Beiträge von Goal04

    Gibt es einen Grund, warum das VF auf 2 Wochen verteilt wird? Ist mir komplett neu dass sowas gemacht wird.

    Hat glaube keine sportlichen oder terminlichen Gründe, sondern rein finanzielle.


    Meine Wunschgegner fürs Viertelfinale: Heimspiel gegen einen Zweitligisten, gerne Hertha oder Düsseldorf.


    Wobei es auch nicht verwundern würde, wenn wir daheim gegen Gladbach gelost werden. Wir spielen schon um den 27. Januar diese Partie. Und gefühlt gibt es das ja nicht gerade selten, dass die exakt selbe Partie innerhalb weniger Tage stattfindet. :LEV18 (es kommt gefühlt statistisch wesentlich häufiger vor, als man eigentlich annehmen würde). Worst-Case Auswärts in Stuttgart.

    :bayerapplaus Die ganze Kurve singt, damit du heut gewinnst. Bayer Leverkusen, du bist mein Lebenssinn.

    Schwarz und Rot die ganze Stadt, schreit es laut hinaus: Bayer Leverkusen hält heut keiner auf!



    Sehr wichtiger Sieg. Frankfurt raus gegen Saarbrücken, Wolfsburg gestern schon raus. Gleich noch Stuttgart oder Dortmund raus.....

    Es kann begonnen werden zu träumen. :LEV2

    Sechste Berufung in die Elf des Tages beim KICKER mit der Note 2,0. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Dazu wird's keine Statistik geben, könnte mir aber vorstellen, dass 6 Berufungen binnen der ersten 11 Saisonspiele einen Rekord darstellt für einen Defensivspieler. :LEV5

    Natürlich müssen die Bayern ausgerechnet jetzt ihre beste Punkteausbeute seit Jahren hinlegen. Zum K....n.

    Die haben am Ende wahrscheinlich 95 Punkte, wir 94 und Platz 3 nur 65.

    Na mal kiecken.

    Nervt mich auch. Letzte Saison hatten die Bazis 22 Punkte nach elf Spieltagen. 28,24, 21 davor in den Jahren.

    Das von dir angeschrieben Szenario würde passen zu uns - wir spielen unsere beste Saison aller Zeiten holen 85 Punkte, reicht aber dennoch nicht. Naja, schauen wir mal. Die Bayern hatten ja durchaus mal schwächelnde oder enge Spiele, punkten aber sehr konstant.

    Gegen Union rechnet ja jeder mit nem Heimsieg und alles andere wäre ein Punkteverlust (de facto und gefühlt) - egal welcher Spielverlauf.

    Der Fußball schreibt ja gern so kleine Geschichten, dass ausgerechnet dann eine Serie reißt wenn man am wenigstens damit rechnet. Eigentlich hat man ja schon, zumindest leicht, früher damit gerechnet, dass man zumindest mal wieder remis spielt. z.B. in Wolfsburg oder in Hoffenheim. Von daher sind wir jetzt eigentlich gut über dem Soll.


    Spielen beide Teams auch weitesgehend so wie bisher in der Saison, werden wir das auch gewinnen. Aber auch das Spiel muss erst mal gespielt werden, wenn Union lange das 0:0 halten kann, könnte es vielleicht spannender werden als es uns lieb ist. Sieg wäre gut, ich glaube auch dran - die Bayern werden auch daheim gegen Heidenheim vermutlich weiterhin keine Punkte liegen lassen. Würde mich net wundern, wenn wir und Bayern nach dem 17. Spieltag beide über 40 Punkte haben.

    Ab sofort Fokus Pokal.

    Sehe ich auch so. Rotieren mit 8 Wechseln sollte es nicht mehr geben. Auch nicht mit 5 Wechseln o.Ä.


    In der Pokalwoche Anfang Dezember spielen wir drei Tage vorher gegen Dortmund, Mittwoch gegen Paderborn und danach in Suttgart. Meinetwegen kann man in Stuttgart dann rotieren. Würde jetzt nix mehr riskieren. Mit etwas Losglück ist man mit Siegen gegen Paderborn und danach z.B. Lautern/Nürnberg schon im Halbfinale.

    Gleich ab 15:45 Uhr die Auslosung im ZDF. Wünsche mir ein Heimspiel gegen Nürnberg, Hamburg oder Frankfurt. Falls auswärts, gerne Homburg oder Saarbrücken. Worst-case wären Auswärtsspiele in Frankfurt, Dortmund oder Wolfsburg...

    Die spielen nicht mal in Bestform, aber haben trotzdem dann jetzt 26 Pkt nach 10 Spieltagen. Das ergäbe am Ende 88 Pkt. Und die Bayern haben so starke Spieler und mit Kane vorne drin einen der besten Stürmer der Welt, der das absolut fehlende Puzzlestück war, dass die das auch durchhalten können


    Ich hab ja schon mal mein Horroszenario für diese Saison aufgemalt. Wir spielen eine herausragende Saison, holen um die 80 Punkte... aber die Drecksbayern werden Meister weil sie einfach noch mehr Punkte holen.


    Was auch ein denkbares Szenario wäre, irgendwann so im April haben wir so viele Punkte Vorsprung vor Platz 5 aber auch ordentlich Rückstand auf Platz 1 - sodass man sich dann auf die EL und den DFB-Pokal fokussieren könnte (sprich keinerlei Schonung mehr in den beiden Wettbewerben und da immer die erste Elf)... ein Pokalsieg wäre dann ein mehr als gutes Trostpflaster!

    Ich frage mich die ganze Zeit, welches Ergebnis Samstag bei den Majas und den Bauern für uns am besten wäre :LEV9


    Denke nen Unentschieden wäre wohl am besten... Oder was meint ihr?


    Meiner Meinung nach wäre definitiv eine Bayern-Niederlage das Beste für uns. Weil ich denke, dass Bayern auf jeden Fall mehr Punkte holen wird als Dortmund am Ende. Mein absolutes Horrorszenario ist ja, wir spielen eine überragende Saison holen 80 Punkte, und Bayern wird mit noch mehr Punkten Meister. Deswegen ist jeder Punkteverlust für Bayern gut für uns. Die haben ja bisher auch nicht allzuviel liegen gelassen und ohne den Ausgleich in der Nachspielzeit beim Spiel in München stünden sie auch jetzt schon vor uns.

    Bitte entweder ein unterklassiger Gegner oder ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten, wobei es nicht unbedingt der BVB sein muss


    Ein Heimspiel gegen Dortmund wäre aber ulkig, weil wir dann binnen 3 Tagen 2x gegen Dortmund daheim spielen würden. Am 03.12. in der Liga und dann am 06.12. im Pokal.

    Tatsächlich sogar möglich wäre ein Duell mit der Hertha in einem möglichen Finale. Geschichte wiederholt sich, auch wenn es diesmal die Profis wären.

    Ich weiß es ist spaßig gemeint, aber nie im Leben schummelt sich dieses Hertha BSC ins Endspiel.

    Auf dem Papier ist das nun unsere beste Titelchance. Nach dem BVB dürften wir der Favorit auf den Pokalsieg sein und es sind nur noch 4 Siege nötig, um den Titel einzufahren. Üblicherweise ist das ein Szenario, in dem uns eine misteriöse Fomschwäche ereilt, aber dieses Jahr ist alles anders!


    Ich hätte da ein Traumszenario. Halbfinale, Flutlicht, wir müssen auswärts in Dortmund ran und gewinnen durch ein Tor in der Nachspielzeit .. und spielen dann im Finale gegen den Hamburger SV, die sich ins Finale gegaunert haben. Das sieht man dann auch im Finale und nach 90 Minuten obsiegt der Bayer souverän und ohne Herzinfarktrisiko mit 3:1.

    1. Titel nach 30 Jahren.

    Wird nicht einfach und ist sicherlich eines der Spiele, wo man Punkte liegen lassen könnte. "Unentschieden reicht":

    "reicht" vielleicht nicht im Vorfeld, aber könnte mir einen Spielverlauf vorstellen, bei dem man am Ende sagt Unentschieden ist okay.


    Wie geil wäre aber ein Auswärtssieg bei darauffolgender Niederlage der Bazis in Dortmund, oder Punkteteilung.

    aktuelle DFB-Pokalsieger Quoten:

    Dortmund 3.40

    Leverkusen 3.50

    Danach Stuttgart mit 6 und Frankfurt mit 9.

    Also wer hier meint, das wird ein Selbstläufer, hat echt 0 Ahnung. Da sind noch richtige Pfunde im Topf. Das geht schneller in die Hose, wie man gucken kann. Grade auswärts.

    Absolut. Es ist auf jeden Fall was drin diese Saison, aber im Pokal brauchste auch oftmals etwas Glück. Kann auch schnell vorbei sein, aber so realistisch/möglich wie diese Saison war es schon lange nicht mehr.


    Wunsch für die Auslosung: Dortmund gg Frankfurt und wir gegen Homburg auswärts oder daheim gegen Hamburg oder nen anderen Zweitligisten ^^