Beiträge von Babo Brahia

    Die Schrauben sind nicht vom Konzern gegründet worden. Allerdings relativ früh nach ihrer Gründung "gekauft"... Einen Meister gab es leider 2009 erstmals seit Ligagründung 1963 nicht. Glaub also nicht alles, was bei Wikipedia steht!
    Der Bayer wurde von Werksmitarbeitern gegründet und ist nicht nur wenige Jahrzehnte, sondern fast ein halbes Jahrhundert älters als dieses grüne Gebilde (und die Retortenfuzzis vom anderen Ufer übrigens auch...).
    Ähnlichkeiten mit uns kann ich beim besten Willen überhaupt keine entdecken. Wäre ja auch igitt. :D

    Drei kleine Posts beanspruchen den ganzen Bildschirm und daß sich Zitate kaum mehr vom anderen Text (farblich) abheben, halte ich für sehr leseunfreundlich. Vielleicht können Computerfreaks die beschriebenen Dinge ja irgendwie händeln. Oder man gewöhnt sich dran. Tut man sich ja an allem... :levz1


    Ach ja, bei der Gelegenheit: Ein bissl mehr rot, wenn´s genehm ist.

    Schöner Text und ich bin gerne dabei.


    Allerdings tendiere ich eher zur japanischen Version. Und dies trotz angeborener Affinität zu Braunschweig.
    Mag vielleicht daran liegen, daß mir dieses "Hey" so gefällt...


    BAYER LEVERKUUUSEN


    GO


    HOL UNS DIE SCHALE (resp. den Titel, die Punkte, kämpft für die Ehre, schwarz-rote Löwen o.ä....)


    BAYER LEVERKUUUSEN


    HERE WE GO


    Als Schlachtgesang gibt es das m.W. (in D) nur einmal in der 3. Liga.

    Nicht den Fans. Fans prügeln und beklauen sich i.d.R. nicht, werfen keine Knallkörper oder fuchteln mit allerlei Pyrozeugs im Stadion herum, machen kein Feuer in Zügen, werfen nicht mit Steinen, demolieren kein fremdes Eigentum, gefährden kurzum nicht andere Fans oder gar Unbeteiligte.
    Ursächlich sind die vorgenannten Personen, die solches tun.
    Logische Konsequenz ist dann nunmal langfristig auch eine solche Reaktion, indem der DFL, dem DFB und den Vereinen das Heft des Handelns aus der Hand genommen wird.
    Liegt also mit an uns, dies zu verhindern...

    Der Zusammenhang von Übertragen bzw. Nichtübertragen und Geldverdienen bzw. Nichtgeldverdienen sollte mittlerweile eigentlich jedem klar sein.


    Wenn Spiele dann bedingt durch die Gefährdungslage auf Termine gelegt werden (müssen), wo sie dann nicht übertragen werden (können), erklärt sich das düstere Szenario von selbst.


    Da braucht man nichts zu verdrehen. Vielleicht den Verdrehten mal im eigenen Interesse den Kopf gerade rücken...

    Zitat

    Original von catani
    Ja, und wie viele Wochen und nach wie vielen Meldungen und Vorwürfen später?


    Mir ging es darum dass er Niveau einfordert, ja sogar generell und zu Recht für die Gesellschaft ein entsprechendes Verhalten einfordert was er selber nie vorgelebt hat.


    Es gibt kaum jemanden, der so professionell, selbstkritisch und konsequent durchs Leben geht, wie es Balle tut.


    Selbst wenn er nie mehr den Anschluß schaffen sollte, wird er für mich einer der größten Fußballer bleiben, den Deutschland und auch der Bayer jemals hatte.


    In diesem Sinne: Ein frohes Fest auch für die Catanis dieser Welt...

    Zitat

    Original von -eMtz-
    Im allgemeinen sind wie so häufig diese Saison, die Angriffe zu schlecht zu Ende gespielt wurden.


    Wir haben das Spiel die meiste Zeit über klar im Griff gehabt und Castro-Renato-Vidal haben auch ansehnliche Kombinationen gezeigt, die teilweise sogar einstudiert wirkten. Es fehlt aber der letzte gute Pass zum Stürmer. Viel zu viele Schüße werden geblockt oder aus aussichtsloser Position abgegeben oder es kommt gar ncihterst dazu. Ich weiß nicht ob ich das wirklich der Freiburger Defensive oder eher dem unvermögen der Mittelfeldakteuere zuschreiben möchte. 5/29 angekommene Flanken sprechen da auch ne deutliche Sprache. Hier wirft sich aber für mich zum einen die Frage des Systems auf, wird das mit 2 Stürmern besser, ich denke ja. Und zum anderen die Frage steht der eine Stürmer einfach immer falsch, weil er nicht die Chancen bekommt oder wird er zu wenig einbezogen?


    I.d.R. steht bei uns da vorne ein Stürmer und ist oft nur sehr schwierig anspielbar (besonders wenn er Derdiyok heißt). Die drei Abwehrspieler drumherum haben es dann relativ einfach. Egal wie präzise man spielt, da auch Verteidiger heutzutage antizipieren können...