Beiträge von mannimanni

Ach so, aber die klasse Vorlage bei der hernandez Chance hast du nicht gesehen? Und die klasse kopfballablage auf tah kurz vor Schluss wohl auch nicht!
    Zum Kotzen hier... Wird zeit das Kies geht

Ihr Sesselpuper, wie schön, dass in eurem Leben immer alles so wunderbar klappt; und doch fallt ihr nur durch Heulsusigkeit auf.

Das war endlich mal wieder ein g r a n d i o s e s Bayer-Spiel. Ich bin stolz und traurig.

Tucho, du solltest dich schleunigst bei bayer bewerben...oder?...du arbeitest schon als Sportdirektor bei bayer

Derzeit hat Javier die Nase vorne und das ist auch relativ einfach zu erklären - er ist halt einfach besser als Kieß gerade Individuell und Taktisch 1 Liga besser.

Habe immer auf diesen Augenblick gewartet, dass man endlich mal ein Stürmer verpflichtet wird der die Ära Kieß da vorne mal beendet. Diese Abhängigkeit da vorne von Kieß und auch die daraus entstehende Spielweise konnte man nicht immer ertragen.

Und ich kann auch bis heute Löw absolut verstehen. Kieß hat halt sein eigenen Style. Der passt nicht überall.

Hä...hast du was gesagt?

Könnte auch daran liegen, dass die beiden in der letzten Saison nur deswegen so glänzen konnten, weil u.a. Kieß mitgeholfen hat, dass das System ihnen entsprechende Optionen ermöglichte.

ach quatsch ansteff...das hat dohc nicht an kies gelegen, dass die beiden oft getroffen haben ,bzw. die meisten abschlüsse hatten, in der ganzen liga!!! in erster linie hat karim von kies seiner spielweise profitiert...die freiräume hat karim einfach nicht mehr, seit chicharito da ist. aber ist auch egal, diese leidige diskussuion hat hoffentlich bald ein ende!

wenigstens hat kies den einzigen titel in den letzten zehn jahren einfahren können :LEV19

Du urteilst momentan sehr viel nach Sympathie und sehr wenig nach sportlicher Leistung, kann das sein manni?
    Völlig ok. Doch ist es auch völlig ok, dass Identifikationsthema hinten an zu stellen und die Leistung in den Vordergund zu stellen, gerade in diesem Metier (Leistungssport).
    BigB hat ja auch nur gesagt das noch andere (neben Kieß!) Identifikationsfiguren da wären, wenn es dann welche bräuchte.

Das hat nicht nur mit Sympathie zu tun! Kies hat über die ganzen Jahre zu den absoluten Leistungsträger gehört! Der Leistungsabfall bezieht sich doch nicht nur auf kies! Schau dir dich mal die Mannschaft an. Seit Wochen spielen die unter ihren Möglichkeiten! Ohne Feuer ohne Leidenschaft, da kommt nichts! Wenn das nicht die Alarmglocken bei den oberen schrillen lässt, was bitte dann???

Bei Identifikation geht es nicht nur woher man kommt. Kies ist seit 10 Jahren 100% bayer Leidenschaft, in allen Bereichen( sportlich, gegenüber Fans, Belegschaft des Vereines etc.)
    Da sehe ich in nächster Zeit keinen einzigen

Wenn ein Spieler wie kies möglicherweise den Verein verlassen möchte, dann sollte sich der Verein mal Gedanken machen...bei bayer04 läuft einiges falsch, aber dass wollen die Herren Boldt, Völler und schade nicht sehen

kies hat doch in den letzten 1,5 jahren gar keinen stürmer mehr gespielt! der war allerhöchsten ein offensiver MF-spieler! chicharito hingegen, spilet die klassische spitze vorne drin...und steht da, wo sonst kies oft stand! ist auch ok so, nur kies muss sich das nicht antun! nicht mit 31 und mit dem was er hier geleistet hat!

Für jeden Spieler kommt irgendwann einmal der Zeitpunkt an dem er von jemand anderem verdrängt wird. Bei Kieß sieht es aktuell tatsächlich so aus. Wenn jemand, der so lange alles für den Club gegeben hat wie Kieß, dann gerne wechseln möchte, weil er in den wenigen Jahren, die ihm als Aktiver noch bleiben, lieber mehr spielen möchte, dann ist das meiner Meinung nach völlig OK. Niemand hat es Schweinsteiger übel genommen, dass er im Herbst der Karriere noch mal eine neue Herausforderung gesucht hat. Wieso sollte es egoistisch sein, wenn Kieß etwas ähnliches anstreben würde? Und vielleicht ist auch der Verein an einem Wechsel interessiert - wer von uns weiß das schon!

Unabhängig von all dem fände ich es extrem sinnvoll, jemanden wie Kieß nach seiner aktiven Karriere langfristig an den Verein zu binden. Wenn wir kein grauer no-name Club sein wollen, brauchen wir Leute, die den Bayer 04 aktiv mitgeprägt haben und in der ein oder anderen Funktion den Verein repräsentieren und weiter formen können.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Wenn er wirklich im Winter wegen seiner Aktuellen Reservistenrolle weg will , wäre ich absolut enttäuscht .

Er hat sich Jahrelang gegen seine Konkurrenten im Sturm durchgesetzt , und jetzt ist einmal einer da der viel mehr Qualität hat als seine Vorgänger und schon ist er am Stänkern das er Stamm sein will obwohl er in einem Tief ist und Chicharito trifft wie am Fließband.

Finde das ein bisschen egoistisch .

solch ein grütze was du von dir gibst. wo stänkert er denn????? hast du ahnung was intern abläuft...nein!!! und kies egoismus vorzuwerfen, ist eine frechheit!!! wäre er egoist, dann würde er schon lange hie rnicht mehr spielen!
    ich könnte es vollkommen verstehen, wenn er mit fast 32 jahren kein bock auf ne reservistenrolle hat..sowas muss er sich nicht mehr antun, nach allem was er geleistet hat!

Ich glaube er stänkert intern ganz schön rum wegen seiner Bankrolle und das dies einen gehörigen Anteil an der jetzigen Situation hat
    Es stimmt im Team nicht und es stimmt zwischen Teilen des Teams und dem Trainer nicht

Ich habe bewusst in letzter zeit nichts geschrieben, aber der Beitrag bringt das Fass zum überlaufen! Du behauptest bzw. glaubst das kies intern ganz schön stänkert und großen Anteil an der jetzigen Situation hat!
    Schämst du dich eigentlich nicht?
    Genau so sollte sich einer deiner Vorredner schämen, der kies asoziales verhalten unterstellt!
    Kies hat 10 JAHRE für diesen Verein nicht nur 10 Jahre gespielt, sondern dafür gelebt!
    In jeder Phase der Spielzeiten, egal ob in guten oder schlechten spielen, kies war derjenige, der immer zu den Fans nachdem Spiel kam. Ein chicharito z.b. Ist Sonntag sofort in die Kabine geeilt!
    Mehr möchte ich eigentlich dazu nicht sagen, es sollten sich aber einige hier wirklich Gedanken machen, was sie von sich geben über Spieler, die alles für den Verein geben!!!!

Toller Vergleich. Kies in Normalform sei nicht schlechter als Chicha JETZT. Kann man genauso sagen, ein Chicha in Normalform ist für Kies leider unerreichbar.

na dann können wir uns ja darauf freuen, dass chicharito, so lange er da ist, mind. 20-25 buden in jeder saison macht und evtl auch mal torschützenkönig wird!!!