Samstag. 18:30 Uhr. Endspiel. Also eines von vielen. Diesen Samstag also gegen Schalke. Was uns bewegt? Den gemeinen Bayer-Fan? Definitiv die Aufstellung. Mit Stefan Kießling, Eren Derdiyok und Arturo Vidal könnten drei Stammkräfte fehlen. Zwei bedingt durch Verletzungen, der andere bedingt durch seine zweite Gelbsperre der Saison. Der “Andere” ist Arturo Vidal, der es schaffte in seinen letzten 6 Spielen 6 gelbe Karten zu kassieren, was auf verschiedene Dinge schließen lassen könnte:
Weiter bei catenaccio.de
Beiträge von Denise
-
-
Vor dem Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Schalke 04 lässt sich Trainer Jupp Heynckes nicht in die Karten schauen. Der Bayer-Coach ist zu Umbesetzungen gezwungen, da Torjäger Stefan Kießling wegen eines Muskelfaserisses ausfällt.
Weiter bei der Süddeutschen Zeitung -
Jupp Heynckes war von 2003 bis 2004 Trainer auf Schalke. Am Samstagabend empfängt er als Coach von Bayer Leverkusen die „Königsblauen“. Das Spitzenspiel des Wochenendes könnte gleichzeitig auch zu einem Fingerzeig in Richtung Meisterschaft werden, denn beide Teams können sich mit einem Sieg die Spitzenposition sichern.
Weiter bei goal.com -
Nach baulichen Vorkehrungen am Leverkusener Ulrich-Haberland-Stadion – unter anderem erfolgte ein Rückbau der Tribüne – stünde einem Umbau der Spielstätte eigentlich nichts mehr im Wege. Lediglich die Entscheidung über mögliche Baumaßnahmen steht noch aus.
Weiter bei Stadionwelt -
Vor genau einem Monat ist die neue Rathausgalerie in Wiesdorf eröffnet worden. Die Geschäftsleute sind sehr zufrieden.
Weiter bei Radio Leverkusen -
Sein bisher einziger Doppelpack in der Bundesliga gelang Gonzalo Castro vor vier Jahren gegen Schalke 04 und gegen diesen Gegner hat der 22-Jährige bislang auch noch keine Niederlage miterlebt. Es gibt Mannschaften in der Liga gegen die „Gonzo“ deutlich weniger gerne spielt. Am Samstag treffen sich Bayer 04 und die Königsblauen nun zum Spitzenspiel in der BayArena und das BayArena Magazin sprach im Vorfeld mit Gonzalo Castro...
Weiter bei Bayer 04 -
"Titan" Oliver Kahn hat Rene Adler nach seinen neuerlichen Patzern Mut zugesprochen. Den Bayer-Keeper und seinen Rivalen Manuel Neuer sieht der Vizeweltmeister auf Augenhöhe.
Weiter beim Handelsblatt -
Zitat
Original von xNaipa
In nem Bayer04 Fan Forum werden Nachrichten üben den FC gepostet. Wow.Okay, dann hier die neuste Schlagzeile aus'm Express:
"Poldi hat 'nen fiesen Pickel am A... - Ganz Kölle ist in Auffuhr, Fans rasten aus, Mädchen heulen..." -
Interview bei der Welt
-
Spannender Titelkampf in der Bundesliga: Bayern, Schalke und Bayer Leverkusen wollen die Schale. Leverkusen schwächelt wieder auf der Zielgeraden. Die Konkurrenz muss noch bei Bayer 04 antreten - die Chance für die heimstarken Rheinländer.
Weiter bei News.de -
Die leidige Geschichte von den verpassten Meisterschaften möchten sie bei Bayer Leverkusen schon lange nicht mehr hören. Mit dem 0:3 in Dortmund hat die Elf von Trainer Jupp Heynckes aber den Trend der vergangenen Wochen bestätigt. In der aktuellen Rückrunden-Tabelle ist der Herbstmeister auf den fünften Platz abgestürzt.
Weiter bei der Rheinischen Post -
Jupp Heynckes erlebte in Dortmund "ein kurioses Spiel": Seine Leverkusener kassierten nach einer starken ersten Halbzeit noch drei Treffer. Im Interview spricht der Trainer über die Gründe für die zweite Saisonniederlage - und die Konsequenzen im Titelrennen.
Weiter bei [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,684836,00.html#ref=rss]Spiegel[/URL] -
Die Leverkusener Jubel-Saison vor der ersten Krönung. Knallen heute etwa schon die Korken..?
Acht Spieltage vor dem Saisonende kann Bayer bereits das ausgeschriebene Saisonziel erreichen. Ein Sieg heute (18.30 Uhr) in Dortmund und die Rückkehr ins internationale Geschäft ist der Werkself wohl nicht mehr zu nehmen. Es winken mindestens 10 Punkte Vorsprung auf Platz vier!
Weiter bei Bild -
Mit dem Dortmund-Spiel macht Leverkusen den Auftakt in die Wochen der Wahrheit. Die Bayern wollen "keine Punkte liegen lassen."
Die Wochen der Wahrheit beginnen: Im Meisterrennen der Bundesliga haben Titelfavorit Bayern München und die Verfolger Schalke 04 und Bayer Leverkusen ein Finale furioso ausgerufen...
Weiter bei Sport1 -
Topspiel im Signal Iduna Park! Der Tabellenvierte empfängt am Samstag, ab 18.30 Uhr, den Dritten. Heute im Teamcheck: Bayer 04 Leverkusen.
Weiter bei Der Westen -
Höhere Ansprüche vor dem Topspiel in Dortmund: Nach dem Sieg über den Hamburger SV ist das Saisonziel endgültig revidiert. Eine Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb reicht nun nicht mehr aus - die Championseague muss es sein.
Weiter beim Ksta -
Bayer Leverkusens Trainer Jupp Heynckes hat vor der Fußball-Bundesligapartie bei Borussia Dortmund ein Luxusproblem. Die zuletzt Gelb-gesperrten Toni Kroos und Stefan Reinartz werden aller Voraussicht nach erneut nicht in der Startelf stehen...
Weiter bei Eurosport -
Diesen Spieltag erwartet uns ein Topspiel wie es im Buche steht. Der BVB empfängt die „wiedergenesenen“ Leverkusener und für beide ist ein Sieg Pflicht. Dortmund will den vierten Platz und somit die Teilnahme an der Europa League verteidigen und Bayer 04 will den Kontakt zur Spitze halten und im besten Fall sogar zu ihr aufholen. Newspoint.CC stellt die beiden formstarken Teams gegenüber und sieht eine hochspannende Begegnung auf höchstem Niveau.
Weiter bei Newspoint.CC -
Zitat
Original von Mahqz
Leverkusen ist Wärme-VizeDer Deutsche Wetterdienst (DWD) verfügt nach eigener Aussage über das dichteste Netz an meteorologischen Messstellen. Die Erkenntnis aus der Offenbacher Zentrale darf also als gesichert gelten: Leverkusen ist die zweitwärmste Stadt Deutschlands. Diplom-Meteorologe Gerhard Lux vom DWD erläutert die Gründe für das Gunstklima am Rhein.
Macht unter Meteorologen bereits der Begriff „Vizekusen“ die Runde?
Lux (lacht) Das nicht, aber an der Rangliste ist nicht zu rütteln. Unsere Stationen werden ja nicht an irgendeiner Straßenecke angeschraubt, sondern sie sind immer auch für ihre Umgebung repräsentativ: Die Daten werden über viele Jahre hinweg gesammelt.(...)
Kälte und Schnee über Wochen - und Leverkusen soll zu den wärmsten Orten der Republik gehören?
Der Deutsche Wetterdienst hat hier für den Zeitraum 1961 bis 1991 eine Jahresdurchschnittstemperatur von 10,8 °C ermittelt. Damit ist die Stadt nach Duisburg-Laar offiziell Deutschlands "Wärme-Vize" - wie eine Zeitung vor kurzem berichtete. Ein scheinbar klarer Standortvorteil: Weniger Heizkosten und die Palmen gedeihen in Rheindorf schon als Straßenbäume.
Die Nachricht ist allerdings mit Vorsicht zu genießen! Jeder kennt den topografischen Gegensatz zwischen den Stadtteilen am Rhein und im Bergischen Land. Der niedrigste Punkt des Stadtgebiets liegt bei 35,1 m und der höchste bei 198,7 m über dem Meeresspiegel. Dieser Unterschied spiegelt sich auch in den klimatischen Bedingungen wieder...
Weiter bei leverkusen.de -
Stefan Kießling hat mit seiner Vertragsverlängerung bei Bayer 04 Leverkusen bis zum Jahr 2015 eine Grundsatzentscheidung getroffen. Bei Erfüllung des Arbeitspapiers würde der 26-Jährige damit in die Kategorie Schneider oder Nowotny gehören.
Weiter beim Kölner Stadt-Anzeiger