Denke, den meisten, die das Lied mitgesungen haben, kann man nicht wirklich Rechtslastigkeit, sondern lediglich Gedankenlosigkeit unterstellen.
Jetzt wurden Sie, ohne etwas Böses zu ahnen, recht unsanft mit ziemlich harschen Vorwürfen konfrontiert, auf die mancher der Betroffenen erstmal mit Verteidigung reagiert. Das ist durchaus verständlich und nachvollziehbar.
Ich bin mir sicher, der Denkapparat läuft bei vielen jetzt auf Hochtouren und genauso viele werden beim nächsten Versuch interessierter Kreise nicht wieder mit einsteigen.
Daß Politik eigentlich in einer Kurve nix zu suchen hat, hört sich gut an.
Allerdings weiß die Politik nichts davon (bzw. will es nicht wissen...) und verfolgt uns praktisch überall. Nicht nur im Stadion.
Wichtig ist halt, Extremen keinen Platz zu bieten und von daher war es mehr als OK, gar zwingend notwendig, dies hier zu thematisieren.