Beiträge von Babo Brahia

Zitat

Original von Walter Posner04
    Aber es war ein miserables Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit. Wenn nächste Saison der Kader zu 90 % gleich bleict, so wie es jetzt aussieht, welche Begründung lassen sich die Verantwortlichen dann einfallen, wenn die Mannschaft einbricht? Die Erfahrung ist offensichtlich nicht der springende Punkt.

Vielleicht mal anspruchsvollere Ziele setzen und zusätzlich nicht schon zur Halbserie signalisieren, daß wir eigentlich gar nicht mehr als Fünfter werden müssen, andere ja sowieso viel besser sind. Titel? Ach Gott, ach Gott, wo kommen wir denn da hin!
    Aber es gibt ja auch genug User, die sich dieses stumpfe und leistungswidrige "Step-by-Step"-Denken zu Eigen gemacht haben.
    So haben wir uns also "Step-by-Step" dahin gearbeitet, wo wir mittlerweile gelandet sind.

Übrigens fand ich heute außer Adler, Bender, Kroos, sowie ansatzweise Kaplan und Helmes alle schlecht bis unterirdisch und konnte in der ersten Halbzeit kaum etwas entdecken, was mich irgendwie an Fußball erinnert hat.

Bleibt nur die Hoffnung auf einen versöhnlichen Abschluß in Form einer überzeugenden Leistung in Gladbach und ein günstiges Los für den UEFA-Cup. Mag gar nicht mehr an die CL-Quali denken...

Genau!

Ich persönlich halte Reschke für einen, der, wenn er es denn wollte, sich locker "Mr. Bayer" nennen dürfte. Ohne den wären hier ziemlich viele der bekanntesten Größen nämlich niemals gelandet.
    Transfers, die anderen zugerechnet wurden und heute noch werden, weil sie sich vor jede Kamera und jedes Mikro geworfen haben, hat er zumindest mit eingefädelt.

Danke und weiter so, Michael!

Zitat

Original von mario2910
    der gute arturo krönt seine starke saison gegen 96 mit einem törchen und seiner 13. gelben :)

Erster Dreierpack seiner Karriere...

Na, BigB, jetzt enttäuschst du mich aber schon ein wenig. Ging doch deine Kritik teilweise zumindest gar nicht in die falsche Richtung.
    Ich darf dir versichern, daß ohne M. Reschke die meisten der ach so tollen Transfers seit sehr vielen Jahren, die man gerne anderen zuschreibt, weil Sie gerne zur rechten Zeit vor der falschen Kamera auftauchen, mit Sicherheit nicht zustande gekommen wären.
    Namen spare ich mir jetzt mal, um nicht das (Riesen-)Weltbild einiger Menschen ins Wanken zu bringen. Allerdings sind einige auf den letzten Seiten schon genannt worden.

Womit auch die Frage beantwortet wäre, ob bzw. warum Rudi das nicht alleine geregelt bekommt...

Erstes ist so nachweislich falsch.

Zweites ist ein bisschen arg arrogant ausgedrückt, weil damit jeder, der eine abweichende Meinung vertritt, diskriminiert wird.
    Und seine Meinung wird BigB, dessen Einschätzung ich nur selten teile, noch kundtun dürfen, oder?

Differenzierte Sichtweisen sind meist gesünder und erfolgversprechender, als einfach nur in schwarz-weiß zu denken. Und Anlaß, die Personalie "Völler" durchaus auch mal differenziert zu betrachten, gibt es sicherlich...

Zitat

Original von Erik M.

Renato Augusto war der letzte. Davor Vidal. Gerade in Südamerika öffnet der Name Völler Türen.

Renato Augusto war definitiv jemand anderes.
    Bei Vidal ist es immerhin möglich, daß sein genehmigtes Interview auch seiner Denke entsprach.
    Sagen wir mal so: Bei (sehr) jungen, unerfahrenen Spielern könnte die Person Völler noch was ausmachen. Bei echten Hausnummern ist das völlig nebensächlich.
    In Südamerika werden übrigens gewisse Türen (fast ausschließlich) durch Scheine geöffnet...

Bin bei diesem Thema selbst immer völlig hin und her gerissen. Auf der einen Seite die unsägliche Skibbä-Geschichte, auf der anderen seine Leistungen als Spieler (für uns) und doch immer mal wieder der eine oder andere lichte Moment (als Sportdirektor) und seine ungebrochene Popularität in Deutschland.

Solange er hier entsprechende Perspektiven sieht, wird er vermutlich noch eine ganze Zeit unser Tor hüten und möglicherweise erst mit 30 in die Premier-League wechseln.
    Bietet man ihm diese Perspektiven (CL und Titelambitionen) nicht, wird er verständlicherweise sein Glück eher auf der Insel suchen.

Bis dahin dürfen wir uns am besten Torhüter Deutschlands erfreuen!

Zitat

Original von Walter Posner04

Dreijährige Misere ist ja nun übertrieben, immerhin sind wir zweimal 5. geworden und haben zweimal das Uefa-Pokal-Viertelfinale erreicht. Und alles an der mangelnden Risikobereitschaft in den Rückspielen dieser Viertelfinals festzumachen, ist ein bisschen billig.

Ich wies bewußt auf den belegbaren, kontinuierlichen Abwärtstrend (in vielerlei Beziehung) binnen drei Jahren hin und sprach nicht von den beiden abgeschenkten Rückspielen im UEFA-Cup.
    Und das ist nicht billig, sondern recht...

Zitat

Original von Eased04

Geh zurück in deinen Peine-Ost Kreisklassenverein, wo du hingehörst ...
    Mit einer Leistung wie gegen Bayern, kassiert Hannover auch bei uns ne 0.3 Klatsche ... bei ner Leistung wie gegen Schalke, könnte es für unsere Maedels reichen :(

Wenn wir mal zur Abwechslung das Spiel mitt 11 Mann beenden, werden wir das ding schon schaukeln!

Ein 3:0 - nehme an, das ist mit 0.3 gemeint - wäre schon OK, doch da könnte mehr gehen!
    Sehen wir uns Samstag im Stadion oder erst nächstes Jahr in der "Kreisklasse"? :levz1

ZHUH..

Skibbä war der Trainer, der hier in den letzten 10 Jahren am längsten arbeiten durfte.
    Nachdem dabei dann trotz aller persönlicher Verbundenheit der eindeutige Abwärtstrend bzw. das Ausbleiben einer positiven Entwicklung nicht mehr zu leugnen war, hat man letztlich die logische, wenn auch sehr späte Konsequenz gezogen.
    Daß die Reparatur dieser fast drei Jahre währenden Misere länger dauern könnte, war damals bereits von vielen Seiten prognostiziert worden.

Grundsätzlich ist Kontinuität nicht schlecht, eher wichtig, jedoch sollte Sie nicht auf irgendwelchen Seilschaften begründet werden...

Gebt Hanoi, gebt 95+1 das Derby zurück!

Es ist mir ein ausgesprochenes Herzensbedürfnis die Mannschaft dieses Vereins aus einer Stadt, die es vermutlich gar nicht gibt, die in weiten Bereichen Niedersachsens auch als K**kstadt bezeichnet wird, die seit vielen Jahren kein Derby mehr gewinnen konnte, leider seit ebensovielen Jahren aus bestimmten, hier nicht genannten Gründen, gar kein Derby mehr hatte, wieder dorthin zu geleiten, wo sie hingehören:

Macht sie nieder, schießt sie in die 2. Liga!

CU, rote Pest! :LEV2