Beiträge von Babo Brahia

Gut - wenn du das jetzt rein steuerrechtlich betrachten willst meinetwegen… Wenn die GF Transfererlöse nach diesem Maßstab bewerten würde, würde der Laden hier allerdings nicht mehr allzu lange laufen. Dass man sich hier eine andere Entwicklung vorgestellt hat dürfte außer Frage stehen.

Wir sind ein professionell geführter Verein und das ist halt ein Teil des kaufmännischen Aspekts.

Das simple Gegenüberstellen von Ablösesumme (Einkaufspreis) und Transfererlös (Verkaufspreis) greift eindeutig zu kurz.

Sportlich halte ich Koss, immerhin Legende und mindestens eine Halbserie tragendes Element unseres Erfolges, für einen Riesenverlust.

Doch offenbar scheinen seine Ansprüche und die Vorstellungen des Trainers nicht annähernd deckungsgleich zu sein.

Würde mich sehr freuen, wenn sich da doch noch was ergeben würde.

Schauen wir mal.

Ohne jetzt zu googeln, ob er vier oder fünf Jahre Vertrag hat, dürfte der größte Teil seiner Ablöse buchhalterisch abgeschrieben sein.

Heißt, bringt er noch 15 Mio., sind wir in der Gewinnzone.

Logisch, daß andere Konstellationen attraktiver sein könnten.

Ich persönlich würde ihn gerne weiter bei uns sehen.

Ob das Sinn macht, kann aber Xabi am besten beurteilen.

Beides wirklich erschreckende Beispiele. Gerade zweiteres habe ich auch schon oft erlebt, auch bei anderen Vereinen (vielleicht nicht in dem Ausmaß). Erwachsene "Männer", die zuhause die Straßenschuhe ausziehen, am Wochenende in und ums Stadion aber komplett durchdrehen.

Gruselig, was da teilweise an Aggressionspotenzial schlummert.

Menschen sind gruselig. Der ganze Planet hat Angst vor uns. Mit Recht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bergamo die Option zieht. Vielleicht handeln sie und wir kriegen noch 15 Mio...

Wird letztlich ein Verlustgeschäft für uns werden, auch wenn er natürlich ein ganz entscheidender Faktor in der Hinrunde unserer Meistersaison bleiben wird.

Bringt der 15 Mio. ist er mitnichten ein Verlustgeschäft.

Allerdings ist das eine Entwicklung aus den letzten Monaten. Früher stand er immer statisch am Elfer-Punkt und hat darauf gewartet, das ihm einer den Ball zuspielt. Gut für uns, das er sich so weiterentwickelt hat.

Xabi hat gefordert, Schick hat - u.a. unter Verzicht auf Nationalmannschaft - an sich gearbeitet und liefert jetzt..

Hut ab!

Die Zecken hatten 2017/18 durch den Verkauf bzw. den erzwungenen Wechsel von Aubameyang und Dembelé einen Riesengewinn, während sich das sonst meist in Grenzen bewegt, die eben so reichten, das Transferminus anderer Jahre auszugleichen.

Das Ganze sieht so aus, als kaufe man mehr oder minder auf gut Glück möglichst viele Spieler, um einen Treffer zu landen, der den ganzen Salat ausgleicht.

Ohne 2017/18 mit ca. 150 Mio. Überschuß hätte man möglicherweise - kenne die Gesamtbilanzen der letzten 20 Jahre nicht - ähnlich Schalke oder FC inzwischen eine Fananleihe auflegen oder eine Kapitalerhöhung vornehmen müssen.

Vielleicht wäre ja auch mal wieder die öffentliche Hand (Stadt, Land oder die Mafia aus dem Süddeutschen) eingesprungen...

Hand und Fuß hat das m.E. nicht wirklich.

Soo gut fand ich ihn aber auch nicht die letzten Jahre und diese Saison.

Klar, er macht in jedem Spiel seine Buden und Assists, läuft wie ein Pferd und spielt absolut mannschaftsdienlich. Auch Ballbehandlung und Blick in den freien Raum sind ausgezeichnet, aber wann hat er mal ein Kopfballduell gewonnen?

Irgendwie scheint er auch nicht mehr zu wachsen....

Ich würde also voraussichtliche Ausfallzeit eher mit 6 Monaten angeben.

Schnell mal gegoogelt, ob mich meine Erinnerung getäuscht hat.

Allgemein geht man bei (professionellen) Fußballern von einem Wiedereinstieg in den Spieltbetrieb nach 7-9 Monaten aus. Hoffen wir also, daß alles optimal verläuft und dieser Schnitt unterboten werden kann.

Sechs Monate sind schon frustrierend und mehr als genug.

Auch hier bitte einfach mal andere Meinungen bzw. andere Lebensumstände akzeptieren und berücksichtigen.

Ich freue mich auf jedes Heimspiel. Ich freue mich aber mindestens genauso sehr, wenn ich meine Frau und meine Kids danach noch sehen kann und Zeit mit ihnen verbringen kann.

Also bin ich am Samstag zum Beispiel in der 85. gegangen. Weil das MEINE Entscheidung ist. Wäre ich nach Abpfiff gegangen, hätte ich wieder 45 Minuten in der Metro Schlange gestanden. Noch etwas Zeit zu Hause zu haben, war mir wichtig. Mir völlig Latte , was der Rest in Stadion davon hält. MEIN Leben , MEINE Entscheidung.

Würde ich jetzt nicht machen, doch das Argument ist durchaus schwerwiegend, verständlich und zu akzeptieren.

Für andere braucht es solch gewichtige Gründe nicht, bzw. ist die Gewichtung eine andere.

Kann ich dann eher nicht verstehen, doch jedem das Seine.

Ende der kommenden Hinrunde könnte er vielleicht wieder dabei sein.

Drücken wir ihm die Daumen, daß der Heilungsprozess komplikationslos und möglichst schnell verläuft.