Beiträge von Adlerfan89

    Ich hab den Eindruck, dass Hyppiä ihm anscheindend nicht zutraut am Wochenende und in der CL zu spielen. Weil bisher wars immer so, dass wenn unter der Woche ein CL-Spiel anstand, hat Hilbert am Wochenende gespielt.

    Am besten einfach das Thema in der Öffentlichkeit ruhen lassen. Auch gut gemeinte Aktionen lassen das Thema nur wieder unnötig hochkochen.

    Nein, das sehe ich nicht so. Es geht dabei doch um was Grundsätzliches: Nämlich das Thema Menschlichkeit. Und ich finde, dass man so was ganz und gar nicht unter den Tisch fallen lassen sollte. Scheinbar muss in der Öffentlichkeit ein Bewusstsein über diese Thematik hergestellt werden-Kießling ist doch nicht das einzige Opfer. Und eine solche Diskussion (die es anscheinend ja braucht, weil die Menschen anscheindend nicht wissen, wie man sich sozial verhält) könnte allein schon dadurch erreicht werden, dass sich Verantwortliche anderer Bundesligisten klar positionieren. Oder zumindest unsere Verantwortlichen mal stärker an die Öffentlichkeit gehen sollten und ein solches Verhalten verurteilen sollten (auch das Verhalten der Medien).
    Tapeworm: Kießling hat alles gemacht, was in seiner Macht steht. Er kann nicht darüber entscheiden, wie andere mit der Situation umgehen.

    Am Besten wäre es doch, wenn sich die ganzen Bundeligisten mit Kießling solidarisieren würden um Mal ein Zeichen in Richtung "Fans"/Medien zusetzen. Um zu zeigen, dass so ein Umgang auch im Profifussball nicht hingenommen werden kann.

    Bild schreibt, dass Kieß seine Facebook-Seite wegen der Anfeindungen vom NEtz genommen hat und dass er sogar Briefe nach Hause bekommen hat, die nach seiner Aussage "grenzwertig" sein sollen.


    Wie kaputt sind die Leute eigentlich?
    Dass wir alle abgehört werden, interessiert keinen, aber wenn einer ein Tor schießt, das keins war, rasten die Leute aus.

    Ganz ehrlich, so langsam wär ich dafür, dass es ein Wiederholungsspiel gibt. Sonst bleibt das immer an uns haften und wird immer wider negativ erwähnt werden und wir werden in der Berichterstattung immer kleingeredet werden, weil wir angeblich nur wegen dieses Tores auf dem 3. Platz stehen würden.


    Ich kapier zwar immer noch nicht, was an diesem Tor anders sein soll als bei anderen Fehlentscheidungen, aber egal.
    Ansonsten bin ich einfach nur schockiert, was in den Medien abgeht. Die Suchen doch nur "Skandale", über die sie berichten können. Ich war eigentlich immer gegen Torlinientechnik- aber wenn sie solch eine Menschenhetzte wie jetzt gegen Kieß verhindern kann, dann ist mir das am Ende doch lieber.

    Ist ja auch so, die Hoffenheimer haben sich nicht groß beschwert.
    Ich glaube es gibt wohl kaum einen Spieler, dem man Ehrlichkeit in einer solchen Situation zutrauen würde wie Kießling. Man sieht, dass er verwundert war und ich denke, dass er da schon die Wahrheit sagt, wenn er behauptet, dass er dies dem Schiri auch mitgeteilt hat. Hätte Kießling gesehen, dass ein Loch im Tor ist, durch dass der Ball ist, hätte er garantiert zugegeben, dass der Ball durch das Loch ist. Ihn jetzt nieder zu machen, obwohl er ein absolut fairer Spieler ist, ist unangebracht.

    Ich fands auf jeden Fall unmöglich, dass die Hoffenheimer verantwortlichen direkt nach Abpfiff mehrerer Wiederholungen der Torszene gezeigt haben, immer wieder mit dem Kommentar des Stadionsprecher, dass der Ball eindeutig nicht im Tor war. Dadurch wurden die Menschen im Stadion aufgehetzt. Man kann froh sein, dass es sich um Hoffenheim handelt und nicht Dortmund oder Schalke oder so. Und dann gleich noch die PK ins Stadion übertragen. Ich könnte es verstehen, wenn ein Leverkusner Fan das Tor vorher beschädigt hätte oder so, aber so fand ich die Reaktion extrem übertrieben. Und auch von einem Skandalspiel zu sprechen...Für mich ist das eine gleichwertige Fehlentscheidung wie Bälle, die hinter der Linie waren und es dafür kein Tor gibt oder wenn es fälschlicherweise Elfmeter gibt und daraus ein Tor entsteht etc. oder die Situation gegen ManUnited bie unserem Spiel. Verstehe nicht, weshalb diese Fehlentscheidung schwerwiegender sein soll...Das einzige ist doch, dass sie weitaus seltener vorkommt. Mehr nicht.

    Eben auf Spox gelesen, dass evtl. Sebatian Rode nächste Saison die Nachfolge von Bender antreten soll, weil dieser immer wieder von internationalen Klubs umworben wird.
    Ich hoffe sehr, dass er nicht wechselt.

    Lustig finde ich, wie ihr den Leno dafür abfeiert, nur weil er das Wappen geküsst hat. Das hat er doch wohl kaum gemacht, weil er sich so mit dem Verein identifiziert, sondern eher aus kindlichem Trotz (um es den Stuttgartern "zu zeigen"). Das sollte man auch realistisch betrachten und nicht so glorifizieren. Wenn der ein Angebot von Bayern oder Dortmund oder aus dem Ausland bekäme, wäre er doch gleich weg. Vielleicht müsste der Gonzo auch mal sein Wappen küssen, wenn ihm dann die Fans gleich zu Füßen liegen.

    Jap so schaut es ja, ganz deiner Meinung. Endlich fährt SKY mal ne ordentliche Preispolitik. Tja man kann nicht alles im Leben haben, schon mal nicht für lau. Aber was will man von einer "Gesellschaft" erwarten die sich auch gern Pferdelasagne rein pfeift und Hormonfleisch, weil es schon billig ist. Wobei mir weniger SKY auf den Sack gegangen ist, sondern eher die Leute, die rum heulen, weil sie mit ihrem "Sparangebot" nicht alles bekommen haben und dann SKY vorwerfen Abzocker zu sein. Aber ok, so ist die Gesellschaft heute, die "Geiz ist Geil / Schnorrer Generation", alles für lau, Serien / Songs / Filme downloaden, Spiele via illegale St.reams und Co schauen... wenn man nicht gewohnt ist für ne Leistung zu bezahlen, dann trifft das natürlich einem sehr hart :LEV18


    Interessante Ansicht. Und du meinst nicht, dass vielleicht einfach das Geld, mit dem da so rumgeschmissen wird, viel zu viel ist? Wie viel ich fürs Essen ausgebe, hat ja wohl nichts damit zu tun, wie viel ich bereit bin für Fernsehen zu bezahlen. Und das muss nun mal nicht so teuer sein! Die Summen die da im Fussball rumschwieren sind einfach fernab von jeder Realität und NIEMAND nimmt Schaden daran, wenn Sky weniger für die Rechte zahlt und dann auch nicht so teuer für den Kunden ist. Zumal sich das dann sicher auch ausgleichen würde, weil sich dann wohl auch mehr Leute entscheiden würden, Sky zu abonnieren.

    Endlich meldet sich Castro selbst zu Wort und äußert sich mal gegen die unendlich währende Kritik gegen seine Person. Als er letzte Saison in der Hinrunde seine beste Phase gehabt hat, war auf einmal jeder begeistert von ihm und sobald er mal ein Spiel nicht ganz so gut gespielt hat,ging sofort wieder das Castro-Bashing los.


    Versteh echt nicht, wieso "Fans" so mit einem Spieler umgehen, der seit 10 Jahren dem Verein treu ist. Würde er mal ein bisschen mehr Unterstützung von dem Fans bekommen, würde er sich vielleicht auch anders verhalten. Selbst der introvertierteste Mensch kommt würde mehr aus sich rausgehen, wenn er mehr positive Unterstützung bekommt. WO sind die Castrogesänge?


    Und nur so wegen Kießling: da lügen sich manche doch ins Gesicht. Was wurde hier nicht auf ihm rumgehackt, als er mal schlechte Phasen hatte (dass er immer verstolpere, kein Fussball kann etc.). Ich bin froh, dass wir Castro haben, ein Can kommt hier her und sagt "Leverkusen ist ein Ausbildungsverein".
    Castro ist ein Topspieler und mit mehr Rückhalt von den Fans könnte er garantiert noch mehr aus sich raus holen und konstanter spielen.
    Fussballer sind doch auch nur Menschen.

    Sportlich und charakterlich einfach nur eine Riesenenttäuschung!!!Hat hier nie sein Potenzial wirklich zeigen können und charakterlich wirklich sehr enttäuschend! Werd ihm keine Träne nach weinen...


    Vor allem wenn am Gerücht mit Son was dran ist.

    Sehr sehr schade, aber aus seiner Sicht nachvollziehbar. Aber mal wieder typisch Bayer, dass er ablösefrei ging.
    Aber ihm wünsch ich alles Gute!

    Wichtiger als Fahnenschwenken (die halt nun mal echt die Sicht versperren) ist doch die Stimmung. Was da rüber kommt, hören die Spieler. Aber die gucken ja nicht dauernd in den Block und freuen sich dann, wenn da viele Fahnen geschwenkt werden. Und die Stimmung war gestern leider nix. Ist wirklich so gewesen, dass man oben praktisch nix von unten gehört hat, das ist irgendwie total verschluckt worden. Aber wenn dann mal was ankam, haben die Leute zu wenig mitgezogen. Die Stimmung hat sich halt leider dem Team angepasst.

    Nein,ich galub das war Anfang seiner 2. Saison bei Mainz oder so. Da war Tuchel mit seiner Einstellung nicht zufrieden und hat ihn deshalb auf die Bank eingesetzt. Schürrle hat im Interview dann auch eingeräumt, dass er plötzlich zu egoistisch gespielt hatte und nur noch das Tor machen wollte und nicht mehr jeden Ball hintergelaufen ist.