Zitat
Original von Borsten
lieber herr bayerbolz,
bist du richtig informiert wofür die leute sv bekommen haben?dort heißt es, 2 polizisten wären angegriffen worden. also sag ich mal grob geschätzt max 6 leute waren das. dann kommt noch die pyroeinlage dazu, wodurch ca 20 leute sv bekommen haben. Gut das ist klar und auch richtig....nur was ist mit den etwas mehr als 100 leuten?Stadionverbot dafür das man wegrennt, weil man genau weiß was passiert wenn die bullerei einen festnimmt?dazu fällt mir nur ein passender spruch ein den ich beim derby am konrad-adenauer-platz gehört habe VON EINEM DER NICHT AUS DER FANSZENE KOMMT "und da wundert man sich wenn die probieren auszubrechen wenn man so behandelt wird. wir sind hier eingesperrt wie tiere, dürfen nichts machen und müssen hier mehr als eine stunde warten. Also ich kann das voll nachvollziehen".
Unerlaubter Waffenbesitz, Bedrohung, Beleidigung, Körperverletzung, Widerstand, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, Hausfriedensbruch, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr, Verkehrsbehinderung, Verkehrsgefährdung, Nichtbefolgen von Zeichen und Weisungen und, und, und. All diese Straftaten und Ordnungswidrigkeiten in teilweise verschärfter Form.
Bitte, Stadion- und Betretungsverbote solange wie nötig, Strafen so hart wie möglich, damit die wirklichen Fußballfans im Vertrauen auf eine gesunde An- und Abreise ein Spiel live schauen können!
Vielleicht wachen dann auch mal die teils jugendlich-naiven Mitläufer, sofern nicht schon treibende Kräfte, auf und besinnen sich...