Beiträge von MaddinB04

aber in anderen Threads steht auch ziemlich viel negatives drin!

Nur beim Kiess gehen die Meinungen natürlich extrem auseinander, was mMn daran liegt, dass er doch offensichtliche Defizite im Bereich Technik&Chancenverwertung hat.
    Und genau das ist, was die meisten Leute sehen und ihn deswegen auch kritisieren, was absolut nachvollziehbar ist!!
    Allerdings wird dabei auch übersehen, dass er durch seine kämpferische Art indirekt auch eine Menge Tore zB von Helmes letzes Jahr erst ermöglicht hat, was aber nicht so augenscheinlich ist!

Und ich bin mir sicher, dass jeder der hier kritisiert absolut nichts dagegen hätte, wenn der Stefan in der kommenden Saison 20 Buden macht und dann werden auch die Kritiker verstummen!!
    Aber um ein Topstürmer zu werden, wird es langsam ma Zeit das dies passiert, weil nur von der kämpferischen Leistung können wir uns nichts kaufen!!!

Nur die anderen werden auch kritisiert, wenn sie nicht gut spielen und ihre Aufgaben nicht erledigen :LEV6

Heynckes lässt seine Stürmer zappeln
    Von PAOLO LINZETTI
    Leverkusen – Erleichtert trafen die Bayer-Recken nach der Knochenarbeit im Pokal am Samstag wieder im Rheinland ein.

Besonders glücklich wirkte nur einer: Der eingewechselte Neuzugang Eren Derdiyok hatte mit seinem Tor in der 67. Minute gegen den gut organisierten Viertligisten Babelsberg das Tor in die zweite Runde aufgestoßen.

„Es ist unbeschreiblich, gleich im ersten Einsatz ein wichtiges Tor erzielt zu haben. Das bedeutet mir sehr viel“, sagte der 21-jährige Schweizer.

Der musste überraschend zu Spielstart auf der Bank Platz nehmen, weil Coach Jupp Heynckes auf den in der Vorbereitung so treffsicheren Theofanis Gekas gesetzt hatte.

Doch der griechische Ex-Torschützenkönig verballerte gegen die Amateure eine Gelegenheit nach der anderen.

Erst Derdiyok erlöste die Bayer-Boys – und seinen Trainer, der bei der Einwechslung nur fünf Minuten vor dem goldenen Tor das richtige Händchen hatte. „Die Mannschaft muss einfach lernen, zielstrebiger zum gegnerischen Tor zu gehen und die Chancen zu nutzen“, sagte Heynckes, der auch im „Nebengeschäft“ hohe Ziele hat.

„Wir haben große Ambitionen im Pokal. Die Mannschat hat ja letzte Saison gezeigt, wie schön es ist, im Finale zu stehen. Das ist etwas ganz Besonderes, in Berlin dabei zu sein.“

Doch nun steht erst mal die Bundesliga an. Und da brennt Derdiyok auf einen Platz in der Startelf. „Es ist noch zu früh zu entscheiden, wer nächste Woche von Beginn an spielt. Ich bin froh, dass ich beide habe: Gekas und Derdiyok. Es ist unbedingt notwendig, dass man Stürmer hat, die einen Torriecher haben“, erklärte Heynckes auch mit dem Blick ins Lazarett – denn Goalgetter Patrick Helmes (Kreuzbandriss) fällt noch die komplette Hinrunde aus.

Quelle

Zitat

Original von vidal2612
    das ist das was ich meine: Es blickt keiner mehr durch. Natürlich hat Lahs Recht wenn er sagt es sind noch 2 Wochen. aber vielmehr auch nicht mehr, oder?
    Das einige die Karten noch nicht haben, liegt auch an der verschiedenen Vorgehensweise bei der Bezhalung/Bestellung. am Schnellsten war es wohl übers Internet? Oder täuscht dies?

Ne, also am schnellsten is zum Fanshop fahren und die Karten direkt mitnehmen :LEV6

Zitat

Original von Wackelsteife

also bidde nicht aufregen :levz1

Nur leider kommt ironie im Internet nich so gut rüber, wenn man keine Smileys oder ähnliches setzt :levz1

Und ausserdem wärste nich der erste damit gewesen

Zitat

Original von Wackelsteife
    Der Verein sollte den Rauchern unter den Jahreskarteninhabern auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Die JK wurde ja noch unter anderen Voraussetzungen erworben.

Also wenn ich sowas lese :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Da hat jemand glaub ich den Sinn des Besuches eines Fussballspiels nicht verstanden...
    Echt traurig sowas....

hoffe mal das es hier der richtige Thread is!!

Weiß einer zufällig, ob jetz in der neuen Saison immer noch "Leverkusen" als Hymne gespielt, oder ob sich da evtl etwas getan hat :LEV9

Bayer-Sportchef Rudi Völler im BILD-Interview: Er freut sich aufs neue Stadion

Von PHILLIP ARENS und DENNIS BROSDA (Fotos)

Bayer Leverkusen und der neue Europa-Anlauf.

Freitag geht‘s in Babelsberg im Pokal los. Im BILD-Interview spricht Sportchef Rudi Völler (49) über Ziele, Pläne, Heynckes und Poldi.

BILD: Herr Völler, gespannt auf den Start?

Völler: „Dieses Jahr ist die Vorfreude noch größer, weil wir ein Top-Stadion bekommen. Nach dem schwierigen halben Jahr in Düsseldorf freue ich mich darauf wie ein kleines Kind.“

Völler: „Ich hatte gleich bei unserem ersten Gespräch gemerkt, wie gut Jupp Heynckes die Zeit beim FC Bayern bekommen ist. Er war unser Kandidat Nummer 1. Ich hatte zuvor ja nie beruflich mit ihm zu tun. Aber wenn wir uns getroffen hatten, war es hochinteressant, mit ihm über Fußball zu reden.“

BILD: Heynckes wirkt hoch motiviert, die Arbeit scheint ihm viel Spaß zu machen.

Völler: „Das kommt genauso rüber. Er verkörpert eine Mischung aus Strenge und Lockerheit. Das macht seine ernorme Erfahrung. Jupp sagt ja auch, dass er heute einiges anders machen würde als in der Vergangenheit.“

BILD: Heynckes sagt auch, dass nur Bayer für ihn als Klub ein Thema war.

Völler: „Stimmt! Er weiß, was für ein fußballerisches Potenzial in uns steckt.“

BILD: Wird er es denn endlich ausschöpfen können?

Völler: „Was uns in der letzten Saison gefehlt hat, war die Stabilität. Rückschläge haben uns immer wieder zurückgeworfen. Wir sind nicht aufgestanden. Diese Stabilität muss Jupp reinbringen.“

BILD: Damit Bayer nächstes Jahr in Europa spielt?

Völler: „Das ist natürlich unser Ziel und unser Anspruch. Aber: Es wird sehr schwer.“

BILD: Könnte Bayer sich denn eine dritte Saison ohne internationalen Wettbewerb erlauben?

Völler: „Uns reicht, wie noch vor einigen Jahren, keine durchschnittliche Saison mehr für den Europa-Cup. Dazu ist die Konkurrenz zu groß geworden: Dortmund mischt nach einigen Jahren wieder mit. Mit Hoffenheim ist ein guter Verein dazugekommen. Und Wolfsburg ist sogar Meister geworden.“

BILD: Was trauen Sie dem 1. FC Köln zu?

Völler: „Die wollen auch unter die ersten zehn kommen. Natürlich sind nach dem ordentlichen ersten Jahr nach dem Aufstieg die Ansprüche auch gestiegen. Und wer einen Lukas Podolski verpflichtet, der setzt Zeichen.“

BILD: Ihr Trainer fordert mehr „Sauhunde“.

Völler: „Sauhund – das klingt immer so schön plakativ. Ich denke, dass wir mit Sami Hyypiä einen Typ geholt haben, der eben einen Tick mehr Erfahrung hat. Genau mit ihm können wir die Stabilität reinkriegen – das wird der Schlüssel zum Erfolg. Wir haben in der letzten Saison zu viele Gegentore nach Standards gefangen. Da müssen wir gewappnet sein.“

BILD: Von welchem Spieler erwarten Sie diese Saison den Durchbruch?

Völler: „Wir sind eher als Kollektiv gefragt. Zuletzt haben wir vielleicht zu attraktiv gespielt. Wir brauchen einfach ein gesundes Maß. Daran arbeitet der Trainer...“

BILD: Was ist mit Kroos?

Völler: „Der Toni tritt ganz anders auf als vor einem halben Jahr. Im Mittelfeld haben wir jetzt mehr Möglichkeiten, da ist auch der Konkurrenzkampf hoch.“

BILD: Zum Schluss ein anderes Thema. Wie schwer fällt es Ihnen zu begreifen, dass Bernd Schneider fehlt?

Völler: „Gerade für mich ist das sehr traurig, weil Bernd bei mir in der Nationalelf vier Jahre lang einer meiner wichtigsten Spieler war. Bernd wird in den nächsten Monaten bei uns in die Abteilungen reinschnuppern. Ich weiß ja selbst, wie schwer das ist zu entscheiden, wohin der Weg nach der aktiven Laufbahn geht.“

Klick

Köln - Die nächste Hiobsbotschaft für FC-Trainer Zvonimir Soldo! Während die Mannschafts-Kollegen (darunter auch Adil Chihi, trotz eines Wespenstichs auf einer Wange) Dienstagnachmittag im Training so richtig Gas gaben, fehlte ein FC-Profi und hatte schlimme Schmerzen.

Abwehrstar Pedro Geromel fällt mehrere Wochen aus!

„Pedro hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen“, erklärt Masseur Dieter Trzolek die Schock-Diagnose, „die Sache kann sich hinziehen.“

Heißt: Der Samba-Verteidiger wird dem FC zum Saisonstart definitiv fehlen. Das Pokalspiel bei Kickers Emden, der Bundesligastart bei Borussia Dortmund und wohl auch das erste Heimspiel gegen den deutschen Meister VfL Wolfsburg werden ohne Pedro Geromel steigen.

Bitter für Soldo! Denn der Neu-Trainer muss bereits auf Kapitän Milivoje Novakovic verzichten, der sich erst langsam herankämpft und am Donnerstag erstmals mit der Mannschaft trainieren will.

Dazu fehlt dem portugiesischen Star-Einkauf Maniche noch die Spielpraxis - und Lenker Petit wirkt noch nicht so richtig fit.

Wie will der FC-Trainer Geromels Ausfall kompensieren? In der letzten Saison war Kevin McKenna die erste Wahl, wenn „Gero“ oder Youssef Mohamad einmal ausfielen.

Doch der Kanadier hat erst in dieser Woche wieder mit der Mannschaft trainiert, nachdem er wochenlang beim Gold-Cup in Übersee für Kanada gekickt hatte. Das sind wahrlich keine guten Vorzeichen für den Start.

Es kommt schon vor dem ersten Spiel knüppeldick für den FC!

Klick

ooooooooooooooooh....das ist aber schade :LEV14

Zitat

Original von ICHnichtKÖLN
    Nä, jetzt mal im ernst, sitze hier schon bald mit schal, helm, trikot und wild pochendem herz rum. Schnappe mir jetzt den neuen Bus, die Mannschaft und dann ab ins Stadion. Nach dem scheiß Bruno und D-dorf will ich dieses kack erste Spiel haben ... JETZT !!!

wofür den??? Baustelle BayArena war doch letztes Jahr :D

da biste nicht der einzige :LEV3 :LEV3

Getafe ist an Boateng dran

Nach kicker-Informationen soll Mittelfeldspieler Derek Boateng vom 1. FC Köln mit sofortiger Wirkung zum FC Getafe in die spanische Primera División wechseln. Der FC könnte den Wechsel personell verkraften, da nach der Verpflichtung des Portugiesen Maniche ein Überangebot an defensiven Mittelfeldspielern besteht. Der Ghanaer kam erst im Winter vom israelischen Erstligisten Beitar Jerusalem an den Rhein.....wer weiterlesen will

Zitat

Original von AdlafürBayer

Eines kann man Friedrich sicher nicht anlasten: Er ist einer der Leute die wirklich mit Herzblut dabei sind. Da gibt es einige andere bei denen es sicher nicht so aussieht, aber nicht Friedrich. Das Problem ist höchstens sein Leistungsvermögen. Sein Potenzial hält sich in Grenzen. Aber das hat weniger mit Selbstzufriedenheit zu tun. Hart gesagt: Er hat sich stets bemüht.

Also quasi der zweite mit diesen Eigenschaften hier :LEV16