Vor 27.929 Zuschauern schossen Stefan Kießling (11. Minute) und Simon Rolfes (47./ Foulelfmeter) die Tore für Bayer 04, Julian Schieber (23.) und Martin Harnik (89.) trafen für die Gäste. Allerdings blieben die Schwaben auch im siebten Fußball-Bundesligaspiel ohne Sieg. Dabei musste die Werkself nach gelb-roter Karte für Michal Kadlec von der 63. Minute an mit zehn Mann spielen.
Weiter beim Berliner Kurier
Beiträge von Denise
-
-
Bayer Leverkuens Trainer Robin Dutt hat sich gegen den Vorwurf gewehrt, mit der Entscheidung, Michael Ballack beim 1:1 in Bremen am Samstag 90 Minuten auf der Bank zu lassen, habe er den 35-Jährigen gedemütigt.
Weiter bei der RP -
Ruhiges und beschauliches Leverkusen spätestens seit dem Ballack-Transfer ist es damit vorbei.
Welcome to SV Hollywood presented by your National Boulevardpresse. -
Chaos in Leverkusen - Dick eingepackt trainierte Michael Ballack (35) am Freitag bei Bayer mit und stieg nach einem Telefonat anschließend auch in den Mannschaftsbus auf dem Weg zum Auswärtsspiel nach Bremen.
„Michael zählt natürlich zum Kader“, ließ Trainer Robin Dutt am Freitag ausrichten. Man tat fast so, als sei nichts gewesen. Dabei tobt eine Schlammschlacht zwischen Ballack und Berater Michael Becker auf der einen Seite und der Klubführung auf der anderen – und das nicht mehr hinter den Kulissen, sondern öffentlich.
Weiter beim Express -
Den Rückrunden-Auftakt gegen Mainz gewonnen, doch von Ruhe ist bei Bayer auch nach dem glücklichen 3:2 über Mainz keine Spur. Der Sieg wurde eher souverän nach Hause gezittert. Und die Laune unter dem Bayerkreuz ist mies. Es gibt immer noch zu viele Brandherde.
Weiter beim Express -
Bayers Trainer Robin Dutt hat den Leverkusener Fans angeboten, künftig Fragen per E-Mail zu beantworten.
Weiter bei der RP -
Nach verkorkster Hinrunde erwartet Trainer Robin Dutt, dass beim Start in die Rückrunde erste Fortschritte im Spiel seiner Elf zu besichtigen sind. Dabei dürfen die Leverkusener auf die Unterstützung ihres Anhangs vertrauen.
Weiter bei der RP -
Ein umfassendes Bild der Fankultur zeichnet der Politologe Jonas Gabler in seinem aktuellen Buch. Jetzt stellte er sich in Leverkusen der Diskussion - auf Einladung der Bayer-Kulturabteilung und des Fanprojekts. Mit dabei: szenekundige Polizisten.
Weiter beim KStA -
Der Polizist, der im August vergangenen Jahres nach einem Fußballspiel in der BayArena von einer Flasche am Kopf getroffen wurde, ist wieder gesund und im Dienst. Der Beamte der Bochumer Einsatzhundertschaft hatte einen Schädelbruch erlitten, lag in einer Spezialklinik, musste operiert werden.
Weiter bei der RP -
Gegen Madrid verloren, Bremen besiegt: Die Leverkusener Traditionsfußballer verteidigten beim hervorragend besetzten „Flexstrom-Cup“ in Berlin den Siegerpokal.
Weiter beim KStA -
Überraschend gut gelaunt wirkt Robin Dutt (46) vor dem Rückrundenstart am Sonntag gegen Mainz.Bayer Leverkusens Trainer betritt und verlässt den Trainingsplatz meist mit einem Lächeln. Zuschauer und Reporter grüßt er freundlich. Er scherzt. Es erweckt den Anschein, als haben sich die Spannungen zwischen ihm und der Mannschaft mit dem Jahreswechsel in Luft aufgelöst.
Weiter auf facebook (Carola Schlotthauer) -
Der mit dem Ball tanzt ist wieder zurück. Renato Augusto, Bayers brasilianischer Super-Techniker, ist heiß auf sein Comeback. Der 23-Jährige, der sich im Oktober in seiner Heimat einer Knie-OP-unterzog, spricht erstmals darüber, wie er sich über zehn Monate quälte.
Renato äußert sich zu dem Vorwurf von Klubchef Wolfgang Holzhäuser („Alibifußballer“) und verrät, warum Bastian Schweinsteiger besser ist als jeder Brasilianer.
Weiter beim Express -
Vizemeister Bayer Leverkusen hat zwar zurzeit einen kleinen Dachschaden, aber die kommenden Heimspiele, darunter am 14. Februar der Champions-League-Schlager gegen Titelverteidiger FC Barcelona, sind offenbar nicht gefährdet.
Weiter bei der RP -
Der Verkaufsstart am Dienstag für die restlichen Tickets für Bayer Leverkusens Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona am 14. Februar hat einen riesigen Ansturm von Interessenten ausgelöst.
Weiter bei der RP -
Bayer Leverkusens Kapitän Simon Rolfes (29) hat sich als entschiedener Gegner sozialer Netzwerke bekannt. Er nutze Facebook nicht, "weil ich das für eine gnadenlose Zeitverschwendungsmaschine halte", sagte er unserer Zeitung (Montagausgabe).
Weiter bei der RP -
In den nächsten Tagen steigen Arbeiter dem Stadion aufs Dach. Denkbar sind viele Gründe: Handelt es sich um die nachträgliche Installation des Bayer-Kreuzes oder von Solarzellen? Oder sind es die Vorbereitungen auf einen womöglich bald doch noch strengen Winter?
Weiter bei der RP -
Fußball-Bundesligist will möglicherweise seinen ehemaligen Torjäger Dimitar Berbatow vom englischen Meister Manchester United zurück an den Rhein lotsen. "Es ist mehr als ein Gerücht. Leverkusen hat die Idee, Berbatow zu holen. Es gibt Kontakt, aber noch nichts Konkretes. Alles hängt von ManUniteds Plänen ab", sagte Ivan Dobrinow von Berbatows Beratungsagentur CSKA-AS-23.
Weiter bei der RP -
Knapp 250 Personen beteiligten sich am Donnerstagabend an einer Demonstration an der BayArena. Aufgerufen zum Protest hatte eine Internet-Gruppierung, die sich auf diese Weise für den Rauswurf des Bayer 04-Trainers, Robin Dutt, starkmachen wollte.
Weiter bei der RP -
Bayer Leverkusens letztjähriger Abwehrchef und kommender Co-Trainer Sami Hyypiä (38) hat nach der enttäuschenden Hinrunde der Werkself seine ehemaligen Mitspieler kritisiert. Im großen Interview stellt er sich vielen Fragen.
Weiter bei der RP -
Weihnachtszeit – Versöhnungszeit.
Gilt das auch für Philipp Lahm (28) und Rudi Völler (51)?
Weiter bei Bild