Beiträge von mannimanni

    Kann ja alles verstehen was Du meinst, nur die Talente auf der Bank verkümmern lassen ist ne eigene Kiste.... :levz1


    Also man lässt Talente verkümmern, wenn kies sein verdientes 400.spiel bekommt bzw wenn man ihm noch paar Minuten Bundesliga gönnt...selten so ne Grütze gelesen
    Zumal es schon seine Berechtigung haben wird, dass kies gespielt hat.

    Abgesehen davon, dass das eine andere Situation war, habe ich tatsächlich nicht ausgeschlossen, dass er es wirklich so wahrgenommen hat, wie er es erzählt hat. Und dass, was da über ihn hereingebrochen ist, bis hin zum Auspfeiffen bei eigenen Länderspielen, habe ich schon immer als widerlich empfunden. Und ich ziehe ungern Vergleiche zu Robert Enke, aber hier habe ich wirklich zum ersten Mal gedacht, dass das, was Timo Werner ertragen musste, zu so etwas führen kann. Und dass übrigens auch nur, weil er bei RB Leipzig spielt.


    Aber das ist auch Off-Topic. Ich meine nur, dass vielleicht wir als Fans dieses Vereins nicht auch noch auf diesen übertriebenen Hass-Zug aufspringen und ein wenig Vernunft walten lassen, da es ja offenbar sonst niemand tut. Bei aller Peinlichkeit, die diese Szene zu bieten hatte. Da wird mehr draus gemacht, als da ist.



    Von Hass kann keine Rede sein, ich finde einfach herrlichs Aktion im gesamten, extrem peinlich. Nicht mehr und nicht weniger

    Insgesamt war es eine dumme Aktion von Herrlich, der da Zeit schinden wollte. Dass er das getan hat, dafür hat er sich entschuldigt. Er hat aber auch gesagt, dass er dabei das Gleichgewicht verloren hat und gar nicht fallen wollte. Diese Möglichkeit finde ich nicht völlig abwegig, also sollte man vielleicht auch mal versuchen, nicht immer das schlimmste von allen Menschen anzunehmen. Und gerade wir als Bayer- Fans könnten doch zumindest mal in Betracht ziehen, dass Herrlich hier die Wahrheit sagt. Denn so wie er bisher rübergekommen ist, hätte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass er sehr unsportlich ist. Abgesehen davon, dass es dumm wäre, so etwas absichtlich zu machen, da man doch weiß, dass das gesehen wird und was dann in unserer Kranken Medienlandschaft auf einen zukommt. Wobei das zugegebenermaßen auch andere nicht davon abgehalten hat. Aber ich denke einfach, wir sollten Herrlich zumindest zugestehen, dass seine Version wenigstens im Bereich des Möglichen liegt.


    Hast du bei Timo Werner seiner Version der Schwalbe auch für ihn Verständnis gehabt?


    Ich denke, dass ist er auch. Er hätte natürlich stehen bleiben können, aber er hat übertrieben nachgegeben, dafür hat er sich entschuldigt. Aber, dass er wirklich fällt, war eher nicht geplant.


    Ich bitte dich! Schau dir die Szene nochmal an und du wirst sehen, wie er einfach aus einem festen Stand, wie aus dem nichts, hinfällt


    Häme hagelt nicht, Häme trieft. Und was Du "Doppelmoral" nennst, könnte man auch weniger aufgeregt als Leidenschaft für den eigenen Verein mit allen damit verbundenen Schutzinstinkten bezeichnen.


    Sorry tucho...für diese Diskussion bist du der komplett falsche

    respekt was er hier bisher als Trainer erreicht hat. Mehr wie peinlich war seine Aktion gestern.
    Hätte das ein hecking oder sonstwer gemacht, würde es hier Spott und Häme hageln. Aber beim eigenen coach...???? Es lebe die Doppelmoral

    Das sehe ich so nicht. Warum? Der Hauptschiedsrichter, hat doch schon 2 Assistenten + den 4. Offiziellen und jetzt noch zusätzlich den Videoschiedsrichter.


    Es ist wie BigB sagt, nicht das "ob" sondern das "wie". Das sogenannte Protokoll könnte man enger fassen, dann (und das ist Meinung) sollte die Entscheidung, wann der Videobeweis greift, bei den Vereinen liegen und nicht beim Videoschiedsrichter und zum Schluss bessere Transparenz. Wie Ansteff schrieb, die Kommunikation könnte besser sein. Im Hockey Beispielweise haben die Teams eine Challange. Sollte ein Team dann die Challange ziehen, verkündet der Schiedsrichter "verbal" was geschaut wird, man hört die Diskussion des Videoschiedsrichter und Hauptschiedsrichter. Der Hauptschiedsrichter verkündet anschließend dann für alle die Entscheidung.


    Ich bin eh der Meinung, das DFB sich mal Hilfe vom Hockeyverband holen sollte und nicht versuchen irgendwas neu zu erfinden, was woanders schon gut funktioniert.


    Der 4.offizielle ist da draußen für'n Ars.ch. Der sollte als zweiter Schiri fungi den beiden Teams jeweils zwei Challenges zu sprechen und fertig is es. Aber nein, man muss alles verkomplizieren...

    Was den Schiris bzw. dem gesamten Spiel helfen würde, wäre ein zweiter Schiri auf dem Feld. Bei Sportarten wie Handball, Basketball, Eishockey sind zum Teil bis zu vier Schiris auf dem Feld und das obwohl ein viel kleineres Spielfeld. Die Schiris beim Fußball müssen sehr viel laufen und das nicht nur im gehen, sondern im hohen Tempo, da ist es normal wenn die konzentration irgendwann abhanden kommt.

    Naja, wenn ihm sein 400. Bundesligaspiel wichtiger ist, anstatt dem Verein zu helfen, nächste Saison wieder International zu spielen, dann kann er ruhig gehen. Nur braucht er dann nicht im Sommer ankommen, um irgendwo Funktion im Verein zu übernehmen.


    Mochte dich eigentlich ganz gern, aber es wird immer schlimmer mit dir. Siehst du denn nicht das anscheinend seine Hilfe nicht gewünscht ist..? Oder gebrauchte....oder gewollt...dann ist es doch legitim seinen Wunsch zu einen eventuellen Wechsel anzustreben. Wer kies kennt, der weiß, dass er am liebsten die 400 hier voll machen würde. Und sorry, ihm es negativ auszulegen, die 400 voll machen zu wollen, der hat keine Ahnung von der sache

    Naturgemaess sehe ich das anders: niemand von uns war bei den Absprachen zwischen Spieler und Trainer dabei und Herrlich wird Kiess nicht in einem Testspiel testen muessen, um zu wissen, wie er dem Team weiterhelfen kann. Das waren meine Aussagen und ich wusste nicht, was daran 'Schwachsinn' sein sollte.


    Um es einfach und kurz zu erklären, auch einem kies tut spielpraxis gut und würde auch gerne wieder mal kicken.