Beiträge von PauloSergio04

    Toprak trug in Freiburg die Nummer 58, er bekommt jetzt die 21. Bellarabi blieb bei seiner 38 aus Braunschweiger Zeiten.


    Zu den Trainingssachen. Der Aufdruck "Werkself" hat sinnvoller den weißen Hintergrund, weil dieses weiße Rechteck die TelDaFax-Werbung abdeckt. :levz1

    Stimmt Du hast Recht... :levz1 Sorry, habs irgendwie durcheinander geschmissen.


    Und die 58 war die türkische Stadt. Alles in allem ist es gut so... ich wollte keine 58 bei uns rum laufen sehen. Finde 88, 99 etc wie in Italien total ätzend...

    Sind die schwarzen Trainings-Sweatshirts neu oder gibts die schon länger...?!?

    Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Sweatshirts schon älter. Die gabs so schon vor ein paar Jahren. Kann aber auch sein, dass es sie so jedes Jahr gibt. Ich denke, solange bis wir einen neuen Sponsor haben, wurden einfach die alten Dinger mit "Werkself" überklebt (sonst wäre es sicher ein Flock oder Druck). Die neuen Shirts kommen dann bestimmt, wenn alles klar ist und sind dann rot-schwarz (Mein Tipp).


    Am Rande: Haben Toprak und Bellarabi die Trainingsklamotten vertauscht? Normal hatte doch Toprak die "38" und Bellarabi die "21".


    Hintergrund für die 38 ist Nummer seiner türkische Heimatstadt, die diese Nummer als KFZ-Kennzeichen (glaub ich) hat. Bellarabi hatte die 21 auf dem Reha-Video von bayer04.de an...

    Nix für Ungut... von der Idee halte ich nichts. Unter anderem, das Auge für die Spielsituation, Zweikampfverhalten, Timing und auf Abseits spielen lernt man nicht mal ebenso. Das funktioniert vielleicht noch zum Karriereende in der in der Bezirksliga, aber nicht auf dem Niveau. Kann ich mir nicht vorstellen...


    Aber Dein Text ist so nett geschrieben, das der Bayer ihn ja für eine Stellenanzeige nutzen könnte. Vielleicht in Asien oder so... :levz1

    Auf jeden Fall kennen wir jetzt wohl schon seine Rückennummer in der neuen Saison: 9


    Denke, dass er diese gestern nicht zufällig angezogen hatte. Die "9" ist in der Nationalelf eine der wenigen noch nicht personen-bezogenen Nummern und könnte dort sein Markenzeichen werden. Dazu passt, dass sie bei uns auch frei ist...

    Jetzt mal ganz in Ruhe.


    Heynkes hat vor fast zwei Jahren seinem Freund Wurst-Uli für ein paar Wochen ausgeholfen, weils Bayern sonst nicht in die Champions League geschafft hätte. Eigentlich war er schon in Rente, aber er hatte so viel Spaß, dass er das Angebot vom Bayer angenommen hat das nochmal für längere Zeit zu machen. Er führte unser Team letztes Jahr wieder ins internationale Geschäft, dass wir vorher zwei mal verpasst haben und diese Saison vielleicht sogar in die Königsklasse. In den zwei Jahren hat er sich, wie man so liest, mit dem Peter angefreundet und festgestellt, dass er mit ihm sehr gut zusammen arbeiten kann. Sie passen gut zusammen und können wohl aufeinander bauen. Jetzt, nachdem der Vertrag beim Bayer ausgelaufen ist, gibt es für Heynkes die Möglickeit nochmal bei Bayern München Trainer zu sein, dem immerhin größten Club Deutschlands. Wieso sollte er da nicht jemanden mitnehmen, dem er Vertraut, von dem er weiß, dass er ihm wird helfen können? Ausserdem ist Hermanns Verbleib in Leverkusen zwar sicher, aber da Dutt seine Assistenten mitbringt noch nicht klar in welcher Rolle. Dringend gebraucht wird er wohl nicht und wenn doch, dann war er auch zur Stelle, als er in Nürnberg gearbeitet hat.
    Für Hermann selbst ist es natürlich auch nochmal eine große Gelegenheit gegen Ende seiner Karriere etwas anderes zu erleben. Der Mann ist abgesehen von kleinen Unterbrechungen seit 35 Jahren beim Bayer! Er hat uns vor dem Abstieg bewahrt! Er ist der treueste und ehrlichste Typ überhaupt und hat mit dem Bayer nun wirklich mehr mitgemacht als jeder von uns hier. (Wird wohl schwer werden jemanden zu finden der überhaupt mehr mitgemacht hat)
    Und dann kommen so ein paar Forumströllchen, die gerade ihre Hausaufgaben fertig gemacht haben und meinen, sie müßten hier jetzt den großen Max machen. Ihr solltet euch was schämen!


    Würde fast soweit gehen, dass ich es ihm gönnen möchte, wenn er es macht.

    Guter Beitrag! Sehe ich genauso...


    Und die Frage, ob jemand seine Arbeit beurteilen kann oder nicht, kann man hier doch ganz einfach beantworten: Unser (bis vor kurzem noch allseits geschätzter) Trainer sagt, er seie der beste Co-Trainer, den er je hatte. Man kann von Heynckes denken was man will, aber seine Erfahrung diesbezüglich kann ihm keiner absprechen. Ich erspare mir an dieser Stelle aufzuzählen unter wem und wen er schon wo trainiert hat.


    Wie wichtig ein guter Co ist weiss jeder, der schon einmal ernsthaft gegen einen Ball getreten hat. Er ist oft das Gegenstück zum Chefcoach, Vertrauter oder Sauhund, Fachmann oder Kumpel. In keinem Fall nur der Hütchenaufsteller, als der er oft Aussen dargestellt wird. Leider wird seine Arbeit sehr oft unterschätzt.


    Was Peter Hermann persönlich angeht hat der Korallenbaer gut beschrieben, dem ist nicht hinzuzufügen!


    Ich fänds schade wen er geht, könnte es aber verstehen. Dann würde ich sagen: "Bis bald!" und würde ihn mit Kußhand zurücknehmen wen er wieder kommt und der Bayer sicher auch.


    P. S. Mal so nebenbei bemerkt, ich finde man kann in Beiträgen hier oft auf den ersten Blick erkennen, welcher User schonmal Fußball gespielt hat. Genauso sieht man, wer es noch nie unter 3 Promille versucht hat, aber hier den großen Fachmann miemt. :LEV19


    Diese Bemerkung passt eigentlich noch viel mehr in andere Threads, weil da teilweise noch mehr unglaublicher Quatsch geschreiben wird, als im Co-Trainer Thread. Sei´s drum Fußball ist zum Glück Volkssport und jeder kann seine Meinung äussern. Also immer schön weiter machen. Irgendwie is es ja auch lustig...

    Seid Ihr eigentlich alle wahnsinnig?


    Adler muss bleiben! Oder anders gesagt, wir sollten sehr traurig sein, wenn er tatsächlich gehen sollte... (was ich sowieso nicht glaube)


    Aber ihn sich ihn für viel Geld weg zu wünschen finde ich äußerst fahrlässig.


    Meiner Meinung nach wird die Position des Torwarts häufig unterschätzt. Man kann seinen Wert für eine Mannschaft nicht nur an den unhaltbaren Bällen messen. Es gehört soviel mehr dazu und jeder Torwart beeinflusst die ganze Mannschaft. Das fängt schon bei Kleinigkeiten an und hört bei den Unhaltbaren eben erst auf...


    Ich meine damit u. a., dass unsere Feldspieler Rene jederzeit rechts wie links anspielen können oder er nur ganz wenige Fehler bei hohen Bällen macht oder er kaum Bälle fallen lässt oder er eine enorme Ruhe ausstrahlt. Man könnte diese Liste sicher noch fortführen, aber was ich damit sagen will ist eigentlich klar: RENE ADLER IST EIN SICHERER RÜCKHALT!


    Wie gesagt, wissen das natürlich auch seine Mitspieler und müssen keine Kamikazeaktionen, anstatt eines Rückpasses machen oder bei jeder Flanke zittern. Letzteres gilt natürlich auch für uns Fans. Ich kann mich da an Schlussmänner erinnern, bei denen hatte ich jedes Mal Schweißperlen auf der Stirn, wenn ein Ball in die nähe des Strafraums kam.


    Dazu kommt noch die menschliche Komponente. Auch hier habe ich den Eindruck, dass wir da nicht irgendjemanden zwischen den Pfosten haben, sondern einen ganz Besonderen und Besonnenen.


    Und um nochmal aufs fußballerische Zukommen. Rene hat selbstverständlich auch schon viele überragende Spiele für uns gemacht und den ein oder anderen Punkt für uns gewonnen.


    Kurz gesagt: Das Gesamtpaket Rene Adler stimmt!


    Jeder Andere und mag er noch so talentiert sein, müsste das erst mal beweisen. Passt da nur Rädchen nicht ins andere, könnten wir Probleme bekommen, über die wir uns jetzt hier schon lange keinen Kopf mehr machen mussten. In der Bundesliga mal rechts und links über sie Schulter schauen und es wird klar. Besonders deutlich wird es meiner Meinung nach bei Jupps neuem Verein. Rensing und Kraft durchaus talentiert, aber bei dem einen passte irgendwas nicht und bei dem anderen reichts wohl auch nicht. Sonst wäre dieses Thema "Neuer" wohl auch mal erledigt. Na ja, und was mit Butt ist, brauche ich wohl nicht erklären...


    Fazit: Ein Torwart ist mitnichten die einfachste Position, die man austauschen kann! Wir sollten alles dafür tun, dass er uns solange wie möglich erhalten bleibt und damit meine ich nicht mal nur die aktuellen Spekulationen, die ich sowieso nicht glaube.

    @ Ansteff: Also ich habe das gleiche Spiel gesehen wie Du!


    Wir haben einen spanischen Top-Club spielerisch im Griff gehabt. Ausserdem habe ich stets das Gefühl gehabt, dass sich die Mannschaft extrem bemüht. OK, bemühen reicht nicht immer, aber so ist das manchmal im Fußball... Zum Schluß haben sich alle den A.rsch aufgerissen und versucht den Siegtreffer zu erzielen. Im übrigen so, wie wir es aus der Kurve auch lautstark gefordert haben. Dann ist dieses saudoofe 2:3 gefallen. Pech, auch das ist Fußball...


    @ viele andere:


    Sicher gab es auch ein paar Dinge, die man bemängeln kann. Aber jetzt hier wieder alles in Dreck zu ziehen gefällt mir gar nicht.


    Mich hat auch die Auswechslung vom Eren gewundert. Und siehe da, schwups gibts dafür ne Erklärung.


    Auch diese ständige Nörgelei an Jupp und Jörgensen geht mir aufn Sack. Was soll der Trainer denn machen wen Sam platt ist? Vergesst nicht, dass Jörgensen noch verdammt Jung ist. Soll er doch ne Chance kriegen, um sich zu zeigen. Ich geb ja zu, dass einiges gestern nicht besonders elegant aussah... Andererseits hätte er nur einmal Außen durchkommen müssen - Flanke - Tor. Schon wäre er hier der Held gewesen und Jupp sowieso, weil er ihn ja eingewechselt hat.


    Leider wird hier so viel an einzelnen Situationen fest gemacht. Dann ist immer direkt alles Müll oder alles top. Das nervt gewaltig und ist nicht fair, weder einzelnen Spielern, der Vereinsführung noch dem Trainer gegenüber.


    Betrachtet man das große Ganze, hat Jupp durchaus sehr gute Arbeit geleistet!

    oder aber wenigstens dem eingeständnis, daß man heynckes' - sogar verständlichem! - erfolgsstreben nicht folgen will, weil man lieber mit "perspektivspielern" herumarbeitet und grundsätzlich erstmal wieder alles ruhig und sachlich analysieren will bevor man noch auf die idee kommt allen ernstes deutscher meister werden zu wollen ... und mal wieder sieht man bei diesem konflikt ganz deutlich: bei uns stimmt doch irgendwas im system nicht!

    Nix für Ungut! Aber wenn ich sowas lese kriege ich echt einen dicken Hals...


    Was bitte stimmt bei uns im System nicht? Unser Verein ist top geführt, dort wird solide und vor Allem SERIÖS gearbeitet. Wem auch immer man dieser Tage für Vorwürfe machen will, bitte nicht unserer Vereinsführung. Die Probleme gehen ausschließlich von Einzelpersonen aus.


    Ganz im Gegenteil sogar, ich bin mir ganz sicher, dass alles bereits wieder alles bis ins kleinste Detail geplant ist - bleibt Heynckes, kommt Dutt 2012; geht er, kommt der andere sofort! Alles deutet darauf hin. Im Kicker sagt doch Dutt selbst, dass er Freiburg lieber aus einem laufenden Vertrag verlässt, damit sie noch eine Ablöse bekommen. Also macht auch seine Verlängerung Sinn. Ich erinnere mal an ein Interview von Heynckes (glaube es war auch beim Kicker, kann aber auch im Stadionkurier gewesen sein). Er sagte dort sinngemäß, dass sich jeder Verein langfristig nach dem richtigen Trainer umschauen und eine Art Scouting für Trainer einführen solle. Daher bin ich sicher, dass er sogar einen Nachfolger mit ausgesucht hat.


    Holzhäusers-Interview bestätigt das quasi alles nochmal. Warum bitte sollte er einen Plan B haben, wenn sie nicht schon lange nach einem Neuen Ausschau gehalten hätten. Das Gerücht mit den Bayern ist schließlich nicht mal eine Woche alt.


    Und jetzt nochmal zu meinem dicken Hals: Wer meint, bei uns stimme was im System nicht, der soll zur Zeit mal nach Hamburg gehen oder nach Wolfsburg oder nach München oder nach Schalke oder oder... da stimmt was im System nicht! Hier wird wieder auf verdammt hohen Niveau genörgelt, aber wenn man sonst keine Probleme hat...


    P.S. Jetzt freue ich mich erstmal aufs Spiel!


    Edit. Das ist das Interview, das ich meinte:
    Augsburger Allgemeine : Jupp Heynckes kritisiert Scouting-System


    05.09.2010 17:41 Uhr


    Jupp Heynckes findet das Scouting-System vieler Vereine erschreckend. Der Trainer von Bayer Leverkusen meint dabei allerdings den Weg, wie Trainervon den Bundesligisten gesichtet werden. Mit sich selbst geht er hat in Gericht.

    http://www.augsburger-allgemei…ing-System-id8426241.html

    Hab keinen eigenen "Urlich-Haberland-Stadion" Fred gefunden... Deshalb schreibe ich es mal hier.


    Hab grade in den Bildern gestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass unser kleines neues Schmuckkästchen ganz nackt ist... Keine einzige Bandenwerbung säumt den Spielfeldrand. Nicht, dass es nicht einen eigenen Charme hätte, aber irgendwie siehts komisch aus.


    Kommt das noch, lohnt es nicht oder finden die gar niemanden? Also ich täte Eine für kleines Geld nehmen :levz1 ... eine Bande natürlich :LEV18

    Jetzt kommt Ballack, Weltstar, Alphatier, Capitano - immer mit mehreren Reportern und Kamerateams im Schlepptau.


    Auf einmal ist nicht mehr Jupp der "Star" und die alleinige Respektsperson. Zuviel Unruhe für den alten Jupp........

    Na dann sollte er auf jeden Fall nach München gehen. Da ist es bestimmt um einiges ruhiger...


    Unabhängig davon ist meine Meinung eindeutig: Jupp bleibt oder hört auf! Wo soll es für ihn denn besser sein als bei uns? Er wohnt um die Ecke, kann am Feierabend noch in seinen Garten, verdient gutes Geld für relativ wenig Streß und man versucht ihm Rahmen der Möglichkeiten alle Wünsche zu erfüllen.


    Ich glaube sehr wohl, dass er es zu schätzen weiss, dass ihm die Leute hier quasi zu Füßen liegen. Er hat hier etwas aufgebaut, ist aber noch nicht am Ende. Und Last but not Least darf man nicht vergessen, dass er hier sein zuletzt ziemlich ramponiertes Bundesligaimage (Schalke, Frankfurt) wieder umgekehrt hat und als positive Erscheinung wahrgenommen wird. Warum sollte er all dass aufs Spiel setzten?


    Also meine Meinung: JUPP BLEIBT! Der Rest ist Boulevard-Fantasie oder Bayern-Störfeuer... (bitte, bitte keine Haaranalyse machen)

    Übrigens für alle die noch gezweifelt haben. Von bayer04.de:


    Spiel gegen Atlético findet auf jeden Fall statt


    Trotz der starken Schneefälle kann die Partie der Europa League zwischen Bayer 04 und Atlético Madrid wie geplant stattfinden. Die Zuschauer werden aber gebeten, diese Bedingungen bei der Anreise zu berücksichtigen und möglichst den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Pressesprecher Dirk Mesch: „Rund um die BayArena sorgen unsere Mitarbeiter für einen veranstaltungsgerechten Zustand der Wege und Flächen. Auf die Straßen haben wir leider keinen Einfluss.“

    Bin nicht sicher, ob es hier noch rein gehört...


    Heute jährt sich eine der denkwürdigsten Pressekonferenzen unseres Clubs bzw. Trainers zum zehnten Mal.


    Edit: Nicht die Pressekonferenz jährt sich, sondern das Ergebnis der Haaranalyse. Teile der Pressekonferenz kann man übrigens in der Tube sehen (Christoph Daum Kokain)


    Wer zurück blicken mag:


    "Einige fußballinteressierte Passagiere des Flugs von Frankfurt/Main nach Miami wunderten sich an jenem Samstagmorgen, dass ein hohlwangiger Christoph Daum mit ihnen die Maschine bestieg. Statt an diesem 21. Oktober 2000 ins sonnige Florida zu fliegen, hätte er am Abend am Spielfeldrand der BayArena sitzen sollen, um die Werkself im Duell mit Borussia Dortmund zu betreuen..."


    http://www.rundschau-online.de…tikel/1287492483254.shtml


    Hmmm... Für Dich und für mich sind 200.000 Euro wohl viel Geld, aber wenn wir mal ehrlich sind, dann sind es (leider?) wohl für einen BuLi-Club wie uns nur Peanuts.


    Daher begrüsse ich die Aktion. Es zeigt sich mal wieder, dass B04 top organisiert ist und jetzt schon an später gedacht wird. Unsere Kicker brauchen, so sie es den mal wieder zeigen, für Ihren technischen Fußball einen ebenen-Untergrund.


    Ich schätze die Doofmunder werden sich in zwei Monaten wünschen auch daran gedacht zu haben.


    Außerdem bin ich ganz froh im Winter nicht Euer Gemecker über den schlechten Rasen lesen zu müssen. Allein dass ist schon 200.000 Euro wert :levz1

    Zitat

    Original von Tiko
    So gut er auch immer wieder spielt. Nach seiner Auswechslung lief es wieder besser, von daher würde ich Jupp da einfach mal Vertrauen. Gerade weil Bender jeweils Bärenstark aufgespielt hat und macht Bender dann noch das Ding wärs einfach perfekt gewesen.


    Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir nach seiner Auswechslung erstmal das 1:2 bekommen... :LEV16


    @ BBC: Ich war auch im Stadion und hab nix gehört.


    Wie gesagt, ich glaube schon dass sich der Jupp was dabei gedacht hat. NUR WAS?


    An den Defensivaufgaben kannst auch nicht wirklich gelegen haben, den da waren ja auch noch Balitsch und Reinartz. Also nominell drei DM-Spieler und das dann Bender beim Stand von 1:1 eingewechselt wurde verstehe ich einfach ohne Erklärung nicht...

    Zitat

    Original von Stefan 1968
    Vielleicht war er wieder müde :LEV18


    Das Argument "müde" fand ich am Mittwoch gut. Aber gestern wars doch egal, weil jetzt erstmal spielfrei ist... Daher absolut unverständlich diese Auswechslung.


    Kurz vor der Auswechslung ist er noch von der gegnerischen Eckfahne bei einem Konter zurückgesprinntet, während Sam nur hinterher getrappt ist. Also kann er so platt im Spiel gar nicht gewesen sein.


    Grundsätzlich glaube ich, dass sich unser Coach bei jeder Auswechslung was denkt. Allerdings würde ich in diesem Fall einfach mal gerne hören, warum er unseren kleinen Krieger rausgenommen hat. Vielleicht verstehe ich es ja dann...


    Apropos "müde": Hatte er dann nicht lieber Barnetta auswechsekn müssen. Der machte einen sehr müden Eindruck... Aber das gehört wohl in seinen Fred

    By the way:


    Mir fällt gerade auf, dass die Nummer 26 wohl kein Glücksbringer in unserem Verein ist. Also Thanos wenn aus Dir was werden soll, am Besten schnell die Nummer wechseln... :LEV18


    Hingegen war und ist die Nummer 19 (mit Ausnahme von Zdebel, sorry Thomas) in der jeweiligen Saison immer ein gutes Omen! Gute Wahl von Eren!

    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Hier vergreifen sich einige im Ton!


    Das ist exakt die Überschrift und der Anfangstext von RTL.


    Muss dem Klaus zur Seite stehen! Ich habe gestern diese Meldung auch exakt so im RTL Text gelesen.


    Den "Kopf-vor-die-Wand-Smiley" sollte daher eher die Crew von RTL bekommen! Ich hatte nämlich beim lesen der Meldung auch einen Herzstillstand...


    klaus: Mach Dir nix drauss, die Leute sind hier zur Zeit extrem angespannt und nervös. Aus diesem Grund habe ich es mir erspart, die Meldung hier rein zu setzen. Ich hatte die Idee gestern auch schon... :D