Original von superoekland
1. Du hast nichts verstanden
2. Nicht alle, die im Club sind, sind automatisch blöd. Viele wissen gar nicht, wie sie zu dieser Ehre gekommen sind. Andere haben ihre persönlichen Gründe, die ich voll akzeptiere, genauso wie ich die Akzeptanz für meine Ablehnung erwarte.
3. An Stelle derer, die für den Club Jahresbeitrag zahlen, würde ich mir mal richtig verarscht vorkommen, da sie ihre "Vorteile" (vornehmlich ja wohl die bevorzugte Kartenbeschaffung) mit immer mehr Leuten teilen müssen, die nichts dafür bezahlen. Folge ist, das dieses Kontingent zwar durch den Stadionausbau etwas größer geworden ist, dieses aber von anstatt 4000 Leuten(vor noch 2 oder 3 Jahren) mittlerweile von 23000 in Anspruch genommen werden kann. Die Folge für die zahlenden Clubmitglieder von ausserhalb solltest sogar du Dir ausrechnen können.
4. Wenn du glaubst, das eine Umfrage zu gewissen Themen unter Clubmitgliedern(davon haben mind. 11000 eine JK ausserhalb des Fanblocks und 5000 gar keine) repräsentativ für den Fanblock wäre, dann muss ich dich wieder an Punkt 1 verweisen.
5. Die Leute, die du als Elite verhöhnst, sind grösstenteils der aktivste Teil unseres Fanblocks und haben ihre Gründe für ihre Ablehnung. Ein paar hab ich dir eben aufgezählt. Du solltest dich vlt. mal damit befassen, anstatt hier in Polemik zu verfallen.
Zum Topic: Eigentlich ist mir das s******segal, was für ein Lied die nach dem Tor spielen. Ich bin viel zu beschäftigt mit jubeln....