.15 Uhr, Sport1) gibt er sein Saison-Debüt. Kießling: „Endlich kann ich Spielpraxis sammeln. Ich freue mich, dass es für mich los geht.“

>>Bild.de

(RP) Bei Tagungen oder Seminaren schweiften mitunter Gedanken und Blicke Richtung Spielfeld. Und offenbar wuchs in dem ein oder anderen Betrachter dabei der Gedanke: Eigentlich würde ich auch ganz gerne mal gegen einen Ball treten. Ein paar Personen, die im Veranstaltungs- und Konferenzcenter in der BayArena getagt haben oder fortgebildet wurden, haben diesen Wunsch auch vorgetragen – und Bayer 04 hat daraus ein Angebot entwickelt: die "Fußballschule individuell".

>>>Rheinische Post

na ja ich hätte es besser gefunden wenn die Dinger komplett verboten wären. Mag ja sein, dass kein Bayer Fan die Dinger mit ins Stadion nimmt aber was ist mit den Gästen? Ich mag dieses Getröte einfach nicht mehr hören und schon gar nicht in unserem Stadion, nee das geht mal gar nicht.

RP) Bayer 04 versprüht offensiven Optimismus bei der offiziellen Saisoneröffnung. Höher als Platz vier soll es in der Liga hinaus gehen. Ein Freiburger Interesse an Burak Kaplan können die Verantwortlichen nicht bestätigen.
    Als die versammelte Lizenzspielergemeinde von Bayer 04 unter dem Beifall der 10 000 Fans die Bühne vor der BayArena betrat, war in Stefan Kießling auch der letzte WM-Fahrer in ihren Kreis zurückgekehrt.

>>>Rheinische Post

RP) Den Zuschauern auf der Haupttribüne des Paul-Grüninger-Stadions im Osten St. Gallens bietet sich zu ihren Füßen ein ungewöhnliches Bild: Insgesamt 33 Menschen sitzen fein aufgereiht auf der Ersatzbank von Bayer 04 – das heißt, auf der Ersatzbank sowie auf vier herbeigeschafften Bierbänken.

>>>Rheinische Post

Mittlerweile ist Renè Adler wieder von seinem Rippenbruch genesen, der ihn um die WM in Südafrika brachte. Im Interview mit Christian Oeynhausen spricht der Bayer-Keeper über die Nationalelf, Michael Ballack und Leverkusens Ambitionen.

Herr Adler, sind Sie wieder voll hergestellt, gesundheitlich und mental nach dem Frust der WM-Absage wegen des Rippenbruchs?

>>>Stadtanzeiger

ich hatte eigentlich drauf gehofft, dass wieder eine Geldbörse kommt. Die letzte war schon toll und nun nichts. Schade ansonsten gefällt mir nichts aus den Katalog. Da gefiel mir aus der alten Kollektion die Sachen besser, so abgespeckt hätte es auch nicht sein müssen :(
    Aber Marion hat recht, die Bettwäsche ist toll.

(RP) Bayer Leverkusens zweites Testspiel im Trainingslager in St. Gallen endete am Mittwochabend gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen vor 2104 Zuschauern 3:1 (1:1). Die Treffer für die Werkself markierten Marcel Risse, Christoph Siefkes und Patrick Helmes.

>>>RP

Nach nur einer Saison gehört der Abwehrspieler Sami Hyypiä zu Leverkusens Stammkader. Im Oktober wird er 37 Jahre alt, aber an ein Karriereende denkt er nicht. In der kommenden Saison wird er jedoch Pausen erhalten.

ST. GALLEN - Man muss ein bisschen suchen, aber dann findet man bei Bayer 04 Leverkusen doch Menschen, die etwas Nettes über die Zeit mit Trainer Bruno Labbadia sagen.

>>>ksta.de

Droht Leverkusens Eren Derdiyok (22) Ärger mit der Schweizer Justiz – oder will sich jemand nur auf seine Kosten profilieren?
    Ein Bericht des „Tagesanzeiger“ (Zürich) sorgte gestern für Wirbel im Bayer-Camp. Demnach ermittelt die Staatsanwaltschaft Zürich gegen Derdiyok wegen „schwerer Körperverletzung“.

>>>Bild.de

Abtwil –

Riesenwirbel um Eren Derdiyok. Gegen den Schweizer Nationalspieler ermittelt die Staatsanwaltschaft Zürich wegen Verdachts auf schwere Körperverletzung!
    Der Vorfall datiert aus dem April 2009, also vor seinem Wechsel zu Bayer. Damals soll er in der Züricher Nobel-Disco „Kaufleuten“ dem Kampfsportler Martin Treichel eine Glasflasche über den Kopf gezogen haben.

>>>Express

(RP) Am Samstagmorgen standen zwei Mädchen am Trainingsplatz der Bayer-Profis. Die beiden ließen sich mit Tranquillo Barnetta fotografieren. Beim Nachmittagstraining waren sie wieder da. Noch ein Foto. Kein Michael Ballack, kein Simon Rolfes, nein "Quillo", wie ihn alle nennen, der gebürtige St. Galler, ist der Liebling der einheimischen Fußballfans. Und sie wie er genießen, dass ihm die Werkself "dienstlich" eine Woche in der Heimat ermöglicht.

>>>RP

Michael Ballack stand im Bayer-Trainingslager von St. Gallen zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft auf dem Platz. Im Interview mit Christian Oeynhausen spricht der Mittelfeldstar über sein Comeback, seine Rolle in der Nationalelf und Titelträume.

Herr Ballack, Sie waren heute das erste Mal im Trainingslager mit ihrer neuen Mannschaft auf dem Platz. Wie ist der Stand Ihrer Genesung?

MICHAEL BALLACK: Es läuft nach Plan, aber man muss vorsichtig sein. Man muss dosiert an die Sache rangehen. Aber ich bin positiv gestimmt, dass es ohne Rückschläge in den nächsten Wochen ablaufen wird.

>>>ksta.de