Beiträge von LEVBlockP

Halloooo? Was ist denn hier los? Wir haben eine hoch talentierte Mannschaft! Wir brauchen noch etwas Zeit. Das Team ist noch jung. Wenn wir die Chancen nutzen, dann, ja dann, gewinnen wir alles! Es ist oft ein Quentchen Glück das fehlt. Wir erarbeiten uns so viele Chancen, leider nutzen wir diese nicht. Wir müssen robuster rangehen (ah, im Profifußball eine revolutionäre Erkenntnis) Vom Talent her, sind wir unter den ersten 3 der Liga. Die Mannschaft lernt aus den Fehlern. Unser Anspruch ist etwas höher als gegen einen 2.Ligisten zuhause zu verlieren. Wir machen das nächstes Mal besser. Aber der KSC war aber auch wirklich hammermäßig. So einen Tag haben die nicht häufig. Jetzt kommt eine tolle Reaktion gegen WOB. Und wir können immer noch die Euro League gewinnen.

Tatsache: Jedes Jahr die gleiche Leier. Fakt: Stand jetzt haben wir zig Millionen in den Sand gesetzt. Freiburg steht vor uns, Union mit einem Etat von 250.000 EUR lauert. Toll, da können wir richtig stolz sein. Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber ein Trend ist klar zu erkennen.
    Wir haben jetzt schon 3 Heimpleiten, 2 weitere gegen WOB und Sevilla werden folgen. Ist ja auch klar, ohne Havertz und ohne Kirsten und ohne Schneider ....
    Und zum Glück haben wir den Rudi, der den Damen richtig Zunder gibt und alles, wirklich alles dem Erfolg unterordnet.
    Den Trainer nehme ich mal aus, der ist in diesem Club eh die arme Sau.

Drei davon sind individuell stärker besetzt, und WOB ist ein schwer zu schlagendes Team mit vermutlich hoher Konstanz.

Na und? Jedes Jahr gibt es ein Überraschungsteam. Und das ist dann interessanterweise sogar stärker als wir. Wenn die sich mal zusammenreißen und mal Druck bekämen, dann kann überraschen wer will! Diese Ausrede ist genau der Grund, warum hier nix passieren wird. Nach dem Motto " Oh, die waren besser als wir, da kann man nix machen". :LEV11

Wir suchen ja noch nach einem nach innen ziehenden Linksaußen … Musste gerade an Julian Brandt denken. Ob wohl auch wer anderes an Ihn denkt?

Großer Gott! Wie können froh sein diesen Bruder Gedankenlos losgeworden zu sein. Darauf zu hoffen das er einen guten Tag hat, ist zu wenig. Deshalb hat er es bei einem Spitzenverein auch so schwer. Er ist ein Spieler mit einem großen Versprechen, das nicht eingelöst wird. Ein Spieler mit Selbstüberschätzung, aus dieses Sicht würde er allerdings gut zu uns passen - die Verantwortlichen reden unser Team auch in den Himmel, nur leider sind meistens 4 andere Vereine vor uns. Zum Teil mit weniger Etat!

Warum ist man eigentlich nicht an Kostic dran? Gerüchteweise sollte der zwischen 20-25 Mio kosten. Wäre doch der perfekte Ersatz für Bailey.

Weil das zu einfach wäre.
    Lieber einen Unbekannten 18 jährigen holen.....
    Für mich eine sehr gute Verpflichtung.

Shaqiri wäre eine fantastische Verpflichtung. Würde unser OM mit reichlich Erfahrung ausstatten. Zudem kennt der die BL, spricht deutsch.

Er kennt die Bundesliga? Nun, die kenne ich auch - seit Jahrzehnten sogar!
    Für mich jetzt schon ein alternder Typ, der sich selbst immer besser sieht als seine Leistungen zulassen. Wenn wir Geld aus dem Fenster schmeißen wollen, ok.

Meine Güte, wenn wir diesen Vogel auf die Tribüne setzen und stattdessen mit 10 Mann spielen würden, wäre das besser.
    Wahnsinn, das so einer für uns aufläuft. Von CL Teilnahme schwafeln und dann Personal für einen 2. Ligisten einsetzen.
    Klar, wir haben, wieder einmal, Verletzungssorgen. Dann lieber einen aus der Jugend auf dieser Position spielen lassen. Gegen einen 4. Ligisten kann der nicht mehr falsch machen als Retsos.

Existiert in unserem Verein eigentlich eine Medizinische Abteilung?
    Ich meine, eine mit richtigen Ärzten.
    Solchen, die studiert und einen Abschluss haben.
    Wie ist es denn möglich, dass bei uns solche muskulären Probleme immer auftauchen?
    Gibt es keine Trainingssteuerung die Rücksprache mit den Ärzten hält?

Sehr merkwürdig

Schade, schon in der nächsten Runde gegen einen evtl. Zweitligisten wird er so eine Weltklasseleistung :D nicht mehr abrufen können. Nur stark, wenn er gefühlte 2 Minuten Zeit hat den Ball anzunehmen.

Allerdings hatte er sich ja einen Verein als "Herausforderung" gewünscht. Ob Aston Villa jetzt dazu gehört...?

Die Herausforderung liegt bei ihm darin, dass ganze Geld schnellstmöglich auszugeben. :D
    In spätestens 18 Monaten will er zu einem Spitzenverein in England wechseln wollen
    Ein guter Spieler, aber wir können froh sein, den für soviel Geld losgeworden zu sein, und dass ohne großes Gezicke!
    Von daher "Tschüss".

Komme immer noch nicht aus dem Staunen raus. Klingt für mich nach einer Ehe, wo der eine Partner bleiben soll, weil der andere ihn noch für die Öffentlichkeit braucht. Aus Sicht vom Bayer nachvollziehbar, aus Sicht des Spielers aber nicht. Offensichtlich hielt sich das Gedränge der Interessenten stark in Grenzen.

Ich lebe seit 20 Jahren in der Nähe von Frankfurt und war, vor Corona, mit meinen 2 Kindern regelmäßig in Frankfurt im Stadion. Sind beide Frankfurt Fans :LEV9
    Dort hatte ich immer coole Gespräche mit den Eintracht Fans. Der Grundtenor war immer: "Ihr kriegt nix gebacken, warum ist das so"?
    Selbst die sprachen von der "Komfortzone Leverkusen", die es lt. Rudi natürlich nicht gibt. Wenn ich sehe, wo die herkommen und wo sie jetzt stehen, dann frag ich mich, ob bei Lehrlinge am Werk sind. Wir verpulvern soviel Kohle, um max. Platz 4 zu erreichen. Frankfurt hat sich binnen 5 Jahren von einem Fastabsteiger zu einem Europacupteilnehmer entwickelt. Und das durch tolle Arbeit von Bobic und Hütter und Kovac. Und was ist bei uns? Stagnation. Mal 4. ( um dann mit 4 Punkten, wie hier beschrieben aus der CL auszuscheiden) und wieder ein Finale verschenkt. Wenn ich daran denke, wie Frankfurt DFB Sieger wurde, wie die Stimmung unter meinen Kollegen war (alles Eintrachtler). Niemand, wirklich niemand hat auch nur einen Penny auf die gesetzt. Und was machen die? Nutzen ihre Chance die sie gar nicht haben und kämpfen und gewinnen. Was machen wir? Hauptsache nicht zu hoch verlieren. Das war so im Finale, wo sie nicht an sich geglaubt haben, das war am Dienstag wieder so.
    Normalerweise tippe ich immer auf Sieg von uns gegen Frankfurt. Aber diesmal tippe ich auf Niederlage. Bei uns liegt soviel im Argen. Wir hätten ja den Hütter gleich dabehalten können, aber nein, der geht nach Gladbach. Wir holen einen Lehrling, der Bayer als Höhepunkt ansieht. Es spielt am Wochenende Selbstzufriedenheit gegen Selbstwert! Mir ist es egal, wie es ausgeht. Ich bin so desillusioniert, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie dieses Geschwür von Mittelmäßigkeit aus unserem Verein herausgerissen werden kann.

Das gibt ein Lehrstück für unsere junge, unerfahrene Mannschaft. Daraus werden wir die richtigen Lehren ziehen. Und überhaupt, die Bayern sind kein Maßstab.
    Aber im Ernst, mir ist dieses Spiel sowas von egal. Mir wäre es am liebsten, wenn wir auf Platz 8 runtergehen. Ein richtiger Knall, sonst ändert sich hier eh nix. War halt ein schwieriges Jahr. Aber ob sich dann was ändern würde? :wacko:

Hoffentlich bleibt das uns erspart und hier wird bald mal erkannt, dass man grundlegend etwas ändern muss!

Die einzigen, die das erkennen, sind die Fans. Wenn ihr endlich erkennt, dass beim Bayer nicht der Leistungsgedanke zählt, sondern die schöne heile Bayer Werbung aufrecht erhalten werden muss, regt ihr euch auch nicht mehr so auf.
    Hier wird seit Jahre nach dem Minimalprinzip gehandelt. minimaler Aufwand für ein durchschnittliches Ziel. Links und rechts ziehen sie an uns vorbei und jetzt soll sogar der Trainerposten an einen gehen, der hier den nächsten Schritt machen möchte.
    Aber wir haben ja daraus gelernt und ziehen daraus die richtigen Schlüsse und die Mannschaft ist jetzt gefordert und greifen nächste Saison wieder neu an.

Gladbach hat grad Hütter verkündet. Ich denke und hoffe, dass Bayer im Hintergrund an einer top Lösung bastelt.

Tja, mittlerweile ist selbst der Herr Hütter für uns zu groß. Wobei Gladbach keine große Nummer ist, aber der Eberl wird es ihm entsprechend verkauft haben. :LEV5
    Wie unsere Lösungen aussehen, hat der Rudi ja schon gesagt. Wir holen einen Trainer, der bei uns den nächsten Schritt machen möchte. :LEV9