Debuchy wird nicht kommen
Warum?
Debuchy wird nicht kommen
Warum?
Ich verstehe nicht, daß man sich offenbar gar nicht mit Erima oder Hummel beschäftigt - die hätten wenigstens einen lässigen Oldschool-Faktor und wären allemal akzeptabler als Jako.
Würde den B*LD-Artikel gerne mal sehen, aber diese Adblocker-Sperre-Aufhebung klappt bei mir nicht - Kaspersky macht offenbar einen zu guten Job.
Nach adidas können nur noch Lumpen kommen - egal wie sie heißen. Das Heimtrikot dieser Saison wird das letzte Bayer-Trikot gewesen sein, das ich mir gekauft habe.
Die Begründung von adidas für das Überdenken der Ausrüstestrategie sagt schon einiges aus. Zukünftig strahlt der Verein also auch äußerlich Anspruchslosigkeit aus. Paßt & läuft.
Das ist genau das Problem. Man hat Trainer ohne Ende gewechselt und nichts hat sich entwickelt, oft mit Ach und Krach noch die Kurve gekriegt und Vierter geworden, aber eine langfristige Entwicklung ist einfach nicht zu sehen und das wird sich auch nicht ändern, so lange man in dem Verein damit zufrieden ist was man hat. Das Problem ist doch auch, dass die meisten Spieler Leverkusen einzig als Durchgangsstation sehen und wenn's dann mal nicht so läuft, ist auch egal...man wechselt ja sowieso. Das gilt natürlich nicht für alle Spieler, nur damit ihr mich nicht falsch versteht - aber da liegt doch das Kernproblem: Man kuschelt sich durch mit den Spielern, ist scheinbar immer zufrieden was man hat und gut ist. Welcher Trainer kann hier da schon was aufbauen?
Schmidt hat mir deshalb so gut gefallen, weil er Vorstellungen und Ideeen hat und auch nicht kuscht, sondern fordert - teilweise hat man ja auch gesehen, dass es vorwärts geht, als man Lazio 3.0 weggehauen hat, das war geil, aber seitdem ist auch nix mehr da - bezweifel aber, dass es an ihm liegt. Es fehlen unfassbar wichtige Spieler, die uns in der letzten Saison den Arsch gerettet haben, jetzt nicht mehr da sind oder verletzt...
Man kann Schmidt feuern, den nächsten holen, aber es wird sich auf Dauer nix ändern, wenn man weiter so den Laden führt wie man ihn momentan führt.
Sehr gut erkannt und beschrieben. Genauso sieht's aus. Und deshalb ist das war hier passiert mittlerweile auch alles so vorhersehbar und bedeutet zugleich beständigen Stillstand; lediglich unterbrochen durch die alle ca. 1,5 Jahre auftretenden Diskussionen (Trainer, "Umbruch", Wechsel von Durchgangsspielern zu größeren Vereinen).
Daß es tatsächlich noch Leute gibt, die sich ernsthaft den Kopf darüber zerbrechen welcher Übungsleiternovize hier als nächstes seine Lehr-Experimente durchführen darf ... Solange sich im Gesamtkonstrukt nix ändert (sprich erfolgs-/leistungsorientiertes Denken) ist mir persönlich mittlerweile völlig egal wer mir als nächste langfristige Lösung mit modernem, aggressiven Pressingfußball oder ähnlichem Sprech präsentiert wird. Es langweilt nicht mal mehr.
Bin gespannt was er gleich im Sportstudio von sich geben wird.
Was wohl? Daß Bayern unschlagbar ist und für Bayer Platz 3 wichtiger als ein Titel ist.
Kieß ist m. M. n. eindeutig ein Opfer des Schmidt'schen Spielsystems. In diesem Kontext frage ich mich ohnehin des öfteren warum sich ein Stürmer in der eigenen Hälfte einen Einwurf abholen muß/soll.
Offensichtlich nicht...
Gut, dann erkläre ich das nochmal. Entscheidend ist auf dem Platz das, was die Exekutive des Reglements anzeigt oder nicht anzeigt (leider auch ersteinmal bei Fehlentscheidungen) und nicht das was ein Spieler gerne hätte. Und daher gebe ich Papa zumindest eine "Teilschuld" an dem Tor: Solange vom Schiri oder Linienrichter nicht eingegriffen wird, ist weiter zu spielen und nicht einfach stehen zu bleiben. Seine Kollegen im 16er haben ja auch noch versucht das Tor zu verhindern anstatt nix zu tun bzw. zu reklamieren.
Konnte mir das Spiel erst jetzt anschauen. Zum 1:0 muß ich auch sagen, daß der Linienrichter offenbar einen Tomatenanfall hatte. Allerdings finde ich die Reaktion von Papa auch etwas unglücklich; ich denke, er hätte - wenn er nicht einfach stehengeblieben wäre, um zu reklamieren - noch die Möglichkeit gehabt den vorlagegebenden Spieler zu attackieren und diesen somit zu stören. Denn Fakt ist leider: Abseits ist, wenn der Linienrichter die Fahne hebt und nicht wenn ein Abwehrspieler mit dem Arm wedelt.
Wird beim Basketball eigentlich dann das gleiche Repertoire wie beim Fußball gesungen?
Im Ernst: Was geht da gesangs-/ supporttechnisch?
Tja, so ist das ... einfach mal Geld in die Hand nehmen und in gestandene Spieler investieren, die dann auch mal mittelfristig für Stabilität sorgen (Thema seit Jahren: Abwehr) - dann winkt bei so manchem Spiel nicht jedes Mal das Murmeltierchen. Ich hoffe, daß es dieses Jahr einfach mal Richtung Abstieg geht, damit in diesem Schnarchverein emotional überhaupt mal irgendwas passiert.
Kann das keiner beantworten?
Hallo Nordisch! Ich denke, da tut sich im Vergleich nicht wirklich viel. Allerdings finde ich die Unterscheidungen innerhalb der Größen mittlerweile mitunter seltsam: L paßt mir beispw. im Bauchbereich recht gut, ist aber beim Oberkörper zu eher zu eng. Bei XL ist's oben okay, aber dann schlabbert's im Rückenbereich. Letztlich entscheide ich mich dann doch immer für L. Fällt mir aber schon seit Jahren auf, daß dieser Slimfit-Style Leute mit breitem Oberkörper echt in Bedrängnis bringt.
Das neue 2. Liga-Retro-Trikot (das ohne Schnüre) fällt hingegen recht klein bzw. eng aus - eben 70er Style. Vom gleichen Hersteller habe ich ein 1974er-Niederlande-Trikot, ebenfalls sehr eng geschnitten.
By the way: Ist das Retro-Schnür etwas schon ausverkauft?? (In Wiesdorf gibt's zumindest keine mehr)
Nichts mehr zu machen, wäre schon fahrlässig. Auf der Sechser- und Mittelstürmer-Position ist das etwas dünn.
Andererseits: Einen vereinslosen Berbatpv kann man auch noch nach Ende der Tranferperiode verpflichten.
Kann man hier vielleicht endlich mal einen eigenen Fred aufmachen: "Berbatov, Lewandowski, Spahic & Co. - Feuchte Träume, unerfüllte Phantasien, seichte Hoffnungen und andere Projektionen"?
edit