Beiträge von Babo Brahia

    Zitat

    Original von BigB


    Quelle? Du schleuderst hier immer mit angeblichen Fakten um dich, die du aber nie belegen kannst.


    Da gibt es mehrere. Wie es auch mehrere hier angemeldete User git, die diese kennen. Allerdings werden sie diese vermutlich kaum preisgeben. Verständlich, oder?


    Während Michael Reschke hier seit Jahrzehnten mehr oder weniger öffentlich, aber immer effizient, für den Bayer arbeitet, hat Bruno L. hier und andernorts nur sein übergroßes Ego gepflegt und bereitet sich vermutlich inzwischen aufs Altenteil vor, wo er sein gepudertes Hinterteil vorteilhaft platzieren wird.
    Hatte ihm kurzfristig auch mehr zugetraut...

    Eine unserer besten und fähigsten, handelnden Personen!
    Sehr wichtige Personalentscheidung, zumal der Mann obendrein vermutlich noch immer in Bayer-Bettwäsche schläft... :levz1

    Zitat

    Original von Shoggy
    ...aber auch das hat sich am Ende ausgezahlt...


    ...lese ich immer wieder.


    WAS hat sich denn ausgezahlt?
    Es hat NICHTS gebracht, da wieder NULL TITEL!
    Und das bei allgemein schwacher WM...


    Für manche war es allerdings ein RIESENGESCHÄFT und hat sich insofern für diese ausgezahlt. Sprich: Diese WM war vor allen Dingen in kommerzieller Hinsicht, auch durch das permanente, bis heute stattfindende Hochpushen durch Teile der Medien ein Erfolg, hat SICH AUSGEZAHLT. Das war aber neben den Vuvuzelas sicher alles, was dauerhaft über diesen Wettbewerb in Afrika im Gedächtnis bleiben wird.


    Hoffe, Kieß macht unbeirrt sein Ding und fängt damit in Hannoi - die übrigens wesentlich stärker als Aserbeidschan sein werden - an! :bayerapplaus

    Zitat

    Original von BigB


    Das kannst du gar nicht vergleichen. Podolski hat 41 Tore in 81 Länderspielen geschossen. Da weiß Löw, was er an ihm hat. Der hat sich durch frühere Leistungen einen Bonus geschaffen. Das ist für uns oftmals nicht nachvollziehbar, aber am Ende hat Löw eigentlich immer Recht behalten. Auch bei Klose.


    Bei Kießling weiß man ja nicht mal, ob der in einem wichtigen Qualispiel auch die Nerven behalten kann. Sowas hatte er in seiner Karriere nicht. Als er seine Chance gegen Malta bekommen hat, konnte er sie auch nicht nutzen.


    Recht behalten hat er nur insofern, daß wir gefühlter EM- und WM-Qualigroßmeister sind. Nicht mehr und nicht weniger.
    Derartige Erfolge können wir fast seit Menschengedenken vorweisen. Allerdings gab es früher auch ab und an mal einen Titel.
    Herr Löw hat mit seiner fragwürdigen Taktik noch N I C H T S gewonnen!

    Zitat

    Original von jahman_bayer


    oder man stellt mehrere Leute (3 Capos für B, C und D) vor der Kurve, die die Lieder anstimmen, um den gleichen Effekt erzielen zu können. Natürlich, müssen diese miteinander kommunizieren können, welche Lieder gerade angestimmt werden sollen. Da hilft auch "Walkie Talkies".


    Kommunikation ist schon wichtig, doch Walkie-Talkies kommen, glaube ich, nicht wirklich gut...
    Und wichtig ist ja, daß tatsächlich vieles von den verschiedenen Kurvenbereichen übernommen und gebündelt wird. Nur so kann der manchmal durchaus berechtigten Skepsis vor Capos begegnet und das Verhältnis entkrampft werden. Bei drei oder mehr Personen wird das dann schon wieder zu kompliziert.


    In der Tube unter "Eintracht Braunschweig - Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende" gibts ein kurzes Video mit dem dortigen Capo light, das vom Ansatz her vorbildhaft sein könnte.

    Fand sowohl die "Lukas-du-kannst-nix-"Rufe als auch die allgemeine Stimmung überraschend mau. Und die paar Pfiffe gegen den guten Marko wird dieser mit Sicherheit verkraften... :D


    Wir sind bei der WM blamabelst von den Spaniern abgefiedelt worden. Auch wenn das Ergebnis in Zahlen dies nicht belegte.
    Insofern hat Löw nicht alles richtig gemacht.
    Insbesondere hat er das ungeheure Potenzial, das andere Spieler haben, nicht genutzt, sondern das bekannt beschränkte Spielvermögen der üblichen Verdächtigen genügen lassen, Schiedsrichter (Englandspiel) und goldige Konstellation (Argentinien ohne Trainer) auf seiner Seite gehabt.
    Und das reicht(e) trotzdem mal wieder nur für Platz drei, der überfüssigerweise aus kommerziellen Gründen noch immer ausgespielt wird.


    Jetzt Spiele und Pflichtsiege gegen zweit- bis viertklassige Mannschaften als Beleg für erfolgreiche Arbeit herzunehmen, grenzt an Lächerlichkeit. Passt aber in den von Medienvertretern angerührten Hype, der gerne und bezeichnenderweise auch als "Märchen" (spätestens jetzt sollte man wach werden) betitelt wird...


    Bin mir ziemlich sicher, daß ein Kießling, zumal in Kombination mit Kroos, bei der WM durchaus für Furore (und mehr Tore als Klose oder Müller) hätte sorgen können.
    Leider hat er nicht die Chance und das Vertrauen bekommen, dies unter Beweis zu stellen.


    Bleibt zu erwähnen, daß ich nicht unbedingt als Kießling-Fan verschrien bin, ihn aber sehr gerne - und viel lieber als bei der Löw-Kombo - in der Form der letzten Serie wieder bei uns auftrumpfen sehen würde.

    Gerade wieder mal reingeschaut und richtig erschrocken:


    Hatte nach dem Gladbachspiel mal Verbesserungsvorschläge grundsätzlicher Art (Standort des Stimmungskerns, Akustik etc.) gemacht.


    Wollte damit allerdings nicht die eigentlich gute Unterstützung - besonders angesichts des Ergebnisses! - in Frage stellen.
    Und jetzt wieder eine Glaubensfrage (Capo oder nicht) draus zu machen, halte ich auch für verfehlt.
    Stimmung ist mit Capo möglich und es kann sich durchaus auch welche beim Fehlen eines solchen entwickeln!


    Also: Laßt den Capo leben, rückt noch mehr zusammen (Vielleicht ja wirklich mal in Richtung Blockzentrum?), steht auf (D-Block!) und gebt alle zusammen noch mehr Gas!

    Wen interessieren schon die Daddelspiele der Dudelkombo? Da ist aber auch gar nix, was irgendwie attraktiv herausragt und mich vor den Fernseher bringen könnte. Alles farblose, gleichgeschaltete Allerweltsfußballer, die in dieser Zusammenstellung niemals eine EM gewinnen werden.
    Schade, daß deswegen die gerade begonnene Ligasaison unterbrochen wurde...

    Zitat

    Original von montana
    irgendwie ist seit dem ballack transfer meiner meinung nach irgendwie der letzjährige absolute leistungsgedanke (es spielen die 11 momentan besten) ein wenig zurückgegangen..
    bei ballack denke ich irgendwie, dass er auch teilweise deshalb spielt, weil es ballack ist..weil ballack ja theoretisch sehr gut ist


    er musste sich nicht wie andere über kurzeinsätze anbieten


    Sehe es eigentlich genau anders herum. Vor allem werden nun keine seichten Ziele mehr ausgegeben und man darf in Zukunft sicherlich erwarten, daß da jemand auf dem Platz steht, der den einen oder anderen bei Bedarf richtig in den Senkel stellt. Kuschelkusen sollte erstmal passé sein...