Normandie Bunker Sicht, Hospitalismus. Ich schmeiß mich weg.....
Jetzt aber im Ernst:
Ich glaube nicht, dass diese Fahnengeschichte deswegen durchgezogen wird, weil sich irgendeiner profilieren möchte. NK12 wird sich schon irgendwas dabei denken. Nur: Man kann schon ein bisschen Rücksicht auf die "normalen" Bayerfans nehmen und außerdem stellt sich mir die Frage, ob die Problematik in der Form eigentlich bekannt ist (vermutlich ja, ich weiß). Daher könnte sich auch ruhig mal jemand aus der Truppe zu dem "Sachverhalt" äußern und mir (oder uns) einfach mal erklären, warum das gemacht wird.
Denn eins ist mal klar: Ich hätte weder Verständnis, noch Geduld für diese Sache, wenn ich das Gefühl bekäme das initiiert einer, um sich wichtig zu tun. Ich schätze und bewundere die Arbeit und Unterstützung durch die NK12 (oder wer immer dahintersteckt), aber bei allem Respekt: Es gibt auch noch andere Zuschauer im Stadion.
Am Samstag wurde ich, nachdem ich irgendwann mal (erfolglos) den Fahnenschwenker aus 20 m angebrüllt hatte, von einem jungen Fan übelst angepöbelt. Den Kollegen habe ich mir dann zur Pause geschnappt und wie ich finde ein echt vernünftiges Gespräch geführt. Hat mir richtig gut gefallen, auch seine Reaktion bzw. teilweise Einsicht. Und so soll es doch sein: Man muss seine Meinung äußern dürfen. Und sollten das genügend Leute machen, dann knickt vielleicht auch die Fahnenfraktion mal ein. Zumal ich ja nicht mal erwarte, dass sie ihre Fahnen verbrennen. Sie sollen halt nur nicht unbedingt im Weg sein, wenn der Bayer gerade in den gegnerischen Strafraum einfällt.