Original von tommi
Ist ja echt unglaublich was hier einige von sich geben.
Wer es nicht schafft 45 Minuten nicht zu rauchen, der hat ein ernsthaftes Suchtproblem. Diese Leute können nie ins Kino gehen, nicht mit Bahn und Flugzeug verreisen, nur ziemlich schnell im Restaurant essen.
Der Untergang der Fankultur ? Das ich nicht lache, muß man anfangen zu rauchen um Fan zu sein ? Es gab mal eine gewaltätige Fankultur, eine feuerwerkzündende, eine mit ganz viel Aufnähern auf ner Jeansjacke, eine mit Stehplätzen ohne Stadiondach. Alles so gut wie weg, und ? Gibt es keine Fankultur mehr ?
Die Gesellschaft ändert sich, das Verhalten ändert sich. Man sollte langsam akzeptieren das Rauchen nicht mehr toleriert wird, sondern als krankhaftes Suchtverhalten gesehen wird. Was es auch ist.
In spätestens 5 Jahren ist in allen Stadien Rauchverbot, da nehme ich jede Wette an.
Ich war selber mal starker Raucher und erst als ich aufgehört habe gemerkt was für eine Belastung ich für mein Umfeld war, der Gestank, dauernde Raucherpausen, die Gereiztheit wenn man nicht rauchen durfte/konnte.
Und kommt mir nicht mit Toleranz, warum muß man auf der Tribüne rauchen ? Warum sollen alle Rauch, Asche, Brandlöcher, Kippen aufm Boden tolerieren ?
Wenn man doch so tolerant ist und einfordert, dann fällt es bestimmt nicht schwer 45 Minuten nicht zu rauchen.