Beiträge von NoMaam

Ribery ist zu dem Steak eingeladen worden.
    Ob man sowas braucht sei dahin gestellt.
    Das man jedoch gerade bei der derzeitigen Lage in Frankreich damit auch noch rum protzt ist daneben.
    Es zeigt sich das solche Typen wirklich nicht viel Nachdenken weil sie in Ihrer eigenen Welt leben.
    Fresse halten wäre angesagt gewesen, so hat er sich selbst keinen Gefallen getan.

Kann man ja auch einmal positiv sehen.
    Er ist mit allen Wassern gewaschen und weiß um die Tricks der Fußballer.
    Aber unglücklich ist die Aussage zum jetzigen Zeitpunkt schon etwas.

Aha, da möchte man die Spreu vom Weizen trennen.
    Evtl. ist es aber auch so das viele einfach mal die Nase voll haben von Wein predigen und Wasser servieren.
    Das Gelaber kommt seit Jahren vom Verein. Aber eben der tut nicht dafür das mal ordentlich auf den Tisch gehauen wird.
    Zweitklassige Trainer schaffen halt keine erstklassigen Plätze.
    Glaube mir ich bin leidenschaftlicher Fan von Bayer 04. Seit der Zweitliga Zeit dabei und habe auch übele Zeiten überstanden.
    Aber auch bei mir komme ich langsam an den Punkt wo es mir egal wird.
    Und das ist leider bei sehr vielen Leuten so die wie ich schon Jahre lang zum Bayer gehen.

Das Übel sind nicht die Fans, das Übel ist momentan klar der Verein.
    Da muss man sich einfach nur einmal die allgemeine Presse und Journalisten Aussagen ansehen.

Zitat

Hier im südwestlichsten Zipfel der Republik zeigt man dem Rest der großen Fußballwelt, was eine Harke ist.

Na das Projekt ist in Freiburg und Umgebung aber nicht unumstritten.
    Freiburg ist ein Fleck in Deutschland da muss man schon hin wollen.
    Ob die 35000 Leute ins Stadion bekommen wage ich aktuell zu bestreiten.
    Ich mag den Verein, aber das sehe ich mal ganz kritisch.

Ich glaube nicht das die Bundesliga dann uninteressant wird.
    Das ganze Konstrukt kann nur funktionieren wenn Zuschauer bereit sind eine Menge Geld zu zahlen um die Spiele einer Super Liga zu sehen.
    Und das sehe ich nicht. Ich wäre nicht breit diesen Hype in einer Supe Liga mit zu machen.
    Dann gehe ich tatsächlich lieber in die Regionalliga.

Zitat

Dann versuche ich das Mal: es war nicht jedem klar und im Nachhinein den Schlaumeier zu markieren, ist eine unzulässige Vereinfachen der Dinge, die zwar leider im Moment überall in Mode ist, deshalb aber trotzdem ekelhaft und nicht zielführend ist

Dann werde ich mal was einfacher.
    Es geht mir hier nicht darum Heiko Herrlich nieder zu machen.
    Aber wie viele haben nach seiner Einstellung gesagt: "Man da hat der Bayer mal einen Top Trainer verpflichtet!"
    Wie jeder neue Trainer hat er aber auch bei mir eine Chance.
    Es zeigt sich leider in meinen Augen das er sehr limitiert ist.
    Das war es zu Herrlich.

Mein Kernpunkt ist das es Bayer Leverkusen in den letzten Jahren nicht schafft eine interessante Aussendarstellung abzugeben das es für einen Top Trainer interessant wäre hier zu arbeiten.
    Sicherlich sind wenige Trainer da die in Frage kommen, wenn selbst die Bayern auf Nico Kovac kommen.
    Aber die Trainer wie Favre oder Tuchel haben wohl nicht einmal im Ansatz an Leverkusen gedacht.
    Und das obwohl wir in der allgemeinen Wahrnehmung der Journalisten anders gesehen werden.
    Also woran liegt es? An den Fans? Am Stadion, an was?

Ehrlich gesagt bricht für mich keine Welt zusammen wenn wir einmal ein Jahr nicht international spielen.
    Aber mit den Geldern die dann fehlen werden wir es noch schwerer haben.

Die Typen, die hier auftrauchen, werden echt immer besser. Das es hier Einigen nicht sehr weh tut beim schreiben....

Ich danke Dir für die qualifizierte Beurteilung meines Posts.
    Wenn Du dann eine erhehlende Aussage oder eine Meinung zum Thema kund tun würdest was dich daran stört könnte es Sinn machen.
    Ansonsten reihst Du dich hier nur als nicht ernst zu nehmenden Teilnehmer in diesem Forum ein.

Zitat

Weil der in Paris 5,04 Millionen € brutto ohne Prämien an Grundgehalt jährlich verdient.

Dann hätten wir 6 Mio € bieten müssen.
    Das Geld hätten wir bei Champions League Teilnahme locker zahlen können.
    Aber das war mit Sicherheit nicht der ausschlaggebende Punkt.

Jedem war klar nach der Eierei im letzten Jahr das es mit Herrlich dieses Jahr nicht in den internationale Fußball geht.
    Leider gibt es so gut wie keine Trainer auf dem Markt dem ich diesen Job bei uns zutraue.
    Leise nur Hasenhüttl.

@tgb Danke für die Blumen :levz1

Ich drehe mal das Problem um.
    Die Sichtweise auf unseren Verein ist anscheinend nun mal so.
    Bayer Leverkusen hat Ansprüche an das Internationale Geschäft.
    Die werden geäußert und im Falle des nicht gelingen wird revidiert.
    Wenn man als Trainer seinen Spieler diesen Druck vermitteln möchte oder muss dieser von der Vereinsführung konterkariert wird
    dann fehlt Dir ein Mittel.
    Den Spielern muss von Vereinsseite dieser Anspruch auch vermittelt werden.
    Das scheint nicht so zu sein.
    Die einzigen Trainer die bei uns funktioniert in letzter Zeit funktioniert haben waren gestandene Trainer mit Titel.
    Aber selbst Heynckes hat in seiner Saison am Ende nur den 2ten Platz ausgelobt. Trotz nur 3 Punkte Rückstand auf Doofmund.
    Jetzt kann man sagen, ja ist ja ein Prima Umfeld für eine Trainer, alles schön ruhig und gesetzt.
    Aber als Verein muss ich mich fragen WARUM kommt ein Tuchel nicht nach Leverkusen?
    Nur wegen der Fans? Oder dem Logo?
    Tja und dann bleibt am Ende des Tages nur noch ein Heiko Herrlich.

Zitat

Was ich nicht kapiere ist, dass ein Verein wie Freiburg, welcher gefühlt immer einen Zweitligaetat hat es schaffen kann sich SEINEN Trainer "selbst zu backen" und das nicht nur einmal - einen Streich kann man getrost als Nachfolger von Volker Finke bezeichen und wir bekommen das nicht hin ... und das obwohl es bei uns gemessen am Budget und den Platzierungen im Vergleich zu anderen Vereinen es medial sehr ruhig zugeht. Durchaus vergleichbar mit Freiburg.

Freiburg hat einen ganz anderen Anspruch wie wir.
    Da ist jedem Bewusst das man auch einmal absteigen kann.
    Und dazu ist Streich ein Trainer der in diesem Gefüge eine starke Ausstrahlung und eine Persönlichkeit hat.
    Das funktioniert nur so in Freiburg.
    Bayer Leverkusen will in das Internationale Geschäft. Dazu braucht es einen starken Trainer. Das ist aber nicht einfach mit einem Völler vor der Nase und dem Gesellschafterausschuß im Nacken.
    Dazu kommt die angeblich nicht vorhandene Komfortzone. Da werden Ziele vorgegeben am Anfang der Saison. Leider wird aber dann der Druck wieder dekomprimiert wenn es nicht läuft.

Es geht doch darum das eine Entwicklung nach vorne stattfindet.
    Nach den Vertragsverlängerungen z.B. Tah und Brandt schien das richtige Signal gesetzt.
    Aber Herrlich hat es nicht geschafft auch nur einen Spieler besser zu machen.
    Die ganze Mannschaft stagniert oder verschlechtert sich.
    Dazu taktisch limitiert.
    Wie kann man da noch das Internationale Geschäft im Blick haben?
    Jetzt sind wir unter Druck weil es noch nicht einmal adäquaten Ersatz für Herrlich gibt.
    So sehe ich das dieses Drama noch länger andauern wird.

Was genau ist das Problem für Donnerstag die Karten zu verschenken? Finde das super. Vor allem wenn Kinder Karten bekommen.

Ich bin Fan von Bayer 04 weil ich als „neutrales“ Kind mal mit der Jugendmannschaft zu einem Spiel gefahren bin und Bayer den Gegner an die Wand gespielt hat. Wenn wir das Stadion schon nicht voll bekommen, dann is es doch super, dass Kinder die Karten bekommen die man niemals verkauft hätte.

Und wenn 10.000 da sind dann ist es halt so. Die, die da sein wollen sind da und gut ist.

Ich habe kein Problem damit, falls es anders rüber gekommen ist.

Ich habe auch Model 2 und gehe wenn möglich zu jedem Heimspiel.
    Gerade kommt mein Sohn von der Schule.
    Haben 50 Freikarten bekommen und gehen am Donnerstag mit der halben Klasse für umme zum Spiel.
    Ich finde es räudig seine Karte bei Top Spielen zu verkaufen und an z.B. Dortmunder zu vergeben.

Leider gibt es sowas schon seit langer Zeit in Leverkusen.
    Tja so is Lebe. Mal verliert man mal gewinnen die anderen.

Ja gute Frage... Kaffee trinken und den ganzen Tag über Fußball fachsimpeln wahrscheinlich. Für die Jugend sind die nicht zuständig , aktiv scouten werden sie auch nicht, Verträge werden die auch nicht schreiben und Verhandlungen maximal alle 2 Monate mal führen.

Für all die Aufgaben gibt es eigenes Personal mit eigenen Führungskräften und am Ende mit einem Sportdirektor, bei dem alles zusammenläuft.

Soll heißen, man schafft hier in aller Regelmäßigkeit irgendwelche Alibi-Stellen, um verdiente Spieler unterzubringen.

Dann möchtest Du wahrscheinlich auch keinen Rüdiger Vollborn im Verein.
    Lass sich die Sache doch erst einmal entwickeln ehe hier wieder rum gejammert wird.

Ich sehe Kieß lieber hier als irgendwo bei einem anderen Verein.