jeep, 25,00 neben unser kurve
Beiträge von Doug1904
-
-
Zitat
Original von Kruce
Liebe Fans der Werkself,ständig beschäftigen wir uns hier mit der Realität, dem Erreichten. Tabellenführer, beste Abwehr, bester Stürmer, schöner Fußball, kurz: Alles, was der FC nicht hat. Wir erkennen die Leistung einer Mannschaft an, die leider mehr als einmal mit ähnlicher Euphorie in scheinbar höhere Sphären des Sports gestiegen ist, nur um dann umso härter zu landen. Oder gelandet zu werden, wie ein stadtbekannter Hamburger Trainer eventuell zu berichten wüsste.
Es werden also in diesem Forum Diskussionen geführt irgendwo zwischen "wir sind ja schon ganz gut, aber verrat es keinem!" und sinnentleerten Streitereien bezüglich des Supports und anderen Nebenkriegsschauplätzen. Sollte tatsächlich mal jemand ernsthaft von der Meisterschaft sprechen wird er, unter Bezug auf der Vergangenheit, schnell wieder zurückgepfiffen.
Und genau hier setzt mein Beitrag an: Ich will Meister werden und ich will es verdammt nochmal auch sagen können. Wovor haben wir Angst? Davor, dass es am Ende, wie leider so oft, doch nicht reicht? Davor, dass Opa Udo im DSF dann wieder was von "war ja klar" faselt? Leute, denkt doch mal nach! Egal wie die ganze Chose ausgeht, das Ergebnis beeinflussen können wir nicht. Was wir können ist, uns an der Mannschaft, die momentan ohne Zweifel eine der Besten des Landes ist, erfreuen und DAS dann auch rauslassen.
Wir alle haben mit dem Bayer schlechte Zeiten erlebt. Es ist mein verdammtes Recht, die guten Zeiten auszunutzen. Ich weigere mich, Fan mit gebremsten Schaum zu sein. Ich weigere mich, das "M-Wort" zu ignorieren. Und wenn wir nachher verkacken, na und? Wenigstens haben wir dann die Erinnerung an die geile Zeit, in denen WIR bestimmt haben wo es langgeht. Wer hier erinnert sich nicht mit Stolz an die Mannschaft von 2002? Wer nur auf das Ende wartet, verpasst die ganze Geschichte.
Heute sind wir Erster. Heute können wir Meister werden. Und heute sollten wir uns auch verdammt nochmal nicht dafür schämen.
-
naja pfeifen haben se net verlernt nach dem Traumpass von van Pummel
-
Nach den schweren Wochen feiern die heute als hätten sie Real geschlagen :-))
-
is doch schon wat für die ..... und in 13 Tg. nen Eigentor von Diego:-)
-
-
Moskau –
Zwei Abwehrfehler haben den VfL Wolfsburg die vorzeitige Qualifikation für das Achtelfinale der Champions League gekostet. Trotz der frühen Führung durch Edin Dzeko (19. Minute) verlor der deutsche Fußball-Meister am Mittwoch mit 1:2 (1:0) bei ZSKA Moskau und muss nun im letzten Spiel gegen den englischen Meister Manchester United am 8. Dezember um den Einzug in die K.o.- Runde der Königsklasse perfekt machen.
Tomas Necid (58.) und Milos Krasic (66.) bestraften im Luschniki-Stadion Unkonzentriertheiten der Wolfsburger Deckung mit zwei Treffern und erhielten den Russen die Chance auf ein Weiterkommen. Zuletzt gab es für den VfL Gegentore in Hülle und Fülle, und auch in der russischen Hauptstadt erwies sich die Abwehr im entscheidenden Moment als nicht sattelfest.
Eine Halbzeit lang arbeitete die ganze Mannschaft vorbildlich nach hinten, ließen in der Innenverteidigung Ricardo Costa und Alexander Madlung kaum etwas zu. Was dennoch aufs Tor kam, wurde eine Beute von Diego Benaglio. Seine größte Tat vollbrachte der Wolfsburger Schlussmann in der 39. Minute, als er einen Schuss von Alexej Beresutski aus kürzester Distanz meisterte.
„Nach dem Hurra-Fußball der letzten Wochen spielt die Mannschaft heute wahnsinnig diszipliniert“, sagte VfL-Geschäftsführer Jürgen Marbach zur Halbzeit im TV-Sender „Sky“. Doch als die Gastgeber nach Wiederbeginn Tempo und Druck erhöhten, war es um die „Wölfe“ geschehen. Bereits ein Unentschieden hätte gereicht, um vorzeitig den größten Erfolg der Vereinsgeschichte perfekt zu machen.
Im Angriff fiel der Ausfall des gesperrten Grafite nicht ins Gewicht. Der im Hinspiel gegen ZSKA dreimal erfolgreiche Brasilianer wurde beim Toreschießen von Dzeko vertreten, der seine Ladehemmung nach sechs torlosen Bundesliga-Spielen beendete. Die Russen wurden stets gefährlich, wenn Krasic zu seinen schnellen Dribblings auf der rechten Seite ansetzte. Meist waren mehrere VfL-Abwehrspieler nötig, um den blonden Flitzer zu stoppen.Nach verteiltem Beginn hatten die rund 200 mitgereisten Wolfsburger Anhänger in der 19. Minute erstmals Grund zum Jubeln. Nach präzisem Zuspiel von Obafemi Martins reagierte Dzeko schneller als die ZSKA-Abwehr und schlenzte den Ball an Nationaltorhüter Igor Akinfejew vorbei in die lange Ecke. Die beruhigende Führung gab dem Spiel der „Wölfe“ weitere Sicherheit. Das mögliche 2:0 vergab Zvjezdan Misimovic (32.), der den Ball nach Pass von Dzeko aus vollem Lauf über das Tor der Russen jagte.
Im zweiten Durchgang wurde der Druck auf das Wolfsburger Tor stärker, doch zunächst hielt die Deckung den Angriffen noch stand. Wiederum Benaglio war bei einem Schuss von Pavel Mamajew (54.) auf dem Posten. Nichts ausrichten konnte der Schweizer Nationalkeeper indes in der 58. Minute, als Ricardo Costa Necid ungehindert köpfen ließ. Das Team von Trainer Armin Veh fand immer seltener Gelegenheit zur Entlastung und kassierte wenig später den zweiten Treffer. Als niemand in der VfL-Defensive Krasic angriff, jagte der Serbe die Kugel aus gut 25 Metern zum 2:1 im Wolfsburger Tor.
-
Kauft Euch ma die Sport-Bild! Die K*lner ( Absteiger ) haben nen grösseren Artikel als wir ( z.Z. Tabellenführer ). Versteh dat nicht, auf der einen Seite is es ja gut, dass keine überschwengliche Euphorie erzeugt wird, aber diese Art der Nichtbeachtung?
Vielleicht seh ich dat aber auch zu eng....
-
war echt super, gab viel zu lachen, hat seine Erfahrung im Fussball :LEV3mir sehr gut rübergebracht.
-
jeep, werd auch hingehen....
-
-
Brüüüünnnnnööööööö Brünö Labbbaaaadddddiiiiiaaaaa! Irgendwie hat der doch schon nen Déjà-vu Erlebnis....
-
-
Am Ende gab es nur noch Hohn und Spott. Die Südkurve feierte imaginäre Tore, sang „Oh, wie ist das schön“ und drehte zu großen Teilen dem unseligen Treiben auf dem Rasen den Rücken zu.
Die selbsternannten besten Fans der Liga......
-
-
effzähh effzähhh!!!
-
jepp, kann ich nur zustimmen.
-
Bitte alle Autobahnschilder mit den Namen München auf der Strecke abmontieren, den Flughafen umbenennen und die Arena in Blau machen. Vielleicht ist die Hose dann nicht so voll wie sonst....
In der Hoffnung, dat der Jupp sich da so gut auskennt, dass er die alljährliche Gewohnheiten denen austreibt und wir dann doch was holen könnten.
Aber das habe ich schon so oft gedacht, und bin immer dann dahin gefahren und die Klatsche abgeholt ( bis auf einmal ein 3:3 an einem Oktoberfest-Wochenende ).
Also ich bleib hier in der Hoffnung, das sich diesmal was ändert.....
Zieht den Barzies die Lederhosen aus, .....
-
Moin, da ich die Strecke sehr oft fahre, (arbeite in Giessen) und schon so manchen Stau dort umfahren habe, gibts dann zwei Tips:
1.: Von Leverkusen über Schlebusch, Paffrath und nach Bensberg ( Bundes- und Landstrasse ), dort der Beschilderung für die Autobahn A4 folgen, und dann Richtung Olpe.
2. Von Leverkusen über die B8 Richtung Köln ( Über Flittard, Mühlheim, Deutz), da an der Lanxass Arena auf die A555 fahren und dann noch ein kurzes Stück auf die A4 Richtung Frankfurt/Oberhausen und dann auf die A3.
-
Hotel stern am kiez:-)