Alles anzeigenEin Eintrachtfan fährt mit der Deutschen Bahn.
Auf einmal fährt der Zug die Böschung runter, am Fluß entlang, die Böschung wieder hoch und zurück auf die Schienen.
Da fragt der Braunschweiger den Schaffner: „Hören Sie mal, der Zug ist gerade die Böschung runter, am Fluß entlang, die Böschung wieder hoch und zurück auf die Schienen. Was war denn los?"
„Keine Ahnung," antwortete der Schaffner, „da müssen Sie mal den Zugführer fragen."
Der Mensch aus der Stadt Heinrichs des Löwen geht nach vorne und fragt den Zugführer:
„Hören Sie mal, der Zug ist gerade die Böschung runter, am Fluß entlang, die Böschung wieder hoch und zurück auf die Schienen. Was war denn passiert?"
Der Zugführer antwortet: „Auf den Schienen stand ein 96-Fan."
„Ja, aber da fährt man doch einfach drüber," meint der Braunschweiger.
Erwidert der Zugführer: „Da haben Sie natürlich vollkommen recht, aber der Typ lief die Böschung runter, am Fluß entlag, die Böschung wieder hoch und zurück auf die Schienen..."
Aufgrund der wenigen etwas verkniffenen Reaktionen verkürzt noch unser Erlebnis Freitagabend auf dem Weg vom Stadion zum Parkplatz:
Am Fahrzeug angekommen wurden wir, zwei Erwachsene, ein Heranwachsender, zwei Kinder unter 10, von sechs Leinedrissern, die ihren PKW unverschämterweise genau neben unserem geparkt hatten, mit den Worten "seid ihr .udenschweine" und "Kinder einer .üdischen Hure" angegangen.
Als ich erklärte, daß ich Anhänger dieser Glaubensrichtung gar nicht verachte und mich deshalb auch nicht beleidigt fühlte, im Gegenteil sie froh sein dürften, sollten sie Kind einer .üdin sein, bescheinigte man uns noch "den Sonderzug nach Auschwitz verpaßt" zu haben.
Letztlich sah man dann von einer aufkeimenden tätlichen Auseinandersetzung dankenswerter Weise mit den Worten, "habt Glück, daß Kinder dabei sind", ab.
Man erkennt also unschwer: In Hannoi geht man mit dem Thema Bahn teils wesentlich entspannter um, als es einige hier im Forum glauben.
Bin den Knaben dann noch mit dem PKW Böschung runter, am Fluß entlang, Böschung hoch und wieder auf die Autobahn nachgefahren...
Es war schön, die Roten mal wieder geschlagen zu haben!