Beiträge von mannimanni

    Da niemand von uns beim Telefonat bzw. den Gesprächen dabei war, können wir auch kaum beurteilen, wie ehrlich oder unehrlich miteinander umgegangen wird. Was mir jedoch relativ klar erscheint, ist, dass es in einem Testspiel ja wohl kaum darum gehen kann, von einem Stefan Kießling einen Leistungsnachweis erbringen zu lassen. Dazu kann man sich die vielen letzten Jahresbilanzen in der Bundesliga ansehen und ihm selbst wird es ja wohl auch kaum darum gehen, in einem Testspiel von Anfang an auf dem Feld zu stehen. Einen Kieß kann ich in der aktuellen Situation immer bringen, wenn einer der Stürmer ausfällt, die aktuell vor ihm stehen. Und um die Entscheidung zu treffen, muss ich ihn nicht in einem Testspiel gesehen haben. Pizzarro hat in Köln ganz sicher auch kein Testspiel absolviert, bevor sie ihn ohne jede Vorbereitung einfach ins kalte Wasser geworfen haben. Diese Jungs sind abgezockt/erfahren genug und haben wirklich alles gesehen. Da muss man einfach davon ausgehen, dass man die jederzeit bringen kann. Und dann funktioniert es eben im Gesamtsystem - oder eben nicht.


    Ich schätze dich eigentlich sehr, aber dieser post ist Schwachsinn.

    Tapeworm: nochmal für dich zum Verständnis- einem 33-Jährigen, der auch in den letzten zwei jahren alles andere als fit war, der in den letzten elf Jahren alles für den Verein gegeben hat, mit dem sollte man ehrlicher umgehen als es herrlich getan hat.


    Wie bzw. wer hätte ihm denn die Karten offen hinlegen sollen? Man kann nicht von einem neuen Trainer verlangen, dass er solch eine Entscheidung trifft.
    Da sagt man sicherheitshalberlieber, man wird ihn gebrauchen, bevor einem die Personale hinterher um die Ohren fliegt. Man stelle sich vor, bevor Alario hierher kam, Kießling wäre nicht mehr dabei gewiesen. Presse / Fans / Verantwortliche hätten das als Fehler des Trainerteams / der GF beurteilt.Daher ist die Entscheidung ihn "sicherheitshalber" im Kader zu behalten vollkommen nachvollziehbar. Wie soll HH das nach zwei Wochen Training auch anders beurteilen?


    Natürlich kann ein Trainer einem Spieler vor der Saison sagen, dass er nicht mit ihm plant, zumal es ja um kein Talent geht. Und ihm wurde gesagt, dass man ihn noch dringend brauchen wird in dieser Saison. Davon sieht man aber gar nichts. Höhepunkt war die Einwechselung, 15 min vor Schluss im Freundschaftsspiel vor kurzem. So eine scheiss.e muss er sich nicht mehr antun.
    Das hat was mit Respekt zu tun, den ja herrlich immer wieder einfordert

    Gibt ihm die letzten Spieleinsätze, um die 400 voll zu machen und dann Karriereende.


    Anschließend ist halt die Frage, was er dann machen kann in Zukunft. Als Manager sicherlich fehlbesetzt, als Profi-Trainer ebenso. Wird mMn schwierig eine passende Funktion zu finden. Jugendtrainer? Oder den Posten vom Sprink?


    Warum wäre es eine Fehlbesetzung?

    Naja, er hat sich ja noch ein zweites Bein gestellt. Im Sommer (Testspiele), mahnte die Medien an, das die Offensive nicht effizient sei, selbst Herrlich hat sich negativ zur Ausbeute geäußert. Die Geschäftsführung sah die Problematik und ließ via Medien verlauten, man schaue wie sich das einpedeln würde (wobei man hier nicht weiß, was die GF intern gesagt hat, man lässt sich nicht in die Karten schauen), um eventuell zu handeln. Nur Kießling stach hervor, mit der Aussage man bräuchten keinen mehr für die Offensive.


    Hätte man auch nicht zwingend gebraucht! Wenn der Trainer mal die Offensive Abteilung mal richtig aufgestellt hätte und da meine ich auch mehmedi, dann hätten wir niemand zwingend gebraucht. Und komm mir jetzt nicht mit alario. Es scheint das er Potential hat aber er muss es mal über einen längeren Zeitraum beweisen.

    Naja ob die Taktik erfolgreich war (gegen Freiburg war es, gegen Hertha hat er sich ja auch für Bailey und nicht Pohjanpalo entschieden. Daher wäre Kießling wahrscheinlich ebenfalls nicht zum Einsatz gekommen, wenn er im Kader gestanden hätte) sei mal dahingestellt. Mit Alario kommt definitiv ein weiterer Konkurrent. Und Herrlich spricht ja recht positiv über ihn.


    Mit der taktischen Maßnahme meinte ich auch, dass HeHe nichtmal auf Joel setzt. Den klassischen Typ Mittelstürmer ist wohl nicht so sein Ding. Schade


    Musste zweimal überlegen, welches HH Du meinst. Hoffentlich Heiko Herrlich und nicht die Abkuerzung fuer Hansestadt Hamburg.
    :LEV6
    Das Problem bei uns ist, das wir den Druck immer selber erzeugen, durch ein schlechtes Spiel welches wir davor hatten. Nach Mainz kam Freiburg, nach Berlin kommt jetzt Hamburg. Wie lange soll das noch gehen? Was kommt wieder nach Hamburg? So spielt kein Team, welches unbedingt international spielen will. Das schaut eher nach Relegation aus....verdammt nochmal.



    Gibt es eigentlich kein anderes Kürzel für herrlich

    Naja, im Stadionheftchen stand, dass er Freiburg-Spezialist ist. Die liegen ihm. Letztes Tor für Bayer beim Spiel in Freiburg, davor für Hoffenheim glaube ich fünf Tore in sieben Spielen. Denke mal, dass das bis zum Rückspiel wieder dauern wird, eh der wieder trifft. Beim Verlesen der Mannschaftsaufstellung gab es vereinzelt Pfiffe, als sein Name fiel.
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.


    Was läuft bei dir falsch?

    "Typisch deutsch" zu sagen - das ist typisch deutsch.


    Und im übrigen: auf "5-10 Punkte mehr am Saisonende" infolge des Videobeweises braucht ein Bayer 04-Anhänger nun wirklich nicht zu hoffen.


    Ich weiß nicht was passiert ist, dass du so negativ gegenüber dem gesamten Schiri Konstrukt bist.


    thats the way, uh ha, uh ha, i like it,uh ha,uh ha
    Keine Diskussionen!


    Ehrlich gesagt kann ich auf solche Diskussionen verzichten, wenn ich durch den Videobeweis am Ende der Saison
    5-10 Punkte mehr habe. Aber es ist eine typisch deutsche Tugend, dass man gegen neue Dinge erstmal den motzki raushängt