Beiträge von Babo Brahia
-
-
Zitat
Original von QT-Praktikant
H96 wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben...
Ich hoffe ganz stark auf das Gegenteil!
-
Zitat
Original von McPorck
Danke maehte.Babo Brahia, wie sagt man so schön in meinen Gefilden: Fahr ma Auswärts!
Tu ich (zuletzt Bingen, Altach, St. Gallen). Doch leider sind wir auswärts offenbar selten mehr als vier. CU in Doofmund!
-
Zitat
Original von BigB
Der Herr Löw hätte das alles schon bei der WM verhindern können, hat es aber nicht. Der trägt sogar die Hauptschuld an der Kampagne.
Bin ganz bestimmt kein Löw-Anhänger und nicht einmal der deutschen Elf großartig zugetan.
Aber, bei sovielen, täglichen Sch...hausparolen hätte er da eine Menge zu tun.
Und die Medien tun halt das, was sie glauben, das dumme Volk hören/lesen/sehen will - Kriegsschauplätze schaffen, wo anfangs gar keine sind.Letztlich dürfen wir aufgrund dieser Angelegenheit einen topmotivierten Michael Ballack erwarten, der es den ganzen Medienfuzzis sicherlich zeigen will und wird! Davcn können wir nur profitieren und die Bauern machen sich m.E. bereits ernsthaft Gedanken...
-
Man sollte Reporter, deren Familiennamen mit "R" beginnen, verbieten...
-
Zitat
Original von McPorck
Ich musste schmunzelnBezüglich "Cap" bei der Gebühr, das wäre dann neu. Ich hab nicht nur ein mal mehr als 12 Karten gekauft.
Dann müßte ich seit Jahren unwahrscheinliches Glück gehabt haben. Steht meines Wissens auch irgendwo in den Bedingungen.
Doch wie bei Koyota: "Nichts ist unmöglich..." -
Zitat
Original von Wackelsteife
Diese sommerlochfüllende mediale Hetzkampagne ist einfach lächerlich.Genau das ist es. Ein Herr Löw ist da viel weniger involviert und hat gestern nach dem Spiel m.E. eine ziemlich klare Aussage "Pro Ballack" gemacht.
-
Löw sagte gestern nach dem Spiel sinngemäß:
"Michael Ballack war vor der WM Kapitän. Dann kam die Verletzung und Philipp Lahm hat Michael während der WM vertreten. Weiß gar nicht, warum das Thema so hoch gekocht wird. Werde mit beiden vor dem nächsten Spiel darüber reden."
Hört sich m.E. gar nicht so schlecht an.
-
Choreo des Monats Juli: http://www.stadionwelt.de/sw_f…=bilder_voting_2010-07-30
Übrigens auch ein beachtlicher Auswärtsmob auf Platz 4.Im August mischen wir hoffentlich auch wieder ganz vorne mit!
-
Zitat
Original von McPorck
Ich kann sogar noch ein Stufe runter gehen, dir offen zu sagen das du ein I***t bist, liegt mir mehr, als deine Art mir das zu unterstellen.
Ich bin des Dividieren mächtig. Das ganze hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun.Fakten die jedermann bekannt sein sollten:
Der Bayer bezieht von jedem Verein ein Kontingent von 10% der Eintrittskarten
Der Bayer stellt den jeweiligen Gastvereinen 10% des Kontingents der BayArenaDazu ist der Bayer verpflichtet, dazu ist jeder andere Verein verpflichtet.
Dafür zahlt kein Verein etwas.
Wie mironesco schon schrieb, läuft der Verkauf auf Kommission. Das heißt der Bayer zahlt nur was auch verkauft wurde.Damit kommen wir zu dem Punkt was den Bayer das ganze kostet. Der Arbeitsaufwand.
Da jeder schon Erfahrungen im Fanshop gemacht hat, dürfte klar sein das die Gebühr den Arbeitsaufwand, bzw. eher den Zeitaufwand nicht vergütet.
Das liegt aber an der Unfähigkeit der Mitarbeiter.Was mich schon immer an der VVK-Gebühr beim Bayer gestört hat, es gibt keine Obergrenze. Das ist schlicht Abzocke. Der Arbeitsaufwand erhöht sich schließlich nicht durch den kauf von fünf, sechs, oder sieben Tickets.
Das hat nun nichts mit der AuswärtsDK zu schaffen.Die AuswärtsDK hat nur einen Vorteil. Man hat eine Karte sicher. Für Allesfahrer also lohnenswert, besonders für viel beschäftigte.
Im Grunde erspart man dem Bayer sogar kosten und Arbeitsaufwand.
Denn wie du schon sagtest, die VVK vergütet nicht mal den Arbeitsaufwand.
Im Fanshop benötigt ein Mitarbeiter meist 5-10Minuten pro Ticketkauf(ich hab auch schon an zweiter Stelle in der Schlange 50min gewartet).
Wie mironesco vermutet, würde ein Mitarbeiter ohne Kassenbearbeitung usw. weniger Zeit brauchen, da der groß teil der Arbeit automatisiert wäre.
Und beim Versand kommt der Bayer als Großkunde auch sehr günstig weg.Es geht mir gar nicht darum das die Gebühr weg gelassen wird, aber dann soll man doch bitte auch nicht so tun als ob man jedem Käufer einen so großen Gefallen damit getan hat diese DK einzuführen und wir nun in unendliche Dankbarkeit verfallen müssen. Genau so wurde nämlich getan.
Es gibt zurecht Diskussionspotenzial.
Da kotzt es einen echt an das sowas sofort als heulen, meckern, oder dergleichen ausgelegt wird.Danke erstmal, daß du mich, ohne mich persönlich zu kennen und lediglich aufgrund meines Posts als Idealisten bezeichnest. Aber, irgendwie stimmt es vermutlich.
Im Übrigen habe ich die entscheidenden, meine kurzen Ausführungen bestätigenden Passagen in deinem Text fett markiert.
Lediglich zu ergänzen bleibt die Tatsache, daß die VVK-Gebühr entgegen deinen "Abzocke"-Vorwürfen tatsächlich begrenzt ist! Lt. einer mir vorliegenden, aktuellen Rechnung der letzten Woche über den Erwerb von 12 Karten, wurden lediglich 4 (i.W.: VIER) Euro dieser Aufwandspauschale berechnet.
Mir ist jetzt allerdings nicht bekannt, wie es beim Kauf von 12 Auswärts-DK wäre...Insgesamt empfinde ich dieses Angebot als einen sehr preiswerten, Zeit und Mühe sparenden Service, den, glaube ich, längst nicht jeder Club seinen Fans in dieser Form anbietet.
Übrigens: Das Kunststück, es JEDEM recht zu machen, sollte bei aller unterstellten Elastizität auch dir nur äußerst selten gelingen. Trotzdem viel Glück auf dieser Mission - und laß die Kurve beben! -
Das ideale DM für mich ist Vidal neben Ballack!
Rolfes Rückkehr wird verm. noch länger auf sich warten lassen und dann muß auch der Simon sich erstmal durchsetzen.
-
Zitat
Original von McPorck
Bullshit Niemalsmeister. Der Bayer kauft gar nichts. Alles was nicht verkauft wird, geht zurück.
Das einzige was entsteht ist der Arbeitsaufwand im Fanshop.
Die Kritikpunkte die maehte nennt, wurden auch schon beim Vorsitzenden Meeting, sowie zuvor schon im Fanbeirat, genannt. Und kamen hauptsächlich von den Leuten die ständig fahren.
Merkste wat?
Es gibt berechtigte Kritik, die nicht das ganze Konzept, bzw. die Idee infrage stellt. Darauf sollte man auch eingehen, anstatt wie der Herr Sprink im Fanbeirat abwinkend und abwertend darauf zu reagieren.Hab jetzt keine große Lust, auf ein gewisses (Bullshit-) Niveau runter zu kommen. Lediglich eine von dir zu meisternde Denksportaufgabe:
"Der Bayer kauft gar nichts...": Was glaubst du, gibt der Bayer dem Heimverein für das freundliche Zurverfügungstellen der Auswärtskarten?Kannst du auch noch 12,75 (sofern diese Zahl stimmen sollte) durch 17 dividieren?
Glaubst du, damit ist der Arbeitsaufwand auch nur annähernd bezahlt?
Denke, damit ist mehr als genug gesagt/gefragt.
-
Diese Mini-VVK, die nicht mal annähernd die Kosten decken kann, die bei diesem Unternehmen entstehen?
Denkst du auch daran, daß der Bayer die Karten beim Auswärts-Verein kaufen muß?Denke, daß Ganze ist ein Super-Service des Bayer und 12,75 Euro, wenn es denn stimmt, ein lächerlicher Obulus dafür.
Beim Klimpern auf der Tastatur bzgl. dieses Themas hast du garantiert bereits mehr verbrannt.
Ich übrigens auch und von daher - tschö... -
Zitat
Original von campino89
Während des Spiels?Hoffentlich schaut dann noch einer Fuppes. Viel Spaß jedenfalls...
-
Zitat
Original von BigB
Gerade diese Härte macht ihn zu einem noch größeren Risiko. Der hat in der Vorbereitung 2 oder 3 Elfmeter verurschuldet und ist gegen die Fortuna durch eine ziemlich heftige Grätsche negativ aufgefallen. Momentan scheint er ein Kandidat zu sein, der alle 3 Spiele vom Platz fliegt.
Einen; und Härte und Grätschen ist bisher noch nicht verboten. Ach ja, vom Platz geflogen ist er nach all den Vorbereitungsspielen bisher auch noch nicht...
-
Mehr Risiko als Schwaab birgt er meines Erachtens auch nicht. Darüber hinaus ist er wesentlich härter. Sehe ihn allerdings eher als Backup in der IV.
-
Zitat
Original von Schnute04
Ja, aber ist doch jetzt mal gut.
Im Gegenteil! Gerade nach dem, was in St. Gallen gelaufen ist, wird die Schmutzkampagne jetzt erst richtig beginnen.
-
Auch wenn dieser Boulevard-Quark nicht jedem gefällt: Es geht um Michael Ballack.
-
Respekt!
-
Weiss aus sicherer Quelle, daß manche Leute sich ganz schön wichtig machen wollen...