Beiträge von Babo Brahia

    Wir spielen überwiegend grottig. Egal in welchem Ausmaß rotiert wird.


    Wir können kaum ein Spiel gewinnen. Unabhängig von der Anzahl der auf dem Platz befindlichen Defensivkünstler.


    Wir verfügen ganz offensichtlich über kein echtes, zum Personal passendes System. Erinnert mich seit Längerem an die Gruselkickerei unter einem Vorgänger, an welchen ich eigentlich nie mehr erinnert werden wollte.


    Dafür ist Jupp verantwortlich und so langsam sollte er Lösungsansätze anbieten, um nicht schon nach einem Drittel der Saison sämtliche Ziele ad acta legen zu müssen...

    Zitat

    Original von Eisenacher
    Duselsieg??? Wohl eher ein sogenannter "dreckiger Sieg"...
    Ich kann die Bauern bekanntlich überhaupt nicht ab... Aber wenn die Bremer einfach sooo dermaßen bescheuert sind, brauchen sie sich nicht zu wundern dass ihre eigene Blödheit vor dem Tor bestraft wird!


    Wirklich "dreckig" angesichts des regulären, aber nicht gegebenen Tores von Prödl. Scheint, daß die Funktionäre mal wieder ganze Lobbyarbeit verrichtet haben: Zwei irreguläre Tore gegen Hannoi für die Bauern, gestern das...

    Wir waren zu dusselig, gegen Nürnberg zu gewinnen. Wir waren so blöd, gegen die Schießbude aus Gladbach zu verlieren.
    Es ist uns nicht gelungen, bei schwachen Madrilenen noch bei schwächeren Griechen dreifach zu punkten.
    Big Points wie gegen Mainz machen wir aus Prinzip nicht.


    Und das ist ein Erfolg? :LEV7


    Ehrlich gesagt, wird mir Angst und Bange, wenn ich mir vorstelle, wir würden heute Abend und Samstag verlieren. Ein vorhersehbares Zitterspiel gegen Saloniki und eventuell bereits alle Saisonziele nach einem Drittel der Serie passé?


    Manchmal möchte ich Opportunist und Bayernfan sein. Doch ich kann es einfach nicht... :LEV16


    Forza, Bayer!!!

    Er ist halt fußballerisch limitiert und diese Grenze hat er mittlerweile erreicht. Hoffentlich gibt es überhaupt noch was für ihn. Dürfte vermutlich in ähnlich überschaubarem Rahmen laufen, wie bei Gekas.

    Hätte niemals von Beginn an spielen dürfen. Braucht noch diverse Kurzeinsätze - am besten in der zweiten Halbzeit - um wieder sein Niveau zu finden.

    Zitat

    Original von BigB


    Der Trend zeigt aber in die andere Richtung. Die letzten Spiele waren allesamt spielerisch mau.


    Fand das Schraubenspiel jetzt spielerisch nicht so schlecht. Dort fehlte m.E. nur über 60 Minuten der rechte Zug zum Tor. Alles ganz nett, doch wenig zwingend. Diesen Zug brachte in WOB letztlich Simon Rolfes, der gestern allerdings zeigte, daß er längst noch nicht so weit ist (sein kann), uns auf Dauer und von Beginn an zu verstärken.

    Zitat

    Original von Walter Posner04


    Bei wem außer Bayern und vielleicht Bremen fallen die komplette Saison schon so viele Stammspieler aus (im Schnitt so um die 5)? Der BVB würde das mit seinem Kader nicht hinkriegen, und in der EL zahlen sie schon Tribut für Doppelbelastung und Unerfahrenheit.


    Das als Alibi zu bezeichnen ist schon ziemlich populistisch.


    Die Spieler machen Ihren Job entweder im Training oder im Spiel. Die Intensität in Trainingseinheiten ist regelmäßig höher, als sie es in den meisten Spielen ist.
    Bedeutet, etwas vereinfacht dargestellt, daß Sie durch den Drei- bis Vier-Tagesrhythmus an Spielen einer geringeren Belastung ausgesetzt sein dürften. Zumal maximal 14 Spieler ins Match kommen. Von der Erläuterung der Auswirkung psychologischer Einflüsse sehe ich jetzt mal ab, weil es zu weit führen würde und mir dafür die Zeit letztlich fehlt.


    Wieviele Spieler bei allen Mannschaften ausfallen, kannst du ganz einfach beim Kicker nachschlagen. Dann wirst du sehen, daß es nicht nur Bremen und Bayern trifft.


    Das ist Fakt und kein Populismus. Aber solche Begriffe schreiben sich leicht und kommen gut... :LEV18

    Zitat

    Original von afeu
    Beachtlich, was er aus diesem Verletzungspech und der Dreifachbelastung noch rausholt! Gottseidank spielen wir momentan nicht den Bruno Laberdiva Hurrafussball, sonst würden wir mit ziemlich leeren Händen dastehn.


    Hauptsache, wir stellen uns mit dem Sicherheitsfußball und damit verbundenen vielen Unentschieden (oder gelegentlichen Niederlagen) nicht wieder selbst ein Bein und stehen trotzdem mit (relativ) leeren Händen da...


    Ach ja, die gerne herangezogenen Alibis "Verletzte", "Doppelt-" oder wahlweise "Dreifachbelastung" haben andere auch. Wer sie nicht hat, trainiert für gewöhnlich, was sich auch schon mal belastend auswirken kann. :levz1