Beiträge von Babo Brahia

Wo andere Mannschaften, speziell nach Rückständen und Niederlage, die Mannschaft nochmal richtig anfeuern und notfalls den eigenen Verein feiern, brüllt man bei uns gegen unsere Spieler, Trainer, gegen das Management usw... manchmal befürchte ich dass beim nächsten mal von diesen "Fans" ein "scheiß Lev...." kommt, so schlimm ist das schon.

Als regelmäßiger Stadionbesucher (heim und gelegentlich auswärts, auch andere Vereine im In- und Ausland) bewundere ich eigentlich im Gegenteil die extreme Leidensfähigkeit der mehr als gebeutelten, x-fach enttäuschten LEV-Fans.
    Und, daß andere Teams nach Niederlagen von ihren Anhängern gefeiert werden, habe ich bisher, ehrlich gesagt, äußerst selten erlebt. Wenn ich richtig überlege, ja, hier bei uns in LEV...
    Vielleicht bzw. wahrscheinlich hat jeder einfach seine eigene Sichtweise und auch spezielle Art des Umgangs mit der jeweiligen Situation. Großartige Unterschiede zu anderen Vereinen im Fanverhalten als solchem kann ich, wie bereits geäußert, jedenfalls nicht ausmachen.

Genau: "Stetiger Erfolg"... :D

Im Übrigen geht es im Bremer Forum ähnlich ab wie bei uns. Sogar von "Neuanfang in Liga 2" ist teilsweise die Rede...

Zumindest hat Rudi erkannt, daß wir einige Minuten vor dem Abpfiff auf dem 4. Tabellenplatz gelandet waren. Und dies (oder Schlimmeres) kann uns tatsächlich zum Ende der Saison widerfahren!
    Keiner hier im Forum hätte vermutlich etwas gegen eine erneute Vizemeisterschaft. Doch bis dahin ist es ein steiniger Weg und mit Leistungen wie am Samstag oder allgemein den letzten Wochen wird das kaum klappen.
    Und das muß - auch mit drastischen Worten - gesagt werden dürfen!

Vielleicht liegt es daran, daß sich unsere Spieler nicht gegen starke, ausländische Spieler im eigenen Team durchsetzen müssen? Wäre dann der Nachteil der Deutschtümelei bei der Kaderzusammenstellung.
    Ist halt wie viele Extreme (ÄFFZEH u.ä.) mit einem gewissen Risiko behaftet.
    Und was ein Rolfes in der augenblicklichen Form in der Nationalelf soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Mal international blamieren?
    Träsch beurteile ich momentan ähnlich. Balle wird kommen.
    Letztlich sehe aber auch ich den Vorteil, daß sich die Jungs nicht bei solch einem Sinnlos-Kick verletzen können. Es sei denn, sie spielten mit Kumpels stattdessen auf der Wiese... :levz1

Eine "Abrechnung" hat der Exzess daraus gemacht.
    Helmes ist in meinen Augen eher der arme Willi, der mich im letzten Jahr eher an Paul Freier erinnert hat. Hängende Schultern, hilfesuchender Gesichtsausdruck, unglückliches Spiel.
    Hat sich aber zumindest finanziell offenbar enorm verbessert...

ICH erwarte gar nichts von dir. Aber der Paffi hat sich ganz klar zum Thema geäußert. "Wir sind nicht bei der Sendung "Wünsch dir was" sonder hier geht es um verlässliche Infos, die ich bei ner Anfrage mitteilen muss. "

Doch, hier geht es sehr wohl um den Wunsch zumindest einiger Bayer-Fans aus Bonn und Koblenz, die das hier auch teilweise bereits explizit geäußert haben.
    Für alles Weitere sollte erst mal geräuspert werden, ob es grundsätzlich möglich wäre, einen/mehrere Stopps einzubauen, und wenn ja, ab welcher Teilnehmerzahl.
    Mehr erwarte ich gar nicht. Ist das bereits zuviel?

Ansonsten Zustimmung zum Post von Hunk. Sind ja schon eine ganze Reihe aus der Gegend, die Tixx für FR geordert haben.

Wer einen Schritt weiter denkt, wird auch erkennen, daß in dem einen oder anderen Halt zusätzlich ein gewisses Potenzial steckt. Aber das ist wieder ne andere Sache...

Wenn man ständig im Konjuktiv spricht kann aber niemand ernsthaft einen Zwischenhalt einplanen. Das Interesse scheint ja mehr als überschaubar zu sein.

Erwartest du jetzt rechtsverbindliche Zusagen und gesicherte Zahlenwerke von mir? Im Falle eines entsprechenden Angebots werden sich hier Leute finden, die entsprechend zu mobilisieren verstehen (s. RE5 und Café EM!).
    Übrigens: Bis der Zug in LEV endgültig abfährt, ist auch er "ein Konjunktiv". Bevor er an seinem Ziel ankommt, sind die Mitfahrenden ebenfalls nur potenzielle Zuschauer.
    Allein aus Bad Godesberg dürften es jedenfalls ca. 10 werden, Bonner, Beueler und Umgebung wenigstens noch mal genausoviel. Ich weiß - konjunktiv... :D

Allen diesen, mehr oder minder seriösen Quellen dürfte gemein sein, daß sie die Höhe der Ablöse und die genauen Modalitäten nicht kennen und spekulieren oder sich auf irgendwelche "vertrauenswürdigen" Zuträger verlassen.

Da es aber besonders im Raum Bonn recht zahlreiche Interessierte geben könnte, wäre es zumindest mal ne ernszthafte Überlegung (und Antwort der Verantwortlichen) wert.
    Wir sprechen hier ja nicht von einem Zusteiger in Koblenz - obwohl ich den auch noch mitnehmen würde... - sondern von wenigstens 10-20 Personen, die allein mir als potenzielle Mitfahrer bekannt sind, sofern die Möglichkeit bestünde, auf der Hinfahrt zu- und der Rückfahrt in Bonn auszusteigen und sich mehrere Stunden Fahrtzeit zu sparen.