Beiträge von AlexE

Ich kann als Student den gesamten NRW-Nahverkehr nutzen und hab die Eintrittskarte fürs Spiel, die als Fahrkarte für den GVH (Nahverkehr Großraum Hannover) gilt.. Muss da noch ein Verkehrsverbund überbrückt werden? Die Informationen, die ich finde, sind da mehr als dürftig...

Trondheim ist eine wunderschöne Stadt; war 2008 für ein paar Tage da. Würde sich in der Beziehung auf jeden Fall lohnen. Die Temperaturen im Dezember sind bestimmt "interessant", so weit weg vom Polarkreis ist das nichtmehr.. :LEV18

Ich hoffe auf baldige Bekanntgabe der Anstoßzeit! Will am selben Abend noch zum Area4-Festival! (Nördl. von Dortmund).. Ausnahmsweise wäre also eine etwas frühere Anstoßzeit für mich gut.. Mit der Bahn am späten Abend dahin zu kommen wird "interessant" :LEV18
    ..Eventuell ergeben sich noch andere Möglichkeiten..

Vielleicht haben mehrere Bayerfans ebenfalls das Festival als Ziel nach dem Euroleague-Spiel? Wenn ja, meldete euch! :LEV19

Wieso entzerrt man das ganze nicht durch zB folgende Überlegung:

Ab einem Bestimmten Datum vor der Saison können Clubmitglieder (Reg. Datum vor dem Ablauf der vergangenen Saison) und Dauerkarteninhaber sowie "Kunden", die schon Tickets für Spiele in der Vergangenheit bestellt haben, Karten für ALLE Heimspiele erwerben. Dieses Vorkaufsrecht gilt nicht bis zu einem einheitlichen Termin, der etwas später ist, sondern ist variabel. Karten im freien Verkauf sind erst später Verfügbar entsprechend zum Spieltermin. (Ein paar Wochen vorher) Ausnahme: Spiele, die in der letzten Saison bei weitem nicht ausverkauft waren. (Um völlig Neuen aber Interessierten die Möglichkeit zu geben, frühzeitig Karten zu holen.) Wer bei einem solchen Spiel war, hat dann als neuer "Bestandskunde" (Sofern er bereit ist, zu diesem Zweck seine Daten zu hinterlegen) das Vorkaufsrecht auf die großen Spiele, die noch später in der Saison kommen.

Meiner Meinung nach würden so weniger Karten bei den Spielen gegen Clubs mit vielen zu erwartenden Gästefans an eben diese gehen, als es nun vielleicht der Fall ist. Und wer ein ehrliches Interesse am Bayer hat, wird gerne bspw. 3 Spiele sehen wollen in der Saison: 1x Freiburg, 1x Nürnberg, 1x Bayern. (Dafür bleibt dann ein Bauer draußen)

EDIT: Das Ganze würde natürlich nur funktionieren, wenn der Verein es mal gebacken kriegt, Abläufe, Fristen und Termine konsequent zu KOMMUNIZIEREN. Und das als allererstes mal INTERN! (Ich hab viel zu oft das Gefühl, dass der Fußball-GmbH-Mitarbeiter vor mir oder an der anderen Seite des Telefons weniger Ahnung hat als ich. Geht ja nicht nur mir so.. Siehe "Erlebnisse im Fanshop"-Thread)

Zitat

Original von schmidty

Man bezahlt teilweise 5-6 Euro für nen Ascheplatz, Kreisliga B........

Für ein Pflichtspiel in der NRW-Liga würde ich den Preis ja auch gerechtfertigt finden. Wobei ich letzte Saison für 1€ weniger ein Zweitligaspiel in Duisburg gesehen hab.. An der Liga kann man also nicht immer die Preise festmachen.

Aber für ein Testspiel, das von einem Sponsor organisiert wurde?
    Da Bayer 04 als Spielpartner zuerst feststand und Fortuna doch nicht der Veranstalter ist (?), hielt ich es für nicht ausgeschlossen, dass Mitgliedschaft/Jahreskarte einen Vorteil bringt. (Der Sponsor wird doch wahrscheinlich eh die Stadionmiete übernehmen)

Zitat

Original von Mr. Jenne
    Und welche der Team sind gesetzt? Weiß man das? Ich meine die Teams die jetzt die 2. Quali Runde spielen.

jeder Club hat einen Koeffizienten (Bspw. der eine "5" und der andere "6".) 6 Ist dabei besser. Es gibt eine Genau festgelegte Anzahl an Startern, die werden in 2 Lostöpfe aufgeteilt (Entscheident für die noch zu vergebenden Plätze: Koeffizient). Wenn also Der mit K=6 weiterkommt, ist er wahrscheinlicher gesetzt als der mit K=5, wobei es ja sein kann, dass der Durchschnitt bei 7 liegt, dann sind beide draußen. Was dieser Durchschnitt ist, kann aber nunmal niemand genau sagen, bevor nicht alle Teilnehmer feststehen!

Wir sind ja im "gesetzten" Lostopf bei der Ziehung am Freitag.. Kann ein Teilnehmer der aktuellen Quali-Runde noch in diesen Topf gelangen? Oder können wir gegen jeden, der da grad ums Weiterkommen kämpft gelost werden (außer den deutschen) ?

Edit: Ob Topf 1 oder 2 bestimmt bei den verbleibenden Plätzen ausschließlich der clubspezifische Koeffizient. Ein Paar Vereine sind schon gesetzt (ua. Bayer), dazu kommen die Ausscheider der Champions-League-Quali und die restlichen Plätze bis zur Hälfte des Starterfeldes werden aufgefüllt mir den besten Clubs nach Koeffizient. Man weiß also erst Donnerstag Abend deutlich mehr.. Bzw. Man kann es auch sein lassen, sich vor der Auslosung Gedanken zu machen :LEV18

Zitat

Original von Patrick87
    Und warum alle auf der Hermann rumhacken, nur weil Sie mal sagt wie es ausschaut(natürlich bis auf ein paar Textpassagen und den abschließenden Satz) und nicht die trauernde spielt wie viele andere Leute, heult jeder rum :LEV11

Achso, Frau Herman (übrigens mit einem r und einem n geschrieben) sagt wie es ist.. Klar.

Für mich lässt sich ihre Sicht so zusammenfassen:

Dieses "Pack" ist verantwortlich für den Untergang des Abendlandes, also muss die Veranstaltung eh weg, da ist so eine Tragödie halt Mittel zum Zweck und letztendlich schon irgendwie ok.. Es bewahrt ja vielleicht viele Leute davor, in Zukunft mit vielen anderen laute Musik zu hören und ganz vielleicht Bier zu trinken und noch vielleichter illegale Drogen zu nehmen.

Aber Moment: mit Freunden feiern mache ich auch gerne, an Musik erfreut sich jeder (Nur nicht jeder an der selben) und in Gesellschaft mal was trinken kann auch nicht so verkehrt sein. Und Onkel Hans hats halt nicht im Griff und säuft bis er umfällt, aber ein schlechter Mensch ist der ja trotzdemnicht. Hmm.. Egal: Die Loveparade-Penner sind ja doch anders, das mag ich nicht. Die sollen aufhören!

Das ist so unreflektiert, ignorant und rückständig. Man mag es kaum glauben.

Frau Herrman hat wohl nicht gefallen, dass eine Autobahn gesperrt werden musste. Das hat der GröFaZ bestimmt nicht gewollt. Nicht für so ein Gesindel..
    :LEV18

Diese Art des ignoranten Konservatismus zieht anscheinend besser denn je. ("Das kann man so ja nicht sagen; ABER mit den Drogen und so, dass stimmt ja auch.") Jawoll..