was war n das grad für n schnitt?
Beiträge von _pe_
-
-
Zitat
Original von Gässje
Was hatte es denn eigentlich bei der Siegerehrung mit den aufsteigenden grün-weißen Luftballons in sich? Stadtfarben von LEV?die farben der bayer-ag?
-
Zitat
Original von BB - Michael
Bei dem geposteten Bild handelt es sich übrigens um ein Auswärtsspiel...Die Aktion ist für Awaygame echt Respektabel!Weißte zufällig,wo das war..nur interesseshalber[/quote]
Hardturm, Stadion von Grashoppers
-
Zitat
Original von Behrendt
Ja, das alle mal! Die Schweiz ist, was das fantechnische angeht ihrem fußballerischem Niveau als Liga weit vorraus!da spricht wohl ein fachmann
-
[Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/5918/200696leverkusen023bildgrender.jpg]
- PRESSEMITTEILUNG -
Sind wir die Fans, die ihr nicht wollt?!
Unter dem oben genannten Motto findet bei der Partie Hannover 96 - Bayer Leverkusen eine von den Ultras Hannover gestaltete Choreographie im Ober- und Unterrang der Nordkurve des Niedersachsenstadions statt. Abweichend von sonstigen Choreographien, die normalerweise der Huldigung von Spielern oder des Vereins dienen, wollen wir dieses mal auf Missstände aufmerksam machen. Und zwar auf Missstände, die weit existenzieller sind, als mögliche sportliche Ergebnisse. Allerdings wollen wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese kritische Choreographie nicht gegen unsere Mannschaft gerichtet ist und auch das konstruktive Verhältnis zu unserem Verein nicht torpedieren soll. Viel mehr wollen wir mit dieser großen Aktion auf Probleme, die alle Fußballfans in Deutschland betreffen hinweisen.
Die in der Überschrift gestellte Frage wirft wiederum einige neue auf. Wer will die Fans nicht? Und warum will er sie nicht? Welche Fans sind überhaupt gemeint?
Antworten darauf werden Woche für Woche in allen Fußballstadien der Republik gegeben, denn eine „normale“ Behandlung von aktiven Fußballfans scheint nicht mehr möglich zu sein. Während Probleme mit Hooligans im Umfeld von Fußballspielen empirisch belegbar seit Jahren rückläufig sind, steigt die Überwachung und Reglementierung. War es früher normal, dass selbst gebastelte Fahnen und Transparente den Weg ins Stadion fanden, so ist heute oft am Stadiontor Schluss. Die unterschiedlichsten Begründungen werden genannt und selbst wenn jene im Einzelfall treffend sein mögen, so ist doch ein System dahinter zu erkennen. Stimmen, die nicht in das vom DFB bzw. der FIFA verordnete Konzept passen, werden nach allen Regeln der Kunst drangsaliert, um eine kritische Auseinandersetzung mit bestimmten Themen zu ersticken. Hand in Hand arbeiten die Fußballverbände hierbei mit der Polizei, die sich nicht zu schade dafür ist die Arbeit, die DFB und FIFA im Stadion beginnen auf den Zufahrtswegen fortzuführen.
Hinweise auf schikanöse Kontrollen von friedlichen Fans, willkürliche Eintragungen in die Datei Gewalttätersport und fortwährende Beleidigungen durch Polizeibeamte sind ebenso wenig eine Seltenheit, wie grundlose Verbote von Fanmaterialien bei Auswärtsspielen durch den gastgebenden Verein.
Wenn kritische und unabhängige Fans nicht mehr erwünscht sind und wir neuen VIP Logen Platz machen sollen, sind wir durchaus in der Lage die Wahrheit zu vertragen, nur wird eben an diesem Punkt eine Doppelmoral sichtbar, die die Verantwortlichen und ihr Verhalten karikiert. Einerseits werden wir drangsaliert und mit Verboten überhäuft, andererseits werden bei jeder sich bietenden Gelegenheit die kreativen Fans gelobt, die sich in wochenlanger Arbeit ständig neue Choreographien ausdenken und jene auch selbst finanzieren, um ihren Verein würdig vertreten zu können. Ebenso werden die lautstarken Gesänge aus den Fankurven gerne als Indikator für Sieg und Niederlage beschrieben.Die eingangs gestellte Frage kann also ganz klar mit jein beantwortet werden. Natürlich will man uns, unsere Stimmen, unsere Choreographien, unsere Vereinsliebe.
Nur gibt es diese Dinge nicht ohne ein Mindestmaß an Freiheit. Wir brauchen keine Polizisten, die uns von zu Hause bis in den Gästeblock bringen, wir brauchen keine Ordner, die uns sagen, dass unsere Fahnenstange 2 cm zu lang ist oder der Text des Spruchbandes irgendwem nicht gefällt.Fans und Vereine brauchen ein konstruktives Verhältnis zueinander und das nicht nur in ihrem Heimatstädten, sondern viel mehr überall. Schließlich sind die Fans die Seelen des Vereins.
Ultras Hannover
11.05.2006[Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/5012/200696leverkusen036bildgrender.jpg]
-
Zitat
Original von marion
Für Sie besonders zu beachten: Erstmalig gibt es keinerlei Unterschiede mehr zwischen den Trikots im freien Verkauf und den original Bundesligatrikots unserer Mannschaft. So sind die Trikots nun absolut identisch und können mit den „echten“ Spielernummern veredelt werden.
Nachzulesen auf der Bayer HP.
aber spielertrikots sind doch mittlerweile nicht mehr climacool sondern formotion ?!?!?!
-
Zitat
Original von Horschti
Nach dem Spiel sind eir-Pe und ich- noch zu den spielern hin. Pe hat dann noch ne ganze Zeit mit Timo gesprochen. Ich hätte ja auch was gesagt, wenn ich nicht so besoffen gewesen wär!Horschti-die Aspirinvernichtungsmaschine (heute)
-
Zitat
Original von Horschti
Das meint übrigens ein Mitarbeiter vom MSV zu den SV:Horschti
naja, die werden ja sicherlich nicht zugeben da mist gebaut zu haben...
-
Zitat
Original von BigB
Das war mal ein saugeiler Torjubel nach dem 2:1! Da wird er mir gleich wieder sympathisch, der SchneiderBernd!weltklasse! der is ja richtig abgegangen...
-
eins mit leeren rängen is natürlich nicht so prickelnd ...
-
Zitat
Original von Elvia
wofür fotos wenns videos gibt
weil man das wohl schlecht auf hochglanzpapier bekommt
-
gibt es eigentlich kein foto von der uffta mit der mannschaft von letzten oder vorletzten spiel?
-
Zitat
Original von FL-Winkler
wie war das nochma?Bilder sagen mehr als tausend worte????
pssst! das megafon nervt halt zu doll und machst die stimmung kaputt
-
Zitat
Original von Erik M.
Das wirft ihm ja auch keiner vor. Aber Untreue ist auch strafbar. Und wenn keine Gegenleistung vorhanden ist, hat er Gelder veruntreut. Aber da sollte man die Ermittlungen abwarten.
Die Trennung ist aber logisch. Eben WEIL man es nicht schlüssig aufklären konnte (man = Calli) trennt man sich dann. Man kann nicht mit jemandem zusammen arbeiten, dem man nicht mehr vertraut. Berechtigt oder unberechtigt steht noch nicht fest.
wir hatten doch letztens die diskusion mit dem nowotny. da hiess es doch auch, dass die bayer ag "mitarbeiter", die gegen den konzern klagen, schnellstmöglich loswerden will. wieso zahlt man aber dem calli, der ja, so wie es momentan aussieht, geld veruntreut hat, noch eine dicke abfindung? wäre da nicht ein aufhebungsvertrage oder gar eine kündung angebracht gewesen?
-
Mal eine kleine Zwischenfrage:
Wieso sollte man einem Manager, der Geld veruntreut hat, noch eine Hohe Abfindung geben?
Aufklärung erbeten...
-
Zitat
Original von Frostbeule
Hi Zusammen,gerade habe ich gehört, dass der FA-Chef heute Morgen im Fernsehen was zum Thema agressive Fans bei Bayer erzählt hat.
FA-Chef, erzähl mal, was genau hast Du denn gesagt. Oder hat das wer gesehen und kann berichten?
hab`s auch gesehen! im vorspann zu diesem bericht war unser block zu sehen mit dem kommentar "so muss ein fanblock aussehen" oO
-
Zitat
Original von Gässje
Was sind das eigentlich für traurige Lücken oberhalb und rechts vom Balkon von D4? Ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen, dass hier beim Einlaufen der Mannschaft immer fast ein kompletter Fanclub zu fehlen scheint.
vielleicht wäre es ja mal an der zeit die fotos aller heimspiele dieser saison auszuwerten?!?!?!?
-
Zitat
Original von FL-Winkler
vielleicht haben sie ja vergessen die blockfahne hochzuziehen!!!!!!!!
das hab ich mir auch die ganze zeit gedacht...
-
Zitat
Original von Pornostuntman
Mach´s Dir selbst.
PSM
http://www.chaospisser.de/flash/hoer-seh-test.swf
wer sehen und hoeren kann ist klar im vorteil!
-
Zitat
Original von REN
Der Ponte ist ja wohl ein Arsch, hier hat er die klarsten Chancen versemmelt.
Der kann schon gut spielen wenn er will, nur wollte er meistens nur gegen Real und Co!Gegen Real hat er für mich ein Hammerspiel hingelegt.
Wie oft hat eigentlich Franca schon getroffen?
ZitatOriginal von Tanni
Franca hat den ersten Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber - er durfte 20 Min. ran