Beiträge von MaddinB04

Von FLORIAN KREBS und PHILLIP ARENS

Der Sturmlauf von Bayer Leverkusen – kein Zufall, sondern kalkulierter Erfolg.

Die Werkself hatte schon vor drei Jahren einen „Meister-Plan“ entworfen.

Das enthüllt Ex-Star Karim Haggui (25) im Gespräch mit BILD vorm Auswärtsspiel bei Hannover 96 (heute, 15.30 Uhr).

Der tunesische Verteidiger kam im Sommer nach 59 Bundesliga-Spielen (drei Tore) ablösefrei aus Leverkusen nach Hannover.

„In meinem ersten Jahr für Bayer in der Saison 2006/07 gab es eine Mannschaftsbesprechung mit Herrn Völler und Herrn Holzhäuser“, verrät Haggui.„Da haben sie uns den Plan vorgestellt, 2009/10 Meister werden zu wollen. Der Leverkusener Erfolg diese Saison ist also geplant.“

Für Haggui ist Bayer der große Titel-Favorit!

„Leverkusen ist momentan stärker als Schalke und Bayern. Ich traue ihnen die Meisterschaft zu.“

In Leverkusen spielte Haggui lange im Abwehrzentrum neben Manuel Friedrich (30). Dessen Einsatz heute steht auf der Kippe.

Friedrich hat eine schwere Prellung in der linken Wade aus dem Stuttgart-Spiel. Gestern trainierte er erstmals in dieser Woche mit, aber nur 35 Minuten.

„Ich entscheide Samstag, ob es geht. Nur – mit 70 Prozent bin ich auch keine Hilfe“, sagt er.
    Für Friedrich würde Stefan Reinartz in die Abwehr rücken und René Adler die Kapitänsbinde tragen. Lars Bender dürfte als „Sechser“ die Reinartz-Rolle spielen.
    Klick

13.24 Uhr: Pierre de Wit wechselt vom Spitzenreiter der 1. Liga zum Tabellenführer der 2. Liga. Das meldet der "Kicker". Der gebürtige Kölner wechselt in der Winterpause von Bayer Leverkusen zum 1. FC Kaiserslautern. De Wit unterschrieb bei den Lauterern einen Vertrag vom 1. Januar 2010 bis zum 30. Juni 2012 und ist ablösefrei. "Ich bin stolz darauf in Zukunft für den 1.FC Kaiserslautern zu spielen, hoffe das ich die mir entgegen gebrachte Wertschätzung mit guten Leistungen rechtfertigen kann, und möchte so meinen Teil beitragen, dass die gesetzten Ziele erreicht werden können", wird der 22-Jährige auf seiner Website zitiert.

Kein Wunder, dass die nix sagen!

Zitat

Original von MarcoSVB
    Die Uerdinger hätten besser mal vorher bei Köln angerufen und sich mal informiert wie das so ist mit willkürlich bestückten Teams, die vor Namen strotzen, aber keine Struktur haben.

Für die 6.Liga sollte es aber trotzdem reichen gg die ganzen Hobby-Mannschaften, da wär selbst Maniche endlich DER SUPERSTAR :D :LEV6

Pierre De Wit wechselt zur Rückrunde der Saison 2009/10 von Bayer 04 zum 1. FC Kaiserslautern. Der Erstliga-Spitzenreiter einigte sich mit dem Tabellenführer der zweiten Fußball-Bundesliga über einen Transfer des 22-jährigen Mittelfeldspielers in die Pfalz.

De Wit, der sich in den vergangenen Monaten unterm Bayer-Kreuz von den Folgen eines Kreuzbandrisses erholt und seine körperliche Fitness wiedererlangt hat, erhält in Kaiserslautern einen Vertrag bis Juni 2012.

Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen beiden Clubs Stillschweigen vereinbart.
    Bayer04.de

14.57 Uhr: Trotz des für ihn bisher enttäuschenden Saisonverlaufs in der Bundesliga träumt Mike Hanke weiter von einer Nominierung für die WM-Endrunde in Südafrika. "Man sieht ja: Stefan Kießling hat jetzt zwölf Tore in 14 Spielen gemacht. Warum sollte es mir in der Rückrunde nicht auch so gehen? Ich glaube bis zum Schluss an meine Chance. Es ist noch alles möglich", sagte der Angreifer von Hannover 96 der "Neuen Presse Hannover". Hanke stand in der laufenden Spielzeit aufgrund von Verletzungsproblemen insgesamt nur 39 Bundesliga-Minuten für die Niedersachsen auf dem Feld und blieb dabei ohne Torerfolg.

Quelle: Spox

:LEV14 :LEV14

Leichter Realitätsverlust??

Zitat

Original von Rheinlaender_Lev
    Übrigens: Die Mönchengladbach-Karten die ich direkt dort bei Borussia bestellt habe sind eingetroffen. Ging alles problemlos und ich bin nicht von einem erneuten Kartenchaos betroffen wie in Berlin! Vorbildlicherweise wird gerade mal 1 Euro zusätzlich für den Verdand berechnet.

Stimmt!
    Meine Karten sind auch heute angekommen!
    Muss man mal n dickes Lob an das Ticketing von BMG aussprechen,dass das so schnell und unkompliziert gung :bayerapplaus
    Jetz nur noch hoffen, dass es an dem TAg um was geht, und wenn nicht, dann guckt man sich bei schönem Wetter n nettes Spielchen an und feiert am Ende immerhin den Abstieg des FC zusammen :LEV6

Zitat

Original von Bayerbolz3000

Im schlimmsten Fall hast du 10 EUR zuviel ausgegeben für einen unwichtigen Kick, im besten Fall erlebt ihr ein Stück Bundesligageschichte von der ihr euren zukünftigen Kindern in Mönchengladbach erzählen könnt. Außerdem gibt es noch ein Wettrennen mit Maddin, wer zuerst die Fahne in den Mittelkreis steckt. :D

wirst aber eh keine Chance haben :D

Zitat

Original von Grimaudino

das wären 2 Wechsel ([SIZE=7]jetzt auf Positionen bezogen)[/SIZE] in der Mannschaft - warum nicht Sinke neben Sami ... we Schalke ?

dann besser nur mit 10 Mann spielen und ner 3er Kette, als mit der Gurke da hinten :levz1

Zitat

Original von Walter Posner04
    Ich tippe auf eine mittelschwere Gruppe:

Deutschland-USA-Chile-Slowakei

Ganz verstanden habe ich nicht, warum Frankreich und Protugal nur in Topf 4 sind, aber Uruguay, die sich auch nur über die Relegation (gegen Costa Rica) qualifiziert haben, in Topf 3 gelandet sind.

Dies liegt daran, dass die Fifa nicht möchte, dass mehr als 2 Europäische Mannschaften in einer Gruppe spielen!! :LEV19

Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Außerdem kann man von den Normaloplätzen besser den Rasen stürmen. :LEV14

Was meinste wieso ich mich in Reihe 1 eingekauft habe :LEV14

Bayer Leverkusen have no glorious history, their roll of honour fits on the back of a postage stamp, the stadium is half the size of Bayern Munich, Schalke or Borussia Dortmund's and their fans have the mildest reputation in Germany.

Leverkusen suffer regular taunts of 'plastic club' but another of the jibes, 'Neverkusen', could be laid to rest as they home in on a first league championship.

Sunday's 4-0 rout of Jens Lehmann's struggling Stuttgart lifted Leverkusen three points clear on a weekend when none of the other top six clubs won.

Canny coach Jupp Heynckes, 64 and now on his 10th club, has melded an effective unit, big on work ethic and attacking abilities. The spearhead is Stefan Kiessling, the league's top scorer, whose hat-trick against Stuttgart took his tally to 12.

Holding it together at the back is Sami Hyypia, 36, enjoying a fresh lease of life and crowd favourite status after calling time on a decade of service at Liverpool in the summer.

Leverkusen lies in the northern shadow of Cologne, a town and club effectively bankrolled by German chemical giant Bayer, whose huge electronic logo dominates the smokestack local skyline.

Compared to the Allianz, Veltins and Signal Iduna Parks of the Bundesliga, all towering cathedrals of the German game, Leverkusen's BayArena is more local church, though lacking nothing in luxurious home comforts.

A recent expansion lifted capacity from 22,500 to 30,210, with a hotel and luxury restaurant attached. Even so, Leverkusen are only the 15th-best supported club in the 18-strong Bundesliga. Big-city neighbours Cologne, who treat their fans to a grim annual battle for survival, attract an average 48,000 to their RheinEnergie Stadion.

Back at the BayArena, all is fan-friendly with the aura of orderliness and unshowy prosperity that typifies a successful German business. Inside the stadium, there is a wall of gleaming corporate glass at one end. The traditional standing section for the home hardcore, a raucous wall of sound behind the goal at so many German stadiums, is instead wedged into a corner.

In common with other clubs, however, Leverkusen operate an attractive ticket-pricing structure. It costs about £13 to stand with the faithful and share their close-up view of a corner-flag.

There is little of the desperate craving for success that typifies bigger rivals such as Schalke. Bundesliga culture is part rock concert, part beer festival and part football match but when Leverkusen pulled three goals ahead on the hour mark, the distinctly sober full house expressed their pleasure with a lengthy Mexican wave.

Derided for their lack of passion, Leverkusen's supporters are usually happy to watch their side exist happily in the Bundesliga comfort zone. The club's sole domestic success was a German Cup triumph in 1993. There was, of course, the ultimate 'Neverkusen' year in 2002 when a side including Chelsea's Michael Ballack finished runners-up in the Champions League, Bundesliga and German Cup.

Perhaps better awaits in 2010. They have yet to lose a league match this season and the way Stuttgart were put to the sword, a week after Bayer's highly satisfactory draw in Munich, suggests they are worthy and potential long-term leaders.

The afternoon was a personal triumph for Kiessling, the lanky, blond 25-year-old who will surely add to his meagre three international appearances. Hyypia's knock-down enabled him to smash home his first goal from close range midway through the first half, strike partner Eren Derdiyok headed second before the interval and Kiessling settled the issue with half an hour remaining after finishing coolly from Toni Kroos's dash through the middle. It was a moment of history; Leverkusen's 1,000th Bundesliga goal.

There was still time for Lehmann's day to take a further turn for the worse. The former Arsenal goalkeeper's rash lunge at Derdiyok three minutes from the end brought a yellow card and a penalty emphatically converted by Kiessling. Small club, big win, grand ambition.

Telegraph

So you want to go to Leverkusen The full lowdown on travelling to the BayArena to watch Bayer Leverkusen in action.

BayArena - So you want to go to Leverkusen
    Theatre of bad dreams: Bayer Leverkusen's BayArena is set in the backdrop of an uninterrupted vista of chemical works and small shopping malls Photo: AFP

Getting there
    Dusseldorf International airport or Cologne-Bonn airport. Both are served by a variety of British airlines including British Airways, EasyJet, BMI, Bmibaby and Flybe. This being Germany, trains are plentiful, quick and reasonably cheap. A Regional Express will take you from either airport to Leverkusen Mitte station within 30 minutes. From the station it is a 15-minute parkland walk to the BayArena.

Where to stay?
    Certainly not in Leverkusen, unless an uninterrupted vista of chemical works and small shopping malls is your bag. Plenty to do in Cologne or Dusseldorf, the region's two stand-out cities. :LEV14

The match
    The Bundesliga weekend programme is ranged from Friday to Sunday, with exact dates and kick-offs confirmed about eight weeks ahead. Consult the excellent Bundesliga website http://www.bundesliga.de/en. The Ruhr region is a fussball hotbed, much like Lancashire, and adding Bundesliga 2 options, you should be able to put together a football-packed weekend.

Tickets
    With a 30,210 capacity, it doesn't take much to fill the BayArena and if any of the big boys - or Cologne - are in town you may be disappointed. http://www.bayer04.de/tickets is the club's German only website but that is too challenging, try emailing them in English. They will be awesomely polite and efficient. The more expensive option is online ticket agencies such as http://www.worldticketshop.com.

What to buy
    Plenty of souvenir booths around the ground. Food and drink is cheap and tasty and the 80-page match programme is nominally one euro but is distributed free at many points.

Telegraph

hab mir eben auch Karten für Gladbach bestellt:D
    Also für den Fall, dass es da um irgendwas geht, hab ich garantiert keinen Stress mehr...auch wenn ich Club-Mitglied bin :LEV19