Beiträge von v1nce

Und schon wieder Verallgemeinerungen :LEV7 Schick hat in der Meister-RR viele wichtige Tore geschossen. Weil er nur am 11er Punkt rumstand? :LEV14

Nö, das kann man so beobachten, dass er aktiver auf dem Platz ist.

Und um nicht zu verallgemeinern: Schick ist einer der besten Stürmer in Europa wenns darum geht Bälle mit einer Berührung auf s Tor zu bringen. Was da für Dinger reingehen ist schon geil. Aber er war nie so viel unterwegs wie Z.B. ein Boniface.

Dass er jetzt vor allem auch mehr Abwehrarbeit leistet sehe ich auch.

Und dass er dann trotzdem immer am richtigen Fleck ist, das ist halt die große Leistung aktuell.

Mann des Spieltags im Kicker. So eine Bewertung bekommen Abwehrspieler nicht allzu häufig:

"Als sein Wechsel zum FC Bayern im Sommer nicht zustande kam, stellten sich viele die Frage, wie der Nationalspieler mit dieser Enttäuschung in seinem letzten Vertragsjahr in Leverkusen umgehen würde. Die Antwort ist spätestens seit dem 3:2-Sieg in Dortmund eine eindrucksvolle: Demonstrierte Jonathan Tah, seit Mitte November in Bestform, doch noch mal eindrucksvoll seine Klasse.

Der 28-jährige Abwehrchef lieferte defensiv eine absolute Sahneleistung ab, ließ mit gutem Stellungsspiel, Antizipationsfähigkeit und Dynamik die BVB-Angreifer spielend leicht an sich abprallen: Die eigentlich gut in Szene gesetzten Maxi Beier (35., 56.), Serhou Guirassy (44.) und Jamie Gittens (66.) müssen sich vorgekommen sein, als wären sie vor der gelben gegen eine massive, aber dennoch sehr flexible rote Wand gelaufen. Tahs Auftritt war ein Lehrstück hochwertiger Abwehrarbeit."

Das ist wirklich eine kuriose Situation. Ich kann mich auch nicht erinnern, sowas schon mal mitbekommen zu haben. Anscheinend versucht Barca ja, ihn innerhalb dieser Transferperiode noch irgendwie zu registrieren.

Dieses ganze Kasperletheater zeigt aber vor allem, in welchem desaströsen Zustand dieser große Verein nach wie vor steckt. Und auch auf LaLiga wirft das irgendwie kein gutes Licht.

Finde das von LaLiga vollkommen in Ordnung.

Würde mit wünschen dass man noch härter durchgreift. Aber verstehe dass man dem großen FC Barcelona nicht mehr als diesen Denkzettel antun kann.

Frage mich aber auch was der Tah sich gerade überlegt ob er Lust darauf hat.

Welches Risiko denn? Dass sie kein Meister werden? Denke das geht man gerne ein, wenn man den letzten größeren Vertrag seiner Karriere in einer der schönsten Städte Europas bei einem Weltclub unterschreibt.

zum Beispiel das Risiko dass der Verein den Spieler nicht bezahlen, nicht beim Verband anmelden oder nicht in den Kader berufen könnte. Siehe Olmo.

Dann bei Barcelona immer auch die Gefahr dass man dem Tah, weil er ablösefrei ist, ein übertrieben hohes Gehalt zahlt, nächstes Jahr dann aber merkt dass es doch Zuviel Gehalt war und die Kohle für irgendwas anderes braucht. Siehe Gündogan.

Dann die Gefahr dass das ganze Konstrukt von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. Siehe die Spiele im Dezember.

Dass der Trainer schnell wieder weg sein könnte und ein neuer Trainer ganz andere Pläne hat.

Zugegeben das ist bei einem innenverteidiger nicht das größte Risiko.

Aber insgesamt ist Barcelona schon eine relativ instabile wundertüte.

Wenn ich der Tah wäre würde ich mir so Klauseln in den Vertrag schreiben lassen wie der Olmo:

Wenn ich nicht gemeldet werde, dann darf ich sofort ablösefrei wechseln.

Die Bayern haben übrigens nach den ersten 6-7 Spielen intern wirklich die Einschätzung gehabt, mit Olise einen Spieler mit 100+ Euro Marktwert verpflichtet zu haben. Das ist für mich so ein Mitläufer. 😅

Ich würde schon sagen dass der sein Geld wert ist. Mehr bisher eher noch nicht …

Barcelona finde ich auch optimal. Allein aus dem Grund weil Barca am instabilsten ist. Da ist die Chance größer dass er seine Leistungen nicht auf den Platz bringt oder schnell unzufrieden ist. 😁

Bisschen mies, ich weiß. Aber ist mir lieber als dass er irgendwo Weltklasse-Stammspieler wird wie Rüdiger in Madrid. Und schonmal garnicht in der Bundesliga bei Bayern.

Passt hier nur bedingt rein, ich poste es trotzdem mal.

Hab gerade im Kicker gelesen, dass sich das ZDF entschieden hat ein Zweitliga-Duell im DfB Pokal zu zeigen, anstatt das parallel laufende Duell von zwei Bundesliga Teams.

Man zeigt lieber Köln-Hertha als Wolfsburg-Hoffenheim.
    Irgendwie ja nachvollziehbar. Aber irgendwie auch traurig!

Ich denke er hat nicht ganz Unrecht.

Bayern und der BVB sind schon lange ganz oben in der Liga dabei und gehören mit Sicherheit immer zu den Erstgenannten.

Aber so zu tun als würde man da als Bayer nicht rankommen ist lächerlich. Im Ausland, wo sich niemand für 50+1 interessiert, genießen wir einen ganz anderen Stellenwert.

Da muss man ehrlich sein. Die Wahrnehmung von Bayer Leverkusen ist weder national noch international großartig. Auch wenn man bedenkt, was sich in Sachen Wahrnehmung und Fan-Zuwachs im Meister Jahr getan hat.

Gefühlt ja fast mehr als in 40 Jahren Bundesliga zuvor.

Trotzdem siehst du weder in Köln im Sportcheck noch auf Mallorca neben den gefälschten Bayern- und BVB-Trikots den Bayer hängen.

Also müssen wir halt nochmal 3-5 Jahre weiter so erfolgreich spielen, Fanlieblinge wie den Wirtz noch ein Jahr länger halten und können uns dann die Zahlen nochmal angucken. Wir sind ja auf nem guten Weg.

Was im Übrigen nichts an der Tatsache ändert dass der Fatzke die Fr**se halten soll. Das nur nochmal zur Klarstellung. 😁

Marktkapitalisierung unter 20 Milliarden Euro! Einfach unvorstellbar.

Bei immer noch 10 Mrd. Gewinn.

Da siehst mal, das der Börsenwert heutzutage nicht mehr rational ist. Wenn alle ihr Geld nur noch Apple und Tesla in den Rachen werfen.

Moin Renato13 mir gehts da ganz ähnlich. Deshalb hab ich vor ca. 10 Tagen mal den B04-Shop manuell durchsucht und bin bei "Hoodys und Jacken" fündig geworden. Es gibt da tatsächlich einen Hoody der völlig ohne Sponsoren-Mist auskommt, richtig gut aussieht (meine Meinung) und, wie im Text versprochen, wirklich schön flauschig für den Winter ist. Lieferzeit bei mir; sieben Tage.

Es handelt sich um den "Hoody Bayer 04 Ruby": https://www.bayer04.de/de-de/s…dy-bayer-04-ruby/21429926

Vielleicht gefällt dir das Teil ja.

Danke für den Tipp. Leider sieht der Stick aus wie wenn es Kinderpullis beim Aldi gibt. Da steht dann auch immer in irgendeiner random Schrift irgendwas drauf, so wie „Surf everyday“. So richtig den Bezug zum Team sehe ich bei dem Pulli irgendwie nicht.

Bis vor kurzem hätte ich keinen Bock auf Adidas gehabt. Aber diese Saison haben die echt n paar starke Designs gebracht.

Ich denk gerade an die Retro Collection von Bayern, Juve etc. oder die Trainingsjacken vom DFB.

Aktuell hätte ich voll Bock auf so n paar Retro Dinger von unseren 90er Jahre Adidas Trikots.

Im Nachgang und bei 4 Gegentoren bin ich da völlig bei dir! Es wird Alonsos Plan gewesen sein längere Ballbesitzphasen zu haben. Garcia ist dafür evtl. in Normalform der noch geeignetere Spieler. Was in der ersten Halbzeit auch m.M.n. aufgegangen ist.

Ich seh das eher so dass Palacios mit seiner Giftigkeit und Energie dem Spiel ganz gut getan hat in der ersten Hälfte