Beiträge von Bayerbolz3000

    Den Indy finde ich nach wie vor sehr cool. :bayerapplaus


    Wie sieht die Benutzung von solchen Motiven eigentlich rechtlich aus?


    Gibt es extra Vorrichtungen (zB. Seilzüge) im Block um sowas aufzuziehen?

    Zitat

    Original von levboy69
    Du vertust dich! Es waren 54.000 :LEV11 :LEV11


    Ich meinte Haberland mit Stehplätzen und ohne die VIP-Box. Wann wor dat? 92?



    Ich kann jetzt noch einfach so mit paar Jungs in den Fanblock? Mir wurde gasagt dort gibt es keine Tageskarten. :LEV17



    Und ja, ich habe keine Ahnung. Warum? Weil mir der Besuch jedes Jahr teurer und komplizierter gemacht wurde.

    Was die Finanzierung der Spieler angeht, so leid es mir tut, das ist das Niveau von Köln. Köln ist eine der größten und bekannsten Städte Deutschlands, der Verein hat die Presse, den Karneval und viele Fans (wenn auch zum größten Teil aus dem unteren Bildungsniveau) im Rücken. Und wenn man ehrlich ist, zu Littbarski-Zeiten waren wir noch die Nummer zwei. Aber wir sind ein wirtschaflich gut geführtes Unternehmen während in Köln der Klügel tobte und den FC ruiniert haben.


    Der FC wird sich sicher, wenn auch titellos, in der ersten Liga halten und ich werde endlich wieder bei den Derbys zittern können. Hoffentlich kommen auch noch beide Fortunas wieder, dann ist hier richtig was los. Ich seh das nicht so eng, hauptsache nicht die Bayern. :bayerapplaus

    Hallihallo,


    mein erster Post und direkt mal nörgeln: :LEV14


    Ich war gestern zum ersten mal im neuen Stadion und bin mit einem gemischten Gefühl nach Hause gefahren. Der Ersteindruck ist natürlich heftig. Das Stadion wirkt durch die Dachkonstruktion sehr groß und imposant, fast schon viel zu groß für diese Umgebung. Es wirkt hineingequetscht und fügt sich nicht in den Stadtbereich ein. Eine Außenfassade im Wohnhausstil wie zB. in Zagreb wäre harmonischer. Ein wachsendes Stadion im "Innenstadtbereich" ist immer ein Problem, die problematische Infrastuktur bleibt dieselbe. Nähere DB und S-bahn, Stadtbahn (Stadion bei Schlebusch mit KVB-Anbindung) und Autobahnabfahrt mit Stadionparkplatz hätten uns pro Spiel locker 3000-5000 Zuschauer mehr gebracht.


    Aber daran lässt sich ja nicht rütteln, zurück zum Haberland. Das runde Dach ist natürlich eine clevere Idee, verdeckt es doch die vielen unharmonischen Baustufen und formt es ein bischen einheitlicher. Aber selbst als Designer kann ich mit diesem Manko leben. Zusammengebastelte Stadien vermitteln mir etwas von Tradition und vor allem eines eigenen zu Hauses, etwas was der Ziegenverein zB. nicht hat.


    Doch, ich muss sagen ich war doch gut gelaunt gestern. Bis ich in das Stadion gelatscht bin. Was ist das? Das soll ein Oberrang sein? Verkümmerte 8-10 Reihen? Mir war als wäre jemand das Geld ausgegangen, mein Gott sieht das schrecklich aus. Und dafür der ganze Tumult? War es nicht so dass das Stadion in der letzten Dekande fast immer rappelvoll war? Ich gehe mit meinen Freunden kaum mehr zum Bayer, da die meisten von uns einfach beruflich und privat zu viel um die Ohren haben und nur spontan zu einem Spiel fahren können. Ich habe keinen Bock auf Vorverkauf, Dauerkarte oder Fanclub. In guter Tradition wie damals einfach spontan zum Spiel fahren, paar Freunde einpacken, Zehner auf die Theke und rein in den Fanblock ist heute nicht mehr drin. Die kümmerlichen 5000 zusätzlichen Plätze werden das nicht ändern.


    A propos Fanblock. Warum zum Teufel hat man den Unterrang hinterm Tor nicht einfach zu einem Stehplatzbereich gemacht? Mehr Plätze, verdichtete Menge, mehr Stimmung. Wo wir auch bei der Stimmung sind. Wir sind ja nicht grade viele Fans (was auch an oben genannten infrastrukturellen Problemen und der Abschaffung nachhaltiger Ideen wie die Familystreet liegt), aber warum nimmt man das das tiefe und geschlossene Dezibel verstärkende Dach und macht eine luftig offene Konstruktion hin? Epic Mega Fail.


    Mag sein dass man viel in den VIP Bereich, Reha, Kabinen, Presse etc. gesteckt hat, aber grade das ist doch für mich ein Grund direkt paar Plätze mehr zu bauen. Ich weiss nicht mehr genau, aber hatte unser Stadion nicht damals fast 34.000 Plätze? Und voll hatten wir die Bude sehr oft bekommen.


    Tja, dann wieder zurück nach Hause mit dem Wissen leider nicht oft vorbei zu kommen, weil irgendein Depp das Stadion nur zweitklassig ausgebaut hat. Aber daran bin ich ja gewöhnt. :LEV19