Beiträge von Babo Brahia

Zitat

Original von Troisdorfer

Uns verbindet wahrscheinlich wenig. Wer mir in diesem Zusammenhang mit Luftblasen wie "Würde und Stolz" kommt, den kann ich nicht so richtig ernst nehmen.

Etwas vereinfacht: Es fällt schwerer glühender Anhänger einer Lachnummer (Merke: nicht grundsätzlich einer schlechteren Mannschaft!) zu sein. Und zu der hatten wir uns zeitweilig unter dem ewigen Lehrling entwickelt.
    Masochisten und/oder Menschen, denen Begriffe wie "Würde, Stolz, Trauer, Freude, Leben, Sterben" nichts sagen, sehen das möglicherweise anders...

Schade, aber nicht zu ändern. :LEV16

Zitat

Original von Der Krieger
    Ich wäre dafür das es beim nächsten Heimspiel Essen und Trinken umsonst gibt!

Eventuell erweitert um Sojabratwurst mit Currysauce und Malzbier?
    Dann bin ich dabei und übernehme auch noch den Nacktscanner sowie stichprobenweise Leibesvisitationen in eigener Regie, damit sich alle anderen auf den Support und so konzentrieren können...

Zitat

Original von Shady_04
    Dann haben wir verschiedene Spiele gesehen. In meinem Umfeld haben viele - die meisten davon keine Bayer-Fans - das ähnlich wie ich gesehen. Alleine die Tatsache, dass die überwiegende Anzahl der Fortuna-Angriffe über unsere linke Seite kamen, spricht für sich.

Solches habe ich in der Tat bisher selten vernommen. Wo wart ihr denn? :levz1

War schon in der Vorbereitung sehr schwach, bis zu seiner Verletzung nicht verbessert und die Ansätze, die momentan durchschimmern, geben nicht unbedingt zum Optimismus Anlaß.
    Andererseits ist das ein guter Junge und das, denke ich, wird schon wieder. Er kann es schließlich nicht verlernt haben.

Hau rein, Michal! :bayerapplaus

Zitat

Original von Duschlampe
    Skibbe ist ein guter Trainer und es spricht doch nur für ihn, dass er einen Verein, der seit Jahren maximal um Platz 10 spielt, besser machen will. Und ich kann ihn da gut verstehen. Mit Bruchhagen hat er einen Chef, den ich auch nicht gerne als Chef haben würde.

Wenn er gut ist, soll er es endlich nur ein einziges Mal beweisen.
    Uns hat er mit größerem Budget Jahr für Jahr nur schlechter gemacht und die Stimmung im und um den Verein ins Bodenlose fallen lassen.

Ein guter Trainer beweist sich und seine Fähigkeiten nicht, indem er mit viel Geld etwas verändert, also neue Spieler/Stars kauft, sondern idealerweise, indem er das vorhandene Material verbessert! Sprich: entsprechend mehr daraus macht.

In Istanbul durfte er den teuersten Kader zusammen stellen, den Galatasaray jemals hatte.
    Ergebnis? Schlechteste Platzierung seit ewigen Zeiten und man macht dort heute noch drei Kreuze (respektive Halbmonde), daß man ihn gewippt hat...

Sorry, aber bei dem Thema gibt es für mich längst keine zwei Meinungen mehr. Bin nur froh, daß Holzi und Aufsichtsrat sich letztlich durchgesetzt haben und uns mit Bruno (in der Hinserie der letzten Saison) und Jupp aktuell verbunden mit einem wieder attraktiven Fußball etwas Würde, Stolz und ganz viel Spaß am Fuppes der eigenen Mannschaft zurückgegeben haben.

Von daher: Skibbe? Nein, danke!

Zitat

Original von Leverkusenerking
    Wir leben in einem freien Land. Und zu diesem Land gehört auch das Stadion. Dass du Leuten verbieten möchtest mit ihren Handy's Bilder zu machen...omg

Und genau da fängt es wieder an, zu kneifen: gefährliches Halbwissen!
    Das Stadion ist eben kein "freies Land" in dem von dir angesprochenen Sinn.

Grundsätzlichen Dinge sollte man schon wissen, bevor man richtig in eine Diskussion, sofern überhaupt beabsichtigt, einsteigt.

Denke, der Hinweis von GläbbischerLev, sich lieber gleich ne Bochum-Karte zu kaufen, ist monetan die beste Lösung. Prost!

Mißverständnis, Leo!

Ging mir nur um die auswärtstypische Anzahl an Schrauben-Fans (also brechgrüne) und die Peinlichkeit unseres Blocks (oder Teilen davon), wenn es denn so gewesen ist, den Wobbern zu applaudieren.

400 oder 500 Leute von uns beim Sinnlos-Cup find ich i.O. und denke darüber hinaus, in Gladbach werden wir seeeehr viele sein...

Schon lustig:
    Da wird auf der einen Seite gegen die Kommerzialisierung gewettert, andererseits das Futtern und Schlucken als unabdingbar zugehörig (zum Steh- oder Sitzplatz) deklariert und ebendieser Kommerz in reinster Form praktiziert.

Will jetzt gar nicht in eine neue Grundsatzdiskussion einsteigen, doch als nervend empfinde ich die ganzen Nasen, die sich während des Spiels mit ihren Bieren, Würsten und Pommes durch die Reihen drücken schon. Kommen noch die ganzen Pinkelpäusler (Sorry, Mädels!) dazu und man kriegt nur noch (übertrieben) die Hälfte des Spiels mit.

Und, wie gesagt, irgendwann kommt die Kelle, egal ob sich manch einer derzeit noch darüber amüsiert oder echauffiert...

Fluppe und Fuppes haben außer ein paar Buchstaben gar nix gemein.

Die bestimmungsgemäße Nutzung von ersterer ist seit Beginn der Saison nur noch in bestimmten Bereichen erlaubt und Unbelehrbare werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dafür sorgen, daß eine entsprechend harte Umsetzung irgendwann erfolgen wird.

Ist ja menschlich und warum sollte das bei uns in der Arena anders laufen als im übrigen Leben...