Beiträge von Denise

    Ex-Bundesliga-Manager Reiner Calmund kümmert sich in der neuen Kika-Doku-Soap Callis kleines Fußballmärchen um die chronisch erfolglose D-Jugend von Viktoria Frechen. Das Wunder von Frechen bleibt zwar aus, aber Calli schlägt sich als Jugendmotivator wunderbar.
    Weiter bei news.de


    Das Video zur Sendung gibt's hier: www.tivi.de

    Nr. 14. René Adler (Leverkusen): Durchschnittliche Hinrunde, miese Rückrunde: 2010 vier schwere Fehler vor Gegentoren, nur 57 Prozent der Torschüsse abgewehrt – der schlechteste Wert der Liga


    ...mit Bayern Titel holen.
    Davon kann sich Leverkusen nach guter Hinrunde verabschieden. Auch wegen der Fehler von Torhüter René Adler. Viermal patzte er in der Rückrunde schwer, wehrte nur katastrophale 57 Prozent der Torschüsse ab – der schwächste Wert aller Torhüter. Er will sich nicht äußern, hat sogar seinem Torwarttrainer Rüdiger Vollborn einen Maulkorb erteilt. Immerhin bekommt Adler, der derzeit wegen einer Rippenverletzung fehlt, Rückendeckung von seinen Mannschaftskollegen.


    „Wo kommen wir denn da hin, wenn Spieler keine Fehler mehr machen dürfen?“, verteidigt Ersatz-Kapitän Manuel Friedrich seinem Schlussmann. „Er darf sich nichts einreden lassen, auch nicht durch die Medien.“ Die standen aber nicht im Tor. Dennoch: Auch Bayer-Stürmer Stefan Kießling stärkt Adler den Rücken. „Für mich ist er nach wie vor die Nummer eins in Deutschland.“
    (...)


    Weiter bei Sport Bild

    Borussia Dortmund kann seit vergangenem Wochenende für Europa planen. Das Team von Trainer Jürgen Klopp hat die Qualifikation für die Europa League sicher, kann sogar noch die Champions League erreichen. Vorausgesetzt der BVB gewinnt die letzten beiden Partien und Werder Bremen wie auch Bayer 04 Leverkusen lassen Punkte liegen.
    Mit eben diesem Bayer Leverkusen kämpft Dortmund nicht nur um Platz drei, sondern auch um Moubarek Boussoufa vom RSC Anderlecht.
    Weiter bei fussballtransfers.com

    Mit Spielern aus der Abteilung «Jugend forscht» hat Jupp Heynckes Bayer Leverkusen wieder auf Champions-League-Kurs gebracht.
    «Die jungen Spieler haben ihre Sache gut gemacht», lobte der 64-jährige Trainer seine «Nobodys» Fabian Giefer, Burak Kaplan und Thanos Petsos nach dem 3:0 gegen Hannover 96. Heynckes machte aus der personellen Not eine Tugend und schickte eines der jüngsten Bayer-Teams (Altersdurchschnitt: 23,6 Jahre) in den Endspurt der Fußball-Bundesliga.
    Weiter bei Eurosport

    Donnerstag Morgen um 8.30 Uhr kam Bewegung in die Drehtür am Kölner Flughafen. René Adler, Deutschlands Torhüter Nummer eins, marschierte hindurch, stellte sich an den Lufthansa-Schalter und holte sein Ticket Richtung München ab. In den Händen hielt er einen großen Umschlag. Darin: Die Bilder, die Bundestrainer Joachim Löw in Atem halten. Adlers Blick drückte vor der Reise in den Süden verhaltenen Optimismus aus.
    Weiter beim Express

    Zitat


    Verleverkust [Verlevakust]


    Einen Sieg verschenken, kurz vor dem ersehnten Ziel ins Straucheln geraten,etw. verspielen, verlieren.


    :LEV15


    Hey, der Express verwendet Deine neue Vokabel schon, Zitat: "Zum sechsten Mal gab Leverkusen am Ende noch alles aus der Hand und „verleverkust“."

    Trotz der unglücklichen Leverkusener 1:2-Niederlage in Stuttgart gab es Aspekte, die die Verantwortlichen optimistisch stimmen dürfen: die Leistungssteigerung einiger Akteure, das vermeintlich leichte Restprogramm und der Wechsel in die Rolle des Jägers.
    Weiter bei RP Online