Beiträge von v1nce

    Link sagt, falls Leno geht ist Zieler sich mit Bayer einig.


    Schätze das entscheidet sich am 30. April, wenn seine Klausel ausläuft.

    Ich habe ja auch immer gesagt, sägt den Schmidt ab. Aber es scheint in der kleinen Krise echt einen Lernprozess bei ihm, vielleicht auch in der Mannschaft, gegeben zu haben. Die Vereinsführung hat ja offen gesagt, er hat Fehler gemacht, aber sie glauben an ihn. Das scheint sich jetzt auszuzahlen.


    Genau die Kritikpunkte der letzten Wochen scheint er inzwischen zu berücksichtigen.
    Der hat ja immer nur die gleichen Spieler spielen lassen, und auch taktisch nichts großartig angepasst an den Gegner. Änderungen in der Startelf gab es nur, wenn die ersten 11 sich durch das intensive Pressing kaputt gespielt haben.


    Aber mal wechseln, auch mal einen Yurchenko spielen lassen oder wie gestern dem Bellarabi eine Pause gönnen, hat sich absolut ausgezahlt. Je nach Gegner scheint er inzwischen Mannschaft und Taktik anzupassen. Dazu, dass kann man von aussen allerdings nicht beurteilen, scheint aber die interne Kommunikation mit den Spielern besser zu passen.


    Jetzt auch noch ein suveräner Medienauftritt und bemühte Versöhnung mit den Schiris und mediale Deeskalation: Löblich Herr Schmidt.
    Das lobt auch der Kicker

    ... So ködert Bayer die Top-Talente. Vor zwei Jahren waren es Julian Brandt (19) vom VfL Wolfsburg und Levin Öztunali (20) vom HSV, der aktuell an Werder Bremen ausgeliehen ist. Leverkusens Manager Jonas Boldt (33) ist der Stratege. Er spürt die Stars von morgen auf, trifft sich mit ihnen und den Eltern, zeigt Konzepte auf, verhandelt Verträge. Völler sorgt für den letzten Kick. Hat jetzt wieder funktioniert. Vom FC St. Pauli kommt Mittelfeldspieler Sam Schreck (17).
    Quelle: Sportbild

    Die EL ist mit Ausnahmen (diese Saison sticht mal positiv heraus) doch eher ein trauriges Ereignis, selbst wenn man die Stümperversuche unserer Manschaft mal aussen vor lässt. Mit den Festen der glorreichen UEFA Cup Spiele hat die EL nun gar nichts mehr am Hut. Und ja, auch beim UEFA Cup gab es grottige Begegnungen, aber das Ganze war stimmiger... das jetzige Gebilde ist doch nur ein Cup der Verlierer und das merkt man an allen Ecken, für die Vereine und der UEFA zählt einzig und alleine die CL...



    Stimme ich überhaupt nicht zu. Klar ist das in der vhinrunde ein bisschen langatmig. Aber hinten raus wird das durchaus hochklassig. Jetzt haste die interessanten Spiele. Aber wir sind wieder nicht dabei. Das liegt an den ganzen Verletzungen und am dünn besetzten Kader. Dortmund rotiert da ganz gut und bringt alles unter einen Hut. Und BVB gegen Tottenham oder Liverpool ist geiler als in der CL Wolfsburg gegen Gent.

    Der Schmidt polarisiert ja wirklich wie kaum einer beim Bayer in den letzten Jahren.
    Können wir nicht mal ne Umfrage starten, wer ihn halten und wer ihn loswerden will?
    Das würde mich wahnsinnig interessieren was dabei rauskommt.

    Was mich die ganze Zeit schon wundert, ist dass der Name Thomas Schaaf als möglicher Nachfolger hier noch nicht aufgetaucht ist. Hat Erfahrung, auch international, hat was vorzuweisen und bestimmt keine Lust sich das bei 96 noch länger anzutun!


    Hör' mal besser auf zu trinken...


    Der Schaaf tut sich Hannover nicht an, der ist verantwortlich für genau einen Sieg seit der Rückrunde.
    96 und er haben sich doch schon auf eine fröhliche Zweitligasaison geeinigt.

    Schmidt hat in der Halbzeit eine lautstarke Ansprache an die Mannschaft gehalten, deshalb hat sie noch gewonnen. So ist das.....


    Dann soll der hält die Spieler mal vor nem Spiel heiß machen und nicht immer erst in der Halbzeit.

    Nein, bei aller Liebe zum Verein, das Spiel gestern kommt nicht auf die Plusseite für den Trainer und die Saison.
    Die erste Halbzeit war wieder eine Frechheit. Die zweite Halbzeit hat wieder gezeigt, dass die Mannschaft es eigentlich kann. Aber anscheinend nur, wenn man einem Rückstand hinterher läuft und kämpfen muss. Warum funktioniert es denn Nicht von Beginn, wenn man auf einen Gegner eingestellt sein sollte und nach den taktischen vorgabe n des Trainers spielen sollte.


    Macht gerne mal ne Umfrage, wer den Schmidt aktuell halten will, ich bin und werde kein Fan seiner Arbeit.

    Die hätte ich auch gerne...!!
    In den vergangenen 20 Jahren holte Leverkusen nach dem FC Bayern die meisten
    Punkte in der Bundesliga. Doch Meister (oder Pokalsieger) wurden neben
    Primus Bayern noch acht andere Vereine, nie Bayer 04.


    Darum geht es...nicht mehr und nicht weniger. Und die Chance was zu holen wäre gegeben gewesen wenn wir es nicht immer im entscheidenen Moment verkakt hätten!! :LEV11


    Darum geht es aber gerade mal überhaupt nicht. Gerade geht es darum ,dass Bayer auf Platz 6 steht, aus dem Pokal geflogen ist, Trainer und Spieler vorher noch groß getönt haben, von wegen kürzester Weg zu einem Titel, um dann eine Halbzeit lang Fussball zu spielen wie auf einem Vater-Kind Turnier im Park, um sich in der zweiten Halbzeit in einer scheiß Situation wieder zu finden, aus der sich die Mannschaft nicht raus spielen kann, weil unsere tollen Talente allesamt "unterperformen".
    Und dann heult der Trainer auf der Pressekonferenz, dass sein Wunderstürmer ausfällt und er die Aufstellung gegen Darmstadt nicht Copy und Paste übernehmen kann. Wenn die Herren Bellarabi und Calhanoglu unterperformen, dann sollten sie sich mal auf der Bank wiederfinden und von mir aus bei einer Einwechslung zeigen, dass sie doch was können.


    Darmstadt ist vielleicht nicht der Gradmesser, aber die erste Halbzeit gegen Lissabon wird es sein. Nicht erst die zweite Halbzeit im Rückspiel, wenn wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen.

    Bayer 04 Saisonwette: Aranguiz


    Ich biete eine spontane Wette an, dass Aranguiz am Ende der Saison eine bessere Zweikampfquote hat und mehr Torvorlagen als Herr Gonzalo Castro bei seinem neuen Arbeitgeber.

    Rein Interesse halber, wie viel hast du "gesehen"?



    Rein interesse halber, hast du die Frage gestellt, um geschickt eine Klugscheisserei vorzubereiten?


    Ich persönlich finde eine fixe Ablöse von 2,8 Mio. bei einem aktuellen kolportierten Marktwert von 6,5 Mio. zeugt von einer schlechten Vorhersage der Entwicklung des Spielers.


    Ohne ihn gesehen zu haben, denke ich 23 Tore und 9 Vorlagen in 33 Spielen für Ajax zeugen von Potenzial "in Holland".


    Klugscheisserei Ende. :LEV8


    Quelle: Transfermarkt.de