Zitat
Original von SVB-Boy91
So Leute aufgepasst!
Ich bzw. Wir (Kumpel und Ich) habe DIE IDEE!! 
Gegen Hoffenheim zum Beispiel könnte man eine Blocksperre in der gesamten Nordkurve durchführen die zirka 10 Minuten oder so dauert und einen riesen Banner aufhängen mit der Aufschrift: "Holzi wenn du uns suchst wir sind kurz eine Rauchen" 
Dadurch würden wir Holzi und andere lächerlich vor den medien, fans und anderen machen was vielleicht hilft... 
Mir sind einige Ideen in den Kopf gekommen was sowas betrifft nachdem mein kumpel damit angefangen hat 
So und jetzt steinigt mich

Alles anzeigen
Die Idee ist gut, aber auf KEINEN Fall würde ich das am Thema Rauchverbot aufhängen. Darum geht es doch garnicht, sondern:
-Fehlende Zusammenarbeit und Absprache mit Fans
-Fehlende Wertschätzung der Fans
-Missachtung von Interessengruppen
-Entstehung amerikanischer Stadionatmosphäre
-Ausgrenzung Einkommensschwacher Gäste
-Unterbindung von freiem Verhalten und Ausdruck im Stadion
Ich selber bin Nichtraucher. Wenn ich auf der Längsbahn einen Sitzplatz buche um Fussball wie am TV zu geniessen dann will ich auch keinen qualmenden Typen neben mir. Der Fanblock hingegen ist da schon was anderes. Hier buche ich das Rockkonzert und nicht die Oper, mit allen Vor- und Nachteilen.
Was mir extrem gegen den Strich geht ist diese Intoleranz. Mögen die Nichtraucher in der Überzahl sein, na UND? Selbst wenn es nur 50 Raucher im Stadion gäbe, würde ich als Verantwortlicher eine Lösung finden. Wir haben mit die kleinste Fankulisse der Liga und daran müssen und können wir arbeiten. Denn nicht selten können Fans den Erfolg der Mannschaft beeinflussen. Ich wage mal zu behaupten dass uns dieser Umstand den ein oder anderen Titel in der Vergangenheit erschwert hat.