Ja so ungefähr. Meine Meinung ist dass Bayer 04 Leverkusen zu den professionellsten Clubs der Liga zählt. Der Verein ist top geführt und sehr innovativ, und das schon seit Jahren. Immer konnte weiter investiert und aufgebaut werden. Auch waren wir sehr erfolgskonstant (Platz 2 auf der 15-Jährigen Tabelle) und haben uns zu einem der wichtigsten Vereine der Liga gespielt.
Und wir haben ein Stadion. JA, ein echtes Fussballstadion, das wie eines aussieht, eine Geschäftsstelle hat, Tradition besitzt und uns gehört. Das hat zB. der FC Köln nicht, dort verfliegt der Hauch von Tradition jedes Jahr mehr, Stimmung wird nur noch durch Karnevals- und Ballermannmentalität hochgehalten. Geld verschwindet nach wie vor in der ein oder anderen Bonzentasche. Mittlerweile tun mir die Fans dort echt leid.
Danke an dieser Stelle an unsere Vereinsführung.
Es ist wirklich alles sehr gut gemacht hier, aber meiner Meinung kann man im Bereich Fanzusammenarbeit noch ein paar Kohlen nachschieben. Da gibts noch viele mögliche Innovation die vielleicht auch in Zusammenarbeit der Fanclubs entwickelt werden können. Wir haben im neuen Stadion 5000-7000 Plätze mehr, die sollten nicht mit Zuschauern sondern mit Fans gefüllt werden. Und sowas ist dank dem Ballungsraum Rheinland kein Problem. Diese Fans kommen auch dem Verein zu gute, denn ich bin der Überzeugung dass ein Stadion welches die eigenen Spieler nach vorne treibt auch ein Erfolgsfaktor ist. Und Erfolg bringt dann auch wieder Geld, mehr Geld als 30 Meter Oberrangbande.