Beiträge von MaddinB04

    Schambein-Entzündung Novakovic-Schock! Fällt er ein Jahr aus?


    Donaustauf/Köln - Diese Nachricht trifft den FC ins Mark! Noch am Dienstag hatte Kapitän Milivoje Novakovic dem EXPRESS aus der Rehaklinik in Donaustauf ausgerichtet: "Ich habe ein komisches Gefühl. Die Schmerzen im Adduktorenbereich gehen nicht weg."


    In München bei Dr. Müller Wohlfahrt bekam Nova am Mittwoch Gewissheit über sein rätselhaftes Leiden. Kult-Masseur Dieter Trzolek vermittelte den Slowenen an einen dortigen Radiologen. Das Ergebnis: "Nova hat eine Schambein-Entzündung", so Tscholli, "er hat jetzt Gewissheit. Wann er wieder fit wird, ist schwer zu sagen. Wir denken positiv und gehen davon aus, dass er zum Saisonstart fit sein wird."


    Das hoffen alle FC-Fans. Doch die Erfahrung lehrt die Schwere der Verletzung. Einige Profis (u.a. Viktor Skripnik) mussten ihre Karrieren wegen einer Schambeinentzündung sogar beenden. Andere (Ex-FC-Spieler Imre Szabics) konnten erst nach einem halben Jahr (!) wieder Fußball spielen.


    Wieder auf die Beine kamen die Wenigsten. Was für ein Schock für den FC! Am Wochenende soll Nova dennoch nach Velden zur Mannschaft kommen. Seine Spezis wissen: Der Kämpfer wird nie aufgeben...


    Express.de


    Tut mir eigentlich echt leid für den Nova...aber dann werden wir den FC wohl nächstes Jahr erst recht öfters mal wieder Montags im DSF sehen wenn das bei ihrem besten Stürmer jetz so lange dauert!! :LEV14

    Zitat

    Original von Eisenacher


    Ja ne, is klar... :LEV11




    Jetz ohne Quatsch...fast jeder mit dem ich mich über das neue Stadion unterhalten hab, hat gefragt ob die dinger dann immer noch da sind, weil die das alle extrem gut fanden :LEV6

    Köln bestellt 10 000 Vuvuzelas für erstes Poldi-Spiel
    Was kommt in der neuen Saison auf die Bundesliga zu? Ein furchtbarer Lärm!


    Für diese ganz neue Attacke auf die Bundesliga ist der Frankfurter Kaufmann Stefan Bender (45) verantwortlich. Er vertreibt die Nerv-Tröten, die beim Confederations Cup in Südafrika für viel Ärger sorgten. Den Spieler dröhnten die Ohren, TV-Techniker drohten mit Streik. Vuvuzelas heißen diese „Instrumente“.


    Ihre Bundesliga-Premiere werden sie am zweiten Spieltag „zu Hause“ bei Lukas Podolski haben. Bender: „Die ersten 10000 hat eine Kölner Werbe-Agentur für das erste Heimspiel von Poldi geordert.“


    Nicht nur im Kölner Stadion soll es den Krach geben. Bender will in einem Jahr 3,6 Millionen von den Dingern in Europa verkauft haben.


    Wie laut sind die Nerv-Tröten?


    120 Dezibel sind locker drin. Fast so dröhnend wie ein startendes Flugzeug. Vuvuzelas waren die Signal-Instrumente der afrikanischen Ureinwohner aus Kudu-Horn. Inzwischen werden sie aus Plastik hergestellt. Sind 63 Zentimeter lang und 103 Gramm leicht.
    Mehr zum Thema
    Nicht nur Spaniens Xavi Alonso nerven die Tröten der Fans in Südafrika: „Sie sollten verboten werden. Sie machen es uns Spielern schwer, auf dem Platz zu kommunizieren und sich zu konzentrieren“
    Zoff beim Confed-Cup
    Erster Star
    fordert Tröten-Verbot


    Erlaubt die Bundesliga die Nerv-Tröten?


    DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus zu BILD: „Wir werden sehen, wie sich das im Ligaspielbetrieb entwickelt.“


    Der Importeur Bender hat sich mit DFB und Polizei in Verbindung gesetzt: „Bisher gab es keinerlei Einwände.“


    Extra für den europäischen Markt wurden zwei Sollbruchstellen eingearbeitet, damit die „Vuvus“ nicht als Schlagwerkzeug missbraucht werden können.


    Wie teuer sind die Nerv-Tröten?


    Bender verkauft sie auf seiner Internetseite für 7,10 Euro.


    Übrigens: In Südafrika ist schon ein neues Instrument auf dem Markt: Die Kuduzela. Sie klingt im Chor geblasen wie eine trompetende Elefantenherde...


    Quelle



    oh man...die ham doch echt n Rad ab :LEV14
    Hätte aber nich gedacht, dass die BESTE :LEV14Stimmung der Liga sowas nötig hat :D

    BayArena pünktlich zum Start fertig

    Einer pünktlichen Rückkehr der Leverkusener in die heimische BayArena steht nichts im Wege. 17 Monate nach Beginn der Umbaumaßnahmen werde der Ausbau pünktlich zum ersten Heimspiel Anfang August abgeschlossen sein, teilte das zuständige Bauunternehmen am Dienstag mit. Baubedingt hatte Bayer die Heimspiele in der abgelaufenen Saison in Düsseldorf ausgetragen.

    Durch den rund 70 Millionen Euro teuren Umbau erhöht sich die Zuschauerkapazität der BayArena von 22.500 auf 30.000.


    Quelle: WDR VideoText S.205