Seid Ihr eigentlich alle wahnsinnig?
Adler muss bleiben! Oder anders gesagt, wir sollten sehr traurig sein, wenn er tatsächlich gehen sollte... (was ich sowieso nicht glaube)
Aber ihn sich ihn für viel Geld weg zu wünschen finde ich äußerst fahrlässig.
Meiner Meinung nach wird die Position des Torwarts häufig unterschätzt. Man kann seinen Wert für eine Mannschaft nicht nur an den unhaltbaren Bällen messen. Es gehört soviel mehr dazu und jeder Torwart beeinflusst die ganze Mannschaft. Das fängt schon bei Kleinigkeiten an und hört bei den Unhaltbaren eben erst auf...
Ich meine damit u. a., dass unsere Feldspieler Rene jederzeit rechts wie links anspielen können oder er nur ganz wenige Fehler bei hohen Bällen macht oder er kaum Bälle fallen lässt oder er eine enorme Ruhe ausstrahlt. Man könnte diese Liste sicher noch fortführen, aber was ich damit sagen will ist eigentlich klar: RENE ADLER IST EIN SICHERER RÜCKHALT!
Wie gesagt, wissen das natürlich auch seine Mitspieler und müssen keine Kamikazeaktionen, anstatt eines Rückpasses machen oder bei jeder Flanke zittern. Letzteres gilt natürlich auch für uns Fans. Ich kann mich da an Schlussmänner erinnern, bei denen hatte ich jedes Mal Schweißperlen auf der Stirn, wenn ein Ball in die nähe des Strafraums kam.
Dazu kommt noch die menschliche Komponente. Auch hier habe ich den Eindruck, dass wir da nicht irgendjemanden zwischen den Pfosten haben, sondern einen ganz Besonderen und Besonnenen.
Und um nochmal aufs fußballerische Zukommen. Rene hat selbstverständlich auch schon viele überragende Spiele für uns gemacht und den ein oder anderen Punkt für uns gewonnen.
Kurz gesagt: Das Gesamtpaket Rene Adler stimmt!
Jeder Andere und mag er noch so talentiert sein, müsste das erst mal beweisen. Passt da nur Rädchen nicht ins andere, könnten wir Probleme bekommen, über die wir uns jetzt hier schon lange keinen Kopf mehr machen mussten. In der Bundesliga mal rechts und links über sie Schulter schauen und es wird klar. Besonders deutlich wird es meiner Meinung nach bei Jupps neuem Verein. Rensing und Kraft durchaus talentiert, aber bei dem einen passte irgendwas nicht und bei dem anderen reichts wohl auch nicht. Sonst wäre dieses Thema "Neuer" wohl auch mal erledigt. Na ja, und was mit Butt ist, brauche ich wohl nicht erklären...
Fazit: Ein Torwart ist mitnichten die einfachste Position, die man austauschen kann! Wir sollten alles dafür tun, dass er uns solange wie möglich erhalten bleibt und damit meine ich nicht mal nur die aktuellen Spekulationen, die ich sowieso nicht glaube.