Beiträge von Senser

Diverse, jährliche Einnahmen wie die 20 Millionen vom Bayer, Einnahmen durch Trikotsponsor, Bandenwerbung, TV-Gelder, Trikotverkäufe, etc. kommen hier ja auch noch mit hinzu, wodurch die Gehälter tragbar wären.

Der große Umbruch wird bestimmt nicht kommen, dafür haben es ja alle viel zu gut bei uns und die GF hat darauf kurz vor der Rente sicher auch keine Lust mehr...

@ dertorgarant:
    Hier interessiert mich einfach die Meinung Anderer zu gewissen Spielern/Transfers. Sinnvoll/nicht sinnvoll und wieso, und so weiter.

Zum Thema finanzieren:
    Bilanz:
    Einnahmen (nur Mehreinnahmen im Vergleich zur Vorsaison berücksichtigt):
    Champions League: 40 Mio.
    Spielerverkäufe: 10 Mio.
    Gesamt: 50 Mio.
    Ausgaben (nur Mehrausgaben im Vergleich zur Vorsaison berücksichtigt):
    Corluka 7 Mio.
    Ortega 5 Mio.
    Heinze 3 Mio.
    Berbatov 17 Mio.
    Wollscheid 5 Mio.
    Lukimya 3 Mio.
    Koch 3 Mio.
    Bartels 3 Mio.
    Sararer 5 Mio.
    Simon Busk Poulsen 7 Mio.
    Khaled Korbi 3 Mio.
    Adam David Lallana 4 Mio.
    Gesamt: 65 Mio.

Gesamtbilanz:
    Ausgaben 65 Mio. Einnahmen 50 Mio.
    Minus: 15 Mio.

Die Ablösesummen wurden absichtlich nach Marktwert gesetzt. Hier sollte aber grade bei Berbatov die ein oder anderen Millionen einzusparen sein. ;)

Wie schon geschrieben ist ein Kader von 29 Sopielern sicher nicht zu aufgebläht, da der Ligaschnitt ebenfalls bei 29 Spielern pro Team liegt.

Hm, wie es aussieht bleibt das Feedback zur Kaderpolitik von mir wohl aus. Schade. :-/

Hätte mich gerne mit euer Kritik und evtl. Rückfragen auseinandergesetzt. Vielleicht kommt noch was?

Nein, ist nicht vergessen. Der Vertrag würde aber nur beim Klassenerhalt der K*lner gelten. Bei Abstieg ist der Vertrag hinfällig, da er nur für die erste Liga gilt. ;)

Ich abe versucht bei der Zusammenstellung auf verschiedene Attribute und Vorzüge zu achten, die der Spielphilosophie des Vereins und der Zielstellung gerecht werden kann. Die Ausgeglichenheit an erfahrenen Spielern und jungen Talenten ist ebenso berücksichtigt. Es sind viele typische Teamplayer enthalten als auch ein hohes Maß an Kampfbereitschaft, um den Spielen die nötige Würze zu geben. Einzelne Spieler haben die technische Rafinesse und das Können die gesamte Mannschaft voran zu bringen.

Viele Egospieler und Kampffaule sind im Kader durch motivierte und ehrgeizige Spieler ersetzt worden.

Ein Team haben wir auch derzeit nicht, so etwas muss geformt znd gebildet werden. Das ist auch Sache des Teainers.

Die Kadergröße von 29 Spielern halte ich nicht für übertrieben. Der derzeitige Schnitt in der Bundesliga liegt bei 28,8888 Pielern je Verein. Wären also eher normal besetzt.

Was ein zu kleiner Kader bedeutet bei erhöter Verletztenrate wissen wir ja aus guter Erfahrung.

Finanzierbar wäre die Umbildung ebenfalls.

Ja, ich krieg das Formatieren grad nicht richtig hin. Das ist sehr ärgerlich. Hab's in Word Geschrieben und beim Kopieren, hatts alles verhagelt. :-/

Hallo Leute,

ich hab mir auch mal intensiv Gedanken gemacht, wie wir einen kompletten Neustart auf die neue Saison hinbekommen könnten. Hier stelle ich einen radikalen Kaderwchsel vor. Dafür habe ich meinen "Wunschkader" mal entsprechend zusammengebaut und kalkuliert.

Folgend nur der Kader und die evtl. möglichen Aufstellungen.

Begründungen und weitere Informationen zu Transferkalkulation kann ich gerne nachposten, wollte hier aber nicht gleich ein dreiseitiges Dokument hier reinwerfen. :D

Geschäftsführung:
    W. Holzhäuser geht, Rudi Völler übernimmt die Position von W. H.Sportdirektor: Sami Hyypiä

Trainer:
    Bernd Schuster

Gesamtkader (29):
    *edit: siehe Post 11942*

Aufstellungsvarianten:
    *edit: muss ich nachreichen, da Format beim posten zerschossen wurde - siehe Post 11942*

Erläuterung zur Einkaufspolitik:
    Die Erfahrenen assistieren so den Jungspielern, um die Entwicklung voranzutreiben.
    Zudem ist auf nahezu jeder Position für entsprechende Konkurrenz gesorgt,
    sodass einem „Kampf um den Stammplatz“ durchaus produktiv möglich wäre.

Bin gespannt auf eure Kommentare.

LG, Senser