Beiträge von Babo Brahia

Zitat

Original von BigB

Wer redet denn hier vom defensiven Mittelfeld? In einer Raute könnte er jede Position besetzen. Ähnlich wie ein Vidal, Renato Augusto oder Barnetta.

Und das möglicherweise besser als Vidal die 10er-Position...

Zitat

Original von Leverkusenerking
    Er spielt allerdings teilweise schon verdammt oft foul. Alles keine schlimmen Dinger, aber in der Summe dann gelb, was ihn dann gegen Ende des Spiels auch platzverweißgefährdet macht.

Da könnte ja dann die Stunde von Rolfes schlagen, der sich garantiert keinen Feldverweis abholen dürfte... :levz1

Zitat

Original von vidal2612
    Ich finde es mehr als seltsam das immer noch so über die Kartenvergabe diskutiert wird. Klar, Sch*** gelaufen mit Berlin, ich habe genauso gesagt ob die Bekloppt sind für jeden 4 Karten zu reservieren. Nur! Das hatte weniger was mit dem Bayer04 Club zu tun, sondern eher mit den Erfahrungen der vorher gegangenen Endspiele. Ich glaub, die Fanbetreung und Bayer04 hat genug deswegen auf die Socken bekommen und gut ist. Denn den Fehler werden sie mit Sicherheit nicht nochmals machen, ansonsten gehören sie wirklich gesteinigt :levz1

Und sorry, jeder der lesen und schreiben kann kann doch selber entscheiden ob er in den Club will oder nicht. Ich empfinde es auch nicht als Drückerei das automatisch anzubieten! Leute, es ist kostenfrei! Da gehen mir die Drückerkollonnen in der Fußgängerzone oder vor Einkaufsmärkten eher auf die Eier als sowas. :LEV16

Sorry, hier nochmal einzuhaken:

Ich denke NICHT, daß die Erfahrungen in Bezug auf die Vergabepraxis fürs Finale schlecht waren und man deshalb von Fehlern sprechen kann.
    "Auf die Socken bekommen" hat man nur von denen, die - warum auch immer - leer ausgegangen sind. Das ist völlig normal und wäre bei jeder anderen Praxis genauso gelaufen (60.000 oder mehr Anfragen standen 21.000 Karten gegenüber!).

Festzustellen ist jedoch eines in meinen Augen, der ich nicht das erste Finale besucht habe und mich gut an 2002 im Bayer-Block zwischen hunderten Schalkern erinnern kann, ganz klar:

1. Es waren kaum Bremer in den für Bayer vorgesehenen Blöcken
    2. Die Kurve war herrlich rot-schwarz
    3. Die Stimmung war unglaublich
    4. Es gab keine erwähnenswerten Ausschreitungen

Insofern ist der gewählte Modus der Kartenvergabe, wenn überhaupt, allenfalls leicht zu modifizieren. In welcher Form auch immer.

Mir ist übrigens sehr wohl bewußt, daß ich hier jetzt vermutlich nicht den Forums-Mainstream treffe und dies möglicherweise bei entsprechendem Negativerlebnis (sprich: keine Finalkarten) ebenfalls weniger objektiv sehen würde.
    Doch davon losgelöst betrachtet? :LEV2

Wäre vielleicht keine schlechte Lösung. Bei der U21-EM wirkte er dort jedenfalls wesentlich agiler und nicht so schlafmützig wie oft in der Verteidigerposition.
    Jedenfalls kann der Junge wesentlich mehr, als er in den letzten Monaten beim Bayer gezeigt hat.

Zitat

Original von vidal2612

mag wohl daran liegen das das Endspiel ein Auswärtsspiel ist und die Karten vom DFB ausgegeben werden, zwar über Bayer04, aber wir sind ja nicht der Ausrichter.

Genau!

Und aus eigener Erfahrung anläßlich des genannten Finales, kann ich sagen, daß ich als Clubmitglied und Besucher ALLER vorangegangenen Pokalheimspiele der letzten Saison mich durchaus bevorzugt behandelt gefühlt und Karten für Berlin bekommen habe.
    Sicherlich AUCH etwas Glück dabei, doch ohne dürfte es bei einer solchen Veranstaltung, wo die Anfragen das Kontingent um ein Vielfaches übersteigen, sowieso nicht gehen!

Also: rein oder raus. Beide Varianten sind momentan gratis und jeder darf wählen!

Zitat

Original von todor

Ach ja und was sagst du zur Chancenverwertung?...Wäre das einem anderen Stürmer passiert, würdest du jetzt pausnlos darüber lästern :levz1

Hättest du meine bisherigen Posts aufmerksam gelesen und auch verstanden, kämst du zu dem simplen Schluß, daß deine Aussage nur "falsch" ist.

Zitat

Original von Erik M.

Aber was ist das bitte für eine Methode, anzugeben, dass man etwas NICHT will? Nichts gegen das kostenlose Angebot. Das ist legitim. Aber wenn ich das annehmen will, dann sollte ich ein Kreuz machen müssen. Und nicht umgekehrt. Das hat für mich einen üblen Beigeschmack, ich finde diese Methode extrem unseriös. Es wird viele geben, die das übersehen / überlesen. Und ich behaupte, dass genau das einkalkuliert ist.ö Dann wird es viele geben, die im nächsten Jahr vergessen, zu kündigen, auch das ist einkalkuliert. Naja, und dass ich befürchte, dass man irgendwann nur noch JK als Clubmitglied bekommt oder die zumindest bevorrechtigt werden, schrieb ich ja bereits...der Club hat sicher nicht nur Nachteile, aber die METHODE finde ich vollkommen daneben. Und damit sinkt auch das Image des Clubs bei mir massiv.

Selbst wenn es einen fernen Tages so sein sollte: Man ist dann ja glücklicherweise schon im Club! :levz1

Zitat

Original von vidal2612

Da es in dem Moment kostenfrei ist, muß es nicht umgekehrt sein. Wenn es kostenpflichtig gewesen wäre, würde ich dir beipflichten...

Genau! Und hinterher kommen die Leute, die es übersehen haben, ein Häkchen zu machen, und wollen unbedingt ne GRATIS-Clubmitgliedschaft!

Zitat

Original von PonteSuperstar
    Genau das ist ja ein Problem. Du musst erst 30€ zahlen, um dir "gut Karten sichern zu können".

Allein der Bezug des Stadionheftes ist die 30 € wert! Den Rest gibt es gratis oben drauf!

Finde, ehrlich gesagt, nicht, daß sein Aufbauspiel schlechter ist als jenes von Simone: Die Sicherheitspässe über 2-10 Meter kommen bei ihm auch an. Allerdings spielt er ab und an auch mal den schnellen, längeren Risikoball, wobei naturgemäß die Quote nicht 100% sein kann!
    Diesen Ball vermeidet Rolfes tunlichst und verlangsamt dadurch unser Spiel enorm. Schade eigentlich, daß Tomasz schon 36 ist...

Das, was ich bisher an Spielen in der Vorbereitung gesehen haben, ist mit Abstand das Beste der letzten Jahre und belebt in mir die Hoffnung auf eine richtig gute Saison mit mehr sehenswerten Leistungen als im letzten Jahr! Nur Mut und weiter so, Jupp!

Der "alte Herr" hat mir gestern nicht nur als "Kampfschwein", sondern auch im Aufbau gut gefallen. Zudem legt er hier und da eine Technik an den Tag, die ich ihm gar nicht zugetraut hätte.

Kämpft m.E. momentan mit Gekas und Kießling um die Position des zweiten Stürmers. Hoffe, Jupp hat den Mut, ihn häufig zu bringen, da er vom Potenzial her einer der besten in Deutschland sein könnte.

Gute erste Halbzeit gegen Galatsaray. In der zweiten ist er mir nicht mehr sonderlich aufgefallen. Aber ich denke, der kommt jetzt!

DAS war für mich eigentlich seine (leider einzige) gute Aktion, weil er sich in dem Fall sehr gut - aus Höhe der Mittellinie bis in den Sechzehner - bewegt hat und somit in die Torschußsituation gekommen ist!