Beiträge von Babo Brahia

    Nee, denke, wir reagieren momentan hier ein wenig hektisch. Womit der Troll seine Bestimmung gefunden und erfüllt hat. Er wurde beachtet und verursachte (noch überschaubares) Chaos...

    Klar, weil dort genau das in Perfektion abläuft, was sich hier ein große Anzahl Fans wünscht: Selbst in verlorenen (oder nicht gewonnenen) Spielen wurde regelmäßig gut gespielt, großartig gekämpft, letztlich alles gegeben und versucht, das Ding zu drehen. Also, genau die hier gewünschten Minimalanforderungen.
    Vermutlich hat man sich unser Forum als Beispiel genommen und zu 100% die Umsetzung auf und außerhalb des Platzes geschafft...
    An Michael Ballack wird das zumindest mit Sicherheit nicht scheitern.


    Frage off-topic: Warum kann man eigentlich beim Erstellen von Antworten die feinsinnigen Texte der ignorierten Forentrolle sehen?

    Ziemlich oft hat das eine aber Einfluss auf das andere. Dortmund ist doch ein schönes Beispiel. Die bleiben sich die ganze Saison lang treu, schauen nur auf sich und schwingen keine großen Reden. Genau so treten sie dann auch Woche für Woche auf dem Platz auf. Bei uns gibt es mal Kampfansagen (Rolfes) und dann wird wieder zurückgerudert (Heynckes). Einig war man sich ja schon letzte Saison nicht, als einige vom Titel gesprochen haben und am Ende Platz 4 als großer Erfolg gefeiert wurde.


    Würde das ganze Paket "Dortmund" im Moment als absolut souverän bezeichnen und mir irgendwann mal bei uns in ähnlicher Art und Weise wünschen. Hoffe, ich darf es noch erleben...

    Ich resümiere mal schnell (obwohl ich ja nix verstanden habe und verstehen will):
    Eigentlich will ja gar keiner, daß hier (oder woanders) was anders wird. Schon gar keine Stimmung. Es gibt nichts Positives zu schreiben bzw. man hat keine Lust dies niederzuschreiben. Kritikern ist das Kritiküben untersagt, da die Spieler dann noch schlechter spielen.
    Außerdem gehen Kritiker nicht ins Stadion; wenn doch, pöbeln sie von Anfang bis Ende. Schließlich sind sie vermutlich auch schuld am abnehmenden Zuschauerzuspruch. Ein (vom Personal) Meisterschaftsaspirant wird mit einem potenziellen Abstiegskandidaten sowie seinen Fans und Ansprüchen verglichen.
    Versucht man, mit persönlich werdenden Neulingen trotzdem eine halbwegs vernünftige Diskussion, wähnen sie sich - endlich einmal wichtig fühlen - geprügelt. Ein gutes halbes Dutzend Nutzer posted permanent off-topic - nichts anderes ist diese ständige Pflaumerei - und verschwendet Webspace ohne Ende, anstatt sich mit dem Thema des Threads auseinanderzusetzen.


    Irgendwie fällt mir manchmal nichts mehr ein und ich bewundere insgeheim die vielen Schreiberlinge, die hier immer wieder sehr fundierte, oft unter großem Zeitaufwand sauber recherchierte und ausformulierte Posts hinterlassen.
    Egal ob diese meine eigene Auffassung reflektieren, oder nicht.
    Vielleicht sollte ich mal die Ignore-Funktion ausprobieren...


    Gibts eigentlich Neues von und über Arturo, was Vertrag und Verletzung angeht?

    Man kann die aktuelle Begeisterung auch am gesunkenen, offiziellen, mehr noch an dem zu beobachtenden, tatsächlichen Zuschauerzuspruch ermessen.
    Das läuft in dieser Hinsicht momentan wie unter einem Trainer, dessen Namen ich nicht erwähnen möchte: Bayer spielt und immer weniger gehen hin...


    Tja, und wenn dann die, die hier vehement einen Stimmungsumschwung einfordern, nichts selbst dafür tun wollen, sondern hier im Forum lediglich durch persönliche Angriffe auf Andersdenkende das genaue Gegenteil bewirken, drehen wir uns ein wenig im Kreis.
    Aber, auch das kann ja u.U. Spaß machen. :levz1

    Dem User alkenrath kann ich nur voll zustimmen. :bayerapplaus
    Es kotzt einen einfach nur noch an...
    Evtl sollten wir hier einen Kummerkasten einrichten,dann können sich dann entsprechende User,die es für nötig halten, ausweinen,da bekommt man ja vom mitlesen noch Depressionen...
    Das bei manchen Usern , Dinge die bei Bayer gut laufen, als selbstverständlich hingenommen werden, und alles was vermeintlich schlecht ist,gnadenlos duch den Dreck gezogen wird, das geht auf keine Kuhaut mehr, m.M.n ....
    Und nicht das man sich falsch versteht, Kritik muss sein!! Ohne konstruktive Kritik stagniert man, aber bitte sachlich und objektiv.
    Aber kritisieren will auch gelernt sein, ständiges und überzogenes kritisieren , dauerhaftes Haar suchen in irgendwelche Suppen, das vergiftet alles.


    Vielleicht sollten halt häufiger die positiven Aspekte von denen, die sie sehen, hervorgehoben werden?
    Dann müssen sie nicht mehr über diejenigen meckern, die etwas zu kritisieren haben.
    Sind die Betroffenen dazu nicht in der Lage, ergibt sich halt ein Bild, wie wir es derzeit (vermeintlich) haben. Selbst schuld also.
    Unangebrachtes Kritisieren von Usern und planloses Setzen von unpassenden Smilies in mittlerweile jedem Thread mag ich zumindest nicht andauernd lesen. Das ist so ziemlich das Abtörnendste, was ich mir in einem Forum wünschen kann - keine Meinung zum Thema aber zu Nutzer "XYZ"...
    (Dieser Beitrag richtet sich jetzt nicht explizit an Johny04, dessen Post ich nur als Hinweis auf die Thematik genutzt habe!)

    Und wie der Rest Deutschlands erst lacht, wenn er in dieses Forum einen Blick wirft! Teilweise lachen sich Fans anderer Mannschaften schon über die AntiLevbeiträge der eigenen Fans kaputt. Gibt da tatsächlich Leser anderer Clubs hier. :LEV7


    Stimmt! Vorhin hat mich erst ein BSler angerufen und gefragt "was wir denn da neuerdings für ne Nase im Forum rumturnen haben". Selbst Jupp hat sich geäußert und meinte: "Er oder ich!"... :LEV18

    Kann es sein, daß hier jemand nicht verstanden hat, daß es in diesem Thread um das Spiel in Nürnberg und im weiteren Sinn um dessen mögliche Auswirkung auf den Saisonverlauf geht?
    Vermutlich interessiert es kaum einen größeren Kreis der hier Lesenden, was einzelne User im Fall "X" machen oder wo und mit wem Sie Nächte, Wochenenden oder den nächsten Urlaub verbringen...
    Sofern hier Einzelne Probleme miteinander haben, wäre es vielleicht sinnvoll, diese in Form von PN, besser eines persönlichen Treffens, auszuräumen. Oder sollten bloß ein paar Forentrolle ihr Unwesen treiben?
    Es nervt gewaltig!