Beiträge von Bayerbolz3000

    Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Wir werden ob dieser Regelung durchaus beachtet und es gab sehr positive Resonanz für die Vorreiterfunktion sogar aus dem Ausland!


    Haha. Ausland? Dort wo man noch Bengalos nutzen darf und man noch von Stimmung und Emotionen reden kann?


    In meinem Verwandtenkreis sind mehrere Kanadier. Wenn die nach Deutschland kommen ist es immer ein Highlight in der Kölnarea Eishockey zu sehen. Warum? Weil dort drüben ihr Volkssport wegen zu starker Reglementierung kaputt gemacht wurde. Da ist auch nur noch Sitzplatz-, Fressbuden-, Werbeunterbrechungs-, Merchandisingprogramm angesagt.


    Willst du das das bei uns mit dem Fussball auch passiert?


    Die Idee ist gut, aber auf KEINEN Fall würde ich das am Thema Rauchverbot aufhängen. Darum geht es doch garnicht, sondern:
    -Fehlende Zusammenarbeit und Absprache mit Fans
    -Fehlende Wertschätzung der Fans
    -Missachtung von Interessengruppen
    -Entstehung amerikanischer Stadionatmosphäre
    -Ausgrenzung Einkommensschwacher Gäste
    -Unterbindung von freiem Verhalten und Ausdruck im Stadion


    Ich selber bin Nichtraucher. Wenn ich auf der Längsbahn einen Sitzplatz buche um Fussball wie am TV zu geniessen dann will ich auch keinen qualmenden Typen neben mir. Der Fanblock hingegen ist da schon was anderes. Hier buche ich das Rockkonzert und nicht die Oper, mit allen Vor- und Nachteilen.


    Was mir extrem gegen den Strich geht ist diese Intoleranz. Mögen die Nichtraucher in der Überzahl sein, na UND? Selbst wenn es nur 50 Raucher im Stadion gäbe, würde ich als Verantwortlicher eine Lösung finden. Wir haben mit die kleinste Fankulisse der Liga und daran müssen und können wir arbeiten. Denn nicht selten können Fans den Erfolg der Mannschaft beeinflussen. Ich wage mal zu behaupten dass uns dieser Umstand den ein oder anderen Titel in der Vergangenheit erschwert hat.

    Absolut geiles Spiel mit furiosem Finale. Super wie die das Stadion gegen Ende gekocht hat um die Mannschaft nochmal nach vorne zu treiben und dann tatsächlich in der letzten Sekunde das Tor fiel. Leider hat es nicht gereicht.


    Trotzdem. :LEV5

    Zitat

    Original von gstar82
    also im sportbild sonderheft steht 30.500 (3790 stehplätze) .


    Bedeutet das von den 30500 sind 3790 stehpätze? Uff... wird dann aber ganz schön knapp auf über 30000 für internationale Spiele zu kommen.

    PAH! Ich bin der Lothar Matthäus der Fans!


    Weltklasse, überall zu Hause, kann rechts wie links, ein Techniker von Spitzenformat. Kurzum: Der Typ vom dem euch eure Eltern immer gewarnt haben.


    Wenn ich im Stadion bin wird der Bayer 5-mal Meister. In einer Saison!

    Ich weiss nicht ob das der richtige Bereich ist, daher hier.


    Ich wohne in Köln, schöne Stadt, falscher Verein. Schlagt mich, aber ich liebe die Stadt.


    Gibt es noch andere Leute die im weiteren Bereich des Kölner Zoos wohnen? Zweck: Verkauf von überflüssigen Tickets oder Übertragen von DK´s, Treffs, ggf. gemeinsame Fahrt zum Spiel.


    Würde mich freuen. :LEV19


    JEIN. Wenn das Spiel im Fernsehen übertragen wird ist das erste Thema das neue Stadion. Nicht das Spiel und nicht die Spieler. Wenn dann ein Bild des leeren Fanblocks gezeigt wird, ggf. mit einsamen Plakat "Fankultur statt Stadiongäste" ist das ein klares Zeichen an die Liga und die GmbH.


    Das Rauchen würde ich auf keinen Fall als Aufhänger nehmen, denn im Grunde geht es ja um was ganz anderes: Fans die in IHREM Stadion zu Hause sind und sich auch so fühlen möchten.

    Blocksperre im ersten Heimspiel im neuen Stadion. Das wäre meiner Meinung eine krasse und adäquate Ansage. Einen besseren Moment gibt es garnicht um gegen die "Entwicklung vorbei am Fan" zu demonstrieren. Alle werden das Stadion im Fernsehen sehen. Wenn da eine ganze Seite leer ist, Wow! Da macht Holzi in der PK bestimmt den Hoeness.


    Vor allem wäre das für das Image der Bayerfans mal eine gelungene Aktion. So wird uns mal endlich abgekauft dass hier auch echte Fans sind und nicht Mitarbeiter vom Bayerwerk die Freikarten bekommen haben.


    :LEV3

    Welches andere Druckmittel haben denn die Fans, außer nicht hinzugehen? Es geht hier darum dass einige Fangruppierungen einfach vom Verein vor den Kopf gestossen werden ohne vorher etwas abzustimmen. Wenn ich da das Projekt "deinfussballclub.de" vergleiche, sind die Gegensätze schon erschreckend groß. Ich find das muss nicht sein. Es ist möglich dass manche Dinge zusammen mit den Fans entschieden werden, denn so groß sind wir auch nicht. Ein Verein - Eine Familie.


    :LEV2