Beiträge von MaddinB04

    Toni Kroos und Stefan Kießling: Holt Bayern das Bayer-Traum-Duo?


    30.11.2009 - 23:11 UHR
    Von VIM VOMLAND


    Sie verzücken mit ihrem Zauberfußball die Fans!



    Nicht nur in Leverkusen fragen sich viele: Holt Bayern das Bayer-Traumpaar?


    Liga-Topknipser Kießling (12 Treffer) hat zwar einen Vertrag bis 2012. Aber mit einer Ausstiegsklausel für die festgeschriebene Ablöse von 20 Millionen Euro. Das wird die Bayern kaum abschrecken!


    Die Kassen der Münchner sind prall gefüllt nach der Verlängerung des Vertrages mit Hauptsponsor Telekom und dem Einstieg von Audi (inklusive Sponsorenvertrag 200 Millionen Euro).


    Und: Es gehört zur Vereinspolitik der Bayern, die Konkurrenten durch Wegkauf ihrer besten Spieler zu schwächen (zuletzt Gomez/Stuttgart). Auch in Leverkusen hat sich Bayern immer gerne mit Stars versorgt (siehe Liste).


    Und: Der Rekordmeister braucht in der kommenden Saison einen neuen Stürmer. Luca Toni wird wohl schon im Winter den Abflug machen (er verhandelt mit AS Rom). Miro Klose befindet sich im Dauertief.


    Die Leverkusener scheinen einen Bayern-Angriff auf Kießling schon zu ahnen. Sportdirektor Rudi Völler: „Natürlich wollen wir die Besten halten. Ob uns das gelingt, müssen wir abwarten. Wenn unsere Spieler für Bayern oder einem anderen Top-Klub Europas interessant sind, spricht das für unsere Politik.“


    Toni Kroos gehört sogar schon den Bayern (Vertrag bis 2012), ist bis Saisonende nur ausgeliehen. Boss Karl-Heinz Rummenigge: „Im Sommer kommt Kroos zurück.“


    Fest steht, dass der Mittelfeldspieler zurück zu den Bayern muss, wenn sie ihn haben wollen. Dies ist vertraglich geregelt.


    Rudi Völler will um Kroos kämpfen: „Wir werden im Frühjahr einen Versuch unternehmen, ihn länger auszuleihen.“


    Trainer Jupp Heynckes: „Ein weiteres Jahr bei Bayer täte Toni gut.“


    Kroos selbst sagt: „Es ist nichts entschieden. In Leverkusen verspüre ich die pure Lust auf Fußball.“


    Bei Bayern vielleicht auch wieder – mit seinem Traumpartner Kießling...


    Klick

    Nerlinger will Bayern-Kader verkleinern


    Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger hat eine Verschlankung des Kaders in Aussicht gestellt und will verstärkt auf Talente aus der Region setzen. „Wir haben einen Kader, der quantitativ hoch bestückt ist. Wir sind immer bereit, mit unzufriedenen Spielern zu reden. Die Tür für diejenigen, die gar nicht stattgefunden haben, die überhaupt keine Einsätze hatten, ist immer offen“, sagte Nerlinger in der Sendung „Blickpunkt Sport“ des „Bayerischen Fernsehens“. Der ehemalige Profi, der nach der Wahl von Uli Hoeneß zum Präsidenten die sportliche Verantwortung trägt, plant mit einem „Zwei-Säulen-System“. „Wir wollen unseren jungen Spielern vertrauen.“ Die Ausleihe von Talenten an Liga-Konkurrenten - wie zuletzt mit Toni Kroos praktiziert - ist für den 36-Jährigen „das Modell der Zukunft. Wenn jemand die Perspektive verloren hat, Stammspieler zu werden, dann lässt er unweigerlich nach. Wieso sollte man einem Spieler nicht die Chance geben, sich woanders zu entwickeln, der dann, wenn er zurückkommt, sofort der Mannschaft weiterhelfen kann?“



    Das mit den Talenten aus der Region hab ich schonmal irgendwo gehört :LEV8

    Nach FC-Randale in Bochum Fan-Chef: Lebenslanges Stadionverbot für Schläger!
    29.11.2009 - 23:48 UHR


    Die Randale in Bochum. Kölner Hooligans prügelten am vergangenen Freitag wild auf Bochumer Ordner ein.
    Knochenbrüche, Schulterbruch, Verdacht auf Milz- und Leberriss. Schlimm! Unglaublich!


    BILD sprach mit Kölns Fan-Beauftragten Rainer Mendel (44).


    BILD: Herr Mendel, hat Köln die schlimmsten Fans der Liga?


    Mendel: „Mit Sicherheit nicht! Aber man muss feststellen, dass teilweise Leute dabei sind, gegen die man konsequent vorgehen muss. Es waren 7 000 Kölner Fans in Bochum, etwa 150 haben sich nicht benommen. Die bringen dann eine ganze Fan-Szene und den Verein in Verruf. Die haben sogar die eigenen Fans attackiert!“


    BILD: Unter den Problem-Fans sollen viele „Stadionverbotler“ gewesen sein...


    Mendel: „Das stimmt. Viele, die Stadionverbot haben, fahren zum Spiel und schauen sich die Partie in einer Kneipe im Fernsehen an.“


    BILD: Oder schlagen zu!


    Mendel: „Die Gewaltbereitschaft ist insgesamt gestiegen, das muss man ganz klar feststellen. Das ist im Fußball ein Spiegelbild der Gesellschaft. Es ist überraschend, wie viele junge Leute dabei sind. 15-, 16- und 17-Jährige, die nur auf Gewalt aus sind. Die haben keinen Respekt mehr, keine Werte.“


    BILD: Köln hat 120 Fans mit Stadionverbot, bundesweit gibt es etwa 2800. Was passiert mit den Bochum-Schlägern?


    Mendel: „Das ist jetzt vor allem Polizeiarbeit. Wir helfen natürlich bei den Ermittlungen. Normalerweise gibt es dafür bundesweit maximal drei Jahre Stadionverbot. Bei den Heimspielen können wir als Verein aber auch lebenslanges Stadionverbot aussprechen – und das werden wir in diesem Fall auch tun, wenn die Schuldigen ermittelt sind.“


    BILD: Plötzlich ist die Rede davon, dass „nur“ ein Ordner schwerer verletzt sein soll.


    Mendel: „Davon wurden wir auch unterrichtet. Gott sei Dank ist das so. Aber auch so ist die Angelegenheit schlimm genug...“

    Zitat

    Original von Abikantenstadl
    Bremen schiesst naechste Woche mindestens 6 Tore in Koeln. Traurig, aber wahr.


    QUATSCH...doch nicht gg die beste Innenverteidigung der Liga :LEV8

    Zitat

    Original von Erik M.


    wobei ich denen in dem Spiel ja sogar n Punkt wünsche...nicht gönne...


    wenn das eintritt muss das Pokerface dann aber mächtig auf die Euphoriebremse treten:D


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Übrigens: Lululukas is dann jetz am Mittwoch bei TvTotal zu bewundern :D

    aber es waren auch "Patrick Helmes" Sprechchöre zu hören!
    Und wie schon gesagt, wurd er ja nicht persönlich beleidigt, sondern nur unser "Lieblingsnachbarverein"!
    Ich find das is alles halb so wild! :LEV6

    unglaublich, wie der Junge sich entwickelt hat!
    Hätt mir einer vor nem halben Jahr gesagt, dass der Jung nach 14 Spielen 12 Treffer aufm Konto hat und mal eiskalt nen Hattrick macht, ich hätt ihn für verrückt erklärt!!


    Weiter so!! :LEV3 :LEV3 :LEV3

    man kanns echt übertreiben :LEV11 :LEV11
    Sami is danach auch sofort in die Kabine...juckt??
    Nö, is doch sowas von egal...gibt echt schlimmeres!


    Finde es aber Super, dass er wieder da is! :bayerapplaus

    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de


    Dann musst Du aber zu Deutz 05 in die Bezirksliga!!
    Und es ist halt so, dass sich die Zeiten geändert haben!
    Es muss halt alles finanziert werden!
    Meinste etwa bei deinen Vorstellungen(am besten keine Sponsoren,Wurst für nen Euro,Bier ebenso) würde der Bayer in der 1.Liga spielen...dann doch eher um den Aufstieg in Kreisliga C!
    Es müssen so langsam mal alle kapieren, dass Fussball halt ein knallhartes Business geworden ist, auch wenn Du den vergangenen Zeiten hinterhertrauerst werden diese NIE wiederkommen!!!! :LEV6

    Zitat

    Original von Ballfieber


    In dieser Heftigkeit nein !


    Vor dem Hoffe - Auftritt in Lev wurde den den Bayer-Verantwortlichen zur Besonnenheit aufgerufen: ich kann mich an keine Ausfälle im Stadion erinnern !


    Also "Hopp du H****sohn" war schon ziemlich oft zu hören gewesen :LEV16

    Neun Verletzte bei Krawallen


    Erstellt 28.11.09, 12:27h
    BOCHUM - Gewaltbereite Fans des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln haben am Freitagabend vor dem Bundesliga-Spiel beim VfL Bochum (0:0) randaliert. Dabei wurden neun Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Nach Informationen des VfL Bochum erlitt ein Ordner innere Verletzungen unter anderem an der Milz, ein weiterer Knochenbrüche und eine Schultereckgelenkssprengung. Einer der weiteren Verletzten war ein Polizist. Nach Angaben der Polizei gab es insgesamt 19 Festnahmen und Strafanzeigen.


    Rund 1000 Kölner Anhänger begaben sich am Abend auf einen Fußmarsch vom Bochumer Hauptbahnhof zum Stadion. Kurz vor der Arena versuchten rund 600 von ihnen, in den Gästebereich zu stürmen. Die Ordner versuchten, das durch das Schließen der Stadiontore zu verhindern, was die Hooligans zu weiteren Übergriffen provozierte. Erst eine angeforderte Hunderschaft der Polizei brachte die Situation unter Verwendung von Reizgas unter Kontrolle.(SID)

    oh mann, die Drogen die die dort nehmen müssen echt der Knaller sein!!
    Ausm Express:


    "...blablabla...Der FC tritt mit dem einen Zähler auf der Stelle. Doch mit diesem kämpferischen Votum für den Trainer haben die FC-Stars den Job von Zvonimir Soldo zumindest vorerst gerettet. Soldo: „Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft. wir haben die richtige Antwort auf dem Platz gegeben.“
    Und Manager Michael Meier sprach einen gar wichtigen Satz: „Wir sollten jetzt nicht abheben.“ "


    Wobei das natürlich jetz schwer zu verhindern sein wird mit dem abheben...

    Volle Breitseite gegen Dortmunds Klub-Chef Hans-Joachim Watzke.


    Der BVB-Geschäftsführer hatte zuletzt immer wieder über die ungerechte Verteilung der TV-Gelder gejammert. Traditionsklubs wie Schalke oder der HSV würden in der Bundesliga für die „Folklore“ sorgen, die Werksklubs, die mit 136 Fans durch die Lande reisen würden, kassierten aber genauso viel TV-Kohle ab wie Dortmund.


    Bayers Klubchef Wolfgang Holzhäuser kann die Neiddebatte nicht mehr hören schießt zurück. „Ich habe eine Einladung von Dortmund zum 100-jährigen Jubiläum. Ich möchte Herrn Watzke daran erinnern, dass Bayer bereits vor fünf Jahren 100 wurde. Das zum Thema Tradition.“ Damit nicht genug. Holzhäuser legt nach: „Herr Watzke ist ein Populist.“


    Sportchef Rudi Völler kann über die Aussagen des BVB-Chefs nur lachen. „Diese sogenannten Traditionsklubs beklagen sich immer dann, wenn sie ein paar Spiele verloren haben. Da will wohl jemand von den tatsächlichen Problemen ablenken.“


    Die Zeiten, als der Bayer-Konzern die Fußball-Abteilung mit Millionen zupumpte, seien doch seit Ewigkeiten vorbei. Völler: „Wir mussten einen Berbatov, einen Lucio oder einen Ballack verkaufen, weil wir die Gehälter nicht mehr bezahlen konnten. Wir müssen genauso sparen wie jeder andere Klub in der Bundesliga auch. Mehr brauche ich dazu wohl nicht mehr zu sagen.“


    Klick