Echt, ist die dumm? Ich frag das wirklich aus Interesse und ohne jegliche "böse Absicht" weil ich mir nicht vorstellen kann, dass da jemand zum dritten mal in Folge um die Ecke kommt, dem Trainer erfolgreich ins Gewissen redet und nachweisbar positive Änderungen bewirkt, zum Saisonbeginn dann aber urplötzlich nicht mehr den nötigen Zugang zu Schmidt findet und bis zum zweiten Saisondrittel wieder in der Versenkung verschwindet. Wer soll das sein? Völler? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das Spiel drei mal mit sich treiben lassen würde? Die Spieler? OK, wir haben keine Kollektion von Weltstars, aber das sind doch auch keine unmündigen Bürschchen, die sich nach belieben hin- und herschubsen lassen. Von Spielern mit dem Standing von Bender, Kieß, Toprak oder auch Chicharito etc. erwarte ich, dass sie spätestens beim zweiten Mal intern auch nach oben so klare Ansagen machen, dass sich das Drama nicht noch mal wiederholt. Wer bleibt dann noch? Boldt? Schade? Schmidt's Frau?
Du magst die Frage als dumm auffassen, aber ich kann mir einfach kein Szenario vorstellen, in dem es tatsächlich so ablaufen könnte.
Zumal ich diese Planänderung innerhalb dieser Saison auch nicht erkennen kann. Da geht es mir wie Fabi-SVB. Die Schmidt'sche Idee vom Fussball, so wie sie hier z.T. in Saison 1 gespielt wurde, die haben wir doch die ganze Spielzeit schon nicht mehr gesehen. Eigentlich gab es die auch letzte Saison in ihrer extremen Ausprägung schon nicht mehr.