Vor rund zwei Jahren hing die Karriere von Ömer Toprak nach einem schweren Kartunfall am seidenen Faden. Fußball-Anhänger in Deutschland und der Türkei nahmen damals Anteil am Schicksal des Deutsch-Türken. Nun sorgt Toprak wieder in beiden Ländern für Aufsehen.
Weiter bei der RP
Beiträge von Denise
-
-
Bayer 04 Leverkusen hat sich nach zuvor zwei Niederlagen in der Bundesliga mit einem souveränen 3:1-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg zurückgemeldet. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der "Wölfe" brachte Bayer-Stürmer Eren Derdiyok die "Werkself" per Fallrückzieher wieder in Führung.
Dafür gab es ein Sonderlob von Bayers Sportchef Rudi Völler: "Solche Tore schießt der Eren. Die einfachen Bälle macht er manchmal nicht rein. Er ist für die Traumtore zuständig." bundesliga.de hakte bei Eren Derdiyok nach.
Weiter bei bundesliga.de -
Bayer gewann 3:1 gegen den VfL Wolfsburg. Es war ein Nachmittag zum Genießen für Leverkusens Kapitän Michael Ballack, dem seit der WM 2010 praktisch andauernd und überall überwiegend Skepsis entgegengeschlagen war.
Weiter bei DerWesten -
„Dieses Tor widme ich meinem Schatz Kardelen, wir sind noch nicht verlobt – aber sie ist meine Zukünftige...“
Bayer-Star Eren Derdiyok (23) gestern zu BILD.
Das „schönste Tor meiner Karriere“ schenkte Derdiyok seiner Freundin.
Kardelen (19) lebt in Baden in der Schweiz – auch sie war verzückt von Erens Traum-Tor beim 3:1-Sieg über Wolfsburg.
Das größte Lob für seinen Treffer gibt‘s aber von Mr. Fallrückzieher persönlich.
Weiter bei Bild -
Die Geschichte des deutschen Nationalspielers André Schürrle liest sich wie ein kleines Märchen – mit dem Unterschied, dass sie wahr ist und nicht der Vorstellungskraft eines Schriftstellers entstammt.
2009 feierte der damals 18-Jährige mit der A-Jugend des FSV Mainz 05 die Deutsche Meisterschaft. Nur zwei Jahre später wechselte der Offensiv-Akteur von den Rheinhessen für rund zehn Millionen Euro zu UEFA Champions League-Vertreter Bayer Leverkusen, hält somit den Rekord für den teuersten Transfer eines 19-Jährigen innerhalb der Bundesliga und ist aus der Nationalmannschaft des Deutschen Fussball-Bundes (DFB) nicht mehr wegzudenken.
Weiter bei FIFA.com -
Leverkusens Fußballchef Wolfgang Holzhäuser weicht nicht zurück. Er will auch künftig Spieler öffentlich kritisieren. Den Bayer-Profis und Sportdirektor Rudi Völler gefällt das gar nicht.
Weiter beim Spiegel -
Kaum ein anderer Spieler wird so sehr mit der Ära Ribbeck in Verbindung gebracht wie Zoltan Sebescen. Wir sprachen mit ihm über seine Wahnsinnssaison 2001/02 mit Bayer Leverkusen und 45 Minuten Nationalmannschaft für die Ewigkeit.
Weiter bei 11 Freunde -
Wie kann ein Schweizer nur so schön treffen – und so gut aussehen?
Na gut, den Fußball haben die Schweizer nicht gerade erfunden. Aber von einem Schweizer schwärmt nun Fußball-Deutschland: Eren Derdiyok (23) gelang bei Leverkusens 3:1 gegen Wolfsburg das TÖRLI DES JAHRES.
Weiter bei Bild -
Ex-Nationalspieler Jens Nowotny rät Fußball-Nationaltorwart René Adler, Vizemeister Bayer Leverkusen nach Auslaufen des Vertrages am Ende der Saison zu verlassen.
Weiter bei 11 Freunde -
Eren Derdiyok entscheidet die Partie mit einem Fallrückzieher zugunsten der Leverkusener. Auch Gonzalo Castro und Stefan Kiessling treffen für Bayer. Mario Mandzukic gleicht zwischenzeitlich und überraschend für Wolfsburg aus.
Weiter bei der FAZ -
Ja, nee! Nicht schon wieder sofort die Stirn in Falten legen und das große Motzen beginnen (obwohl, du mit der Stirnfalte – eigentlich geht es jetzt genau um dich). So nach dem Motto: „Jetzt will der wieder die große Harmonie im Stadion erzwingen – und wir sollen alle klatschen, egal, was auf der Stadionwiese passiert.“
Nein, keine Angst!ERSTENS:
Mir ist klar, dass die Unterstützung unserer WERKSELF - in den 90 Minuten, in denen sie von größter Bedeutung ist – keine gemeinsame Sache ALLER Stadionbesucher ist, die sich im Regelfall (oder besser im Erfolgsfall) als Fan der Fußballmannschaft aus Leverkusen outen. Das war früher so, das ist heute so, und das ist mir am Mittwoch, bei einem Blick zurück in den sitzenden Norden, mal wieder deutlich vor Augen geführt worden.
Weiter bei Facebook -
Stürmer André Schürrle und Simon Rolfes sind erneut in das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft berufen worden.
Weiter bei bayer04.de -
RP-Redakteur Stefan Klüttermann hat die Bayer-Spieler unter die Lupe genommen.
Bernd Leno: Mit einem großen Patzer in Hälfte eins, als er per Fehlpass Genk zur Großchance einlud. Gegen Ende der Partie sicherte er dann seiner Mannschaft mit zwei Glanztaten den so wichtigen Erfolg. Note: 3
Gonzalo Castro: In der Defensive sehr ordentlich, in der Offensive mit vornehmer Zurückhaltung. Note: 3
Stefan Reinartz: Hatte erneut zwei Böcke drin, die andere Mannschaften wohl mit einem Tor bestraft hätten. Dazu im Aufbauspiel fahrig. Er bleibt der große Unsicherheitsfaktor bei Bayer. Note: 5
Weiter bei der RP -
Glücklicher Sieg für Bayer Leverkusen. Die Mannschaft von Robin Dutt setzte sich mit 2:0 gegen den belgischen Meister Genk durch.
Das Video bei Bild -
Prinz P. über den Vorsprung auf Bayer Leverkusen
„Wir können uns nicht mit Leverkusen vergleichen. Bayer hat ganz andere wirtschaftliche Möglichkeiten und ist ein absolutes Top-Team. Umso schöner, gerade für die FC-Fans, dass wir vor so einer Mannschaft in der Tabelle stehen. Ich hoffe das bleibt noch lange so. Aber man darf sich von einer Momentaufnahme nicht blenden lassen.“
Quelle: Express -
Zitat
Bernd Leno zu den Pfiffen der eigenen Fans: "Natürlich herrscht Druck zu gewinnen, aber es hat keinen Sinn, draufzuhauen. Man hat gesehen, dass weitere Verunsicherung nach den Pfiffen in unser Spiel kam."
Quelle: goal.comDarum an alle Pfeifer: Bitte lasst es bleiben!
-
Ein 2:0 gegen Genk löst längst nicht alle Probleme unterm Bayer-Kreuz. Die Anspannung ist immer noch da, wie Francois Duchateau in Leverkusen feststellte.
Weiter bei goal.com -
Endlich. Danke für die Erlösung. Ich gönne es ihm, er macht eine schwere Zeit durch.
-
Tolle Aktion, bei der er halb Genk alleine ausgetanzt hat. Irgendwann muss nur mal endlich der Knoten platzen und er muss sein Tor machen.
-
Gute Leistung. Ist gelaufen, hat gekämpft war an gefährlichen Situationen beteiligt. Hat den Ball teilweise stark behauptet.