Beiträge von AlexE

Das Spiel findet am Sonntag im Franz-Kremer-Stadion statt, wenn ich mich nicht irre?
    Würde u.U. hingehen; die Kölner "Profis" spielen ja auch gleichzeitig in Gelsenkirchen. Kann man also annehmen, ohne Probleme das Spiel zu verfolgen?

Vielleicht haben ja noch mehr vor, sich das anzuschauen..

Wieso gehst du nicht auf das ein, was ich gesagt habe? Soll mir aber auch egal sein. An einer grundsätzlichen Diskussion über freien Medien und Kultur unabhängig vom Inhalt schein wohl doch niemand interessiert, hab ich wohl falsch eingschätzt.

Jedem seine Subkultur. Ohne wären die größten künstlerischen Leistungen des Planeten auch nicht entstanden. Dass dabei auch jede Menge nicht begrüßenswertes herauskommt, ist doch klar, bzw. Teil der (soziologischen) Evolution (Wenn man so hoch greifen möchte). Und jetzt genug davon.

Zitat

Original von F-Block

Kulturgut ??? Na dann gute Nacht :LEV7...
    Ne... besser ich halte mich zurück ...
    Haut Euch von mir aus dir Rübe weg, aber bitte nicht vorm Stadion, ich möchte da noch wohlbehalten ankommen und auch in Zukunft ne Umgriffsebene haben :LEV7

Wie du vielleicht gelesen hast, bin ich -ebenso wie du- der Meinung, dass das Produzierte nicht gut ist, sondern schlecht. Weder du noch ich, noch der kleine Asi aus Bickendorf legen die Grenze fest, ab wann etwas es Wert ist, "Kultur" genannt zu werden.

Diese Wertungen sind immer die subjektiven Ansichten der Leute. Selbst wenn die breite Masse die selbe Meinung hat. Gewaltaufrufe sind vielleicht was anderes, aber für so etwas gibt es immer noch Gesetze, die die Grenze festlegen. Diese -oder Jugendschutz allgemein- werden meiner Meinung nach nicht verletzt. Innerhalb dieser hat jeder seine Meinungsfreiheit und auch die Freiheit diese über (Massen)medien zu äußern. Zusätzlich darf sich jeder informieren und bilden wie er will. Alles das schützt Kulturfreiheit und Informationsfreiheit, das nützt letztlich allen.

Tut mir leid, wenn ich ausschweife, fühlte mich nunmal zu einer weitergehenden Antwort aufgefordert.

Es ist auf jeden Fall unidirektionale Kommunikation, wie Musik von einem Datenträger auch. Der Unterschied besteht in der Dispersität des Pulbikums, was die Musik theoretisch zu einem Massenmedium macht.

Jede Kommunikation kann natürlich aber auch kulturbildend sein, wieso nicht? Aufgenommen und veröffentlicht und zack... landet der Capo-Gesang in der deutschen Nationalbibliothek.

Doch, es gibt Rap und HipHop ohne dieses Getue und mit jeder Menge Verstand, viel Witz und unter Zuhilfenahme der deutschen Sprache, so wie sie im Duden steht!

Das finde ich bei den Blockstars leider nicht, genau wie bei 95% des sonstigen deutschen Krams aus dieser musikalischen Ecke.

..Meine persönliche Meinung zu den Werken, ich habe mir die ganze EP sowie diesen Track aufmerksam angehört. Das heißt aber nicht, dass ich es in der Sache nicht gut finde, wie sich Leute mit dem Bayer, der Fanszene usw. kreativ auseinandersetzen. Dass überhaupt mehr Kulturgut produziert wird, ist sehr gut!

Zitat

Original von MaddinB04

Mohamad glaubt allerdings, dass noch mehr möglich ist. Als Tabellenfünfter wäre der FC für die Europa League qualifiziert. Davon trennen die Köln momentan zwar elf Zähler, Mohamad ist aber optimistisch. "Im Fußball ist alles möglich. Wenn wir alles geben, können wir es schaffen", sagte Mohamad der Zeitung "kicker".

Eigentlich würde ich vom Tabellenstand her ein Unentschieden oder gar einen Sieg der Ziegen bevorzugen. Bei solchen Aussagen hoffe ich nun aber auf eine gewaltige Klatsche!

Bis zum 5. Platz 11 Punkte, bis zum 16. 7 Punkte. Zweimal verlieren und der Abstieg ist wieder Thema. HSV, Schalke, Stuttgart.. OK, sie verlieren drei mal.

Edit: Uiii.. danach spielen sie gegen uns und dann gegen die Bauern. Ich denke, die Schwachmaten werden länger gegen den Abstieg spielen, als ihnen lieb ist. Vielleicht bis zum Schluss :LEV18

Zitat

Original von Basti-SVB
    als an Köln die vor gefühlten 70 Jahren mal erfolgreich waren.

Irgendwie lustig, vor 70 Jahren gabs den FC noch gar nicht! :LEV14

Zitat

Original von HE-Wuppi
    Da lob ich mir doch Bochum (11) oder letztes Jahr Karlsruhe (10)

Oder 08/09 Wolfsburg 8€!
    Dagegen schon vor Jahren in Hamburg 16€ gezahlt für nen Stehplatz..

Die Preise können verdammt abweichen.
    Noch Krasser wahrscheinlich das Ganze in der 2. Liga. Stehplatz ermäßigt kostete gestern in Aachen 12,50. In Lautern beim unserm Pokalspiel 9,50 und damals in St. Pauli 5€!

Zitat

Original von Rivella04

Bitte??? Was hat denn das mim Eff Zäähh zu tun?
    Nur weil einige Leute nicht nach Bochum fahren sind sie insgeheim Eff Zäähh-Fans oder wie??? :LEV14

Unglaublich manche Aussagen! :LEV11 :LEV17

Ist nicht alles bierernst gemeint. Ich kenne unsere Fans schon ganz gut.. Manchmal muss man polarisieren, wenn man sich aufregt! :levz1

Klar, ich bin auch noch nicht in Rostock oder Cottbus gewesen, aber dafür x-Mal in Dortmund und GE sowie -wenn es denn möglich ist- auch mal unter der Woche in Augsburg oder Babelsberg. Die Rechnung sollte doch sein: (Zeitaspekt bzw. Entfernung + finanzielle Möglichkeiten + Wochentag) Mal Tabellenplatz.. oder so ähnlich :LEV18

Gerade wer sonst nicht auswärts fährt, kommt doch in Bochum viel besser weg als bei fast allen anderen Auswärtsspielen in NRW! Kaum mehr Zeit nötig, als das Besuchen eines Heimspiels, sehr geringe bis keine Anfahrtskosten, die auch mal 25€ für das Ticket wieder reinholen. Die fehlende Attraktivität des Gegners: EGAL!

..Und wem das immer noch nicht EGAL ist, dem ist nicht mehr zu helfen!

Wirklich ein bisschen komisch das ganze. Jeder, der z.B. beim Pokalfiale in Berlin war und nicht am Samstag nach Bochum fährt, sollte mal überlegen, ob er auf der für ihn richtigen Rheinseite sein Fußballherz hat!

Andererseits ist das Verhalten unseres Vereins beim Verkauf der Auswärtskarten auch nicht das Beste! Bei verhältnismäßig kleiner Fanszene und verhältnismäßig SEHR VIEL Gästefanpotential in Bochum muss man den Verkauf doch nicht Reglementieren! Jedem eine Karte, der eine haben will. Oder 10! Es besteht nicht wirklich die Gefahr, dass Bochumer uns die Tickets wegkaufen. :levz1

Hoffentlich fahren viele noch hin, die sich Karten vor Ort holen. Ist ja auch kein Ding. Ich bin am Sa. das 5. Mal in Bochum und es hat immer Spaß gemacht. (Auch wenn der Bayer dort häufiger gepatzt hat.)

Zitat

Original von MaddinB04
    Unter anderem mit dem Wärme-Tunnel. Das Wunderding verspricht Abhilfe bei multiplen Beschwerden: Bei Muskelverletzungen, Entzündungen, Verstauchungen und zur Entgiftung kann es eingesetzt werden. Auch Fitnesstraining wird durch die Wärme unterstützt.

Alles Humbug! Das Teil ist gekauft worden für die Karnevalstage!
    An Weiberfastnacht alles geben :LEV6 und am nächsten Tag ohne Kopfschmerzen trainieren. :LEV5, Tscholli!

Zitat

Original von Niemalsmeister

Das ist eine derzeit beliebte Methode, um den Aufmerksamkeitswert zu erhöhen und gleichzeitig die Karten fälschungssicherer zu machen.
    Und, hat es mit dem erstgenannten geklappt? :levz1

War letztes Jahr genauso (?)

Ist doch auch egal. Tickets individuell machen find ich gut! :bayerapplaus

1999/2000 Frankfurt zuhause BL 4:1
    Die Eintracht am vorletzten Spieltag abgeschossen und die Begeisterung war grenzenlos- den ersten Meistertitel direkt vor Augen... Was eine Woche später in der bayrischen Provinz passiert ist, muss man nicht mehr erwähnen..

2000/2001 Dortmund auswärts BL 3:1
    Tor von Schneider aus über 50m, Tor von Kirsten mit dem Knie im 5m-Raum-Getümmel, danach 1,5HZ lang Spiel auf ein Tor durch den BvB mit mehreren Paraden auf der Linie von Adam Matysek :D, Kurz vor Schluss Todesstoß nach einem perfekten Konter von Thomas Brdaric

2001/2002 Liverpool zuhause CL 4:2
    Das vielleicht beste Bayerspiel, das ich erleben durfte.

2001/2002 ManUnited zuhause CL 1:1
    Ein historisches Unentschieden, das zum Finaleinzug reichte. Nach Rückstand wiedergekommen (DANKE Michael Ballack!) und die Sensation war perfekt. Hab in der Schlussphase alle 20 Sek. auf die Uhr geschaut. Noch heute kommt das Herzklopfen, wenn ich an das Spiel denke.

2003/2004 K'Lautern zuhause BL 6:0
    Höchster Heimsieg in der Vereinsgeschichte, Sehr guter Support und Dauergesang die ganze Zeit, "Außer Wiese könnt ihr alle geh'n!"

2004/2005 Real Madrid zuhause CL 3:0
    Mal eben Real Madrid mit 3:0 nach Hause geschickt.. Super Tor von "Tschüünoweck", War einfach schön!

2005/2006 Schalke auswärts BL 4:7
    Sehr, sehr, sehr, sehr kurios das ganze Spiel.. Trotz Niederlage bin ich im Nachhinein froh, dabei gewesen zu sein. :D

2005/2006 1. Fusions Club Köln auswärts BL 3:0
    Am Karnevalssamstag :bayerapplaus die Ziegen im gegnerischen Stadion abgschossen, Leere Tribünen auf Kölner Seite ab der 70. Minute, So soll es sein!

...Weitere tolle bzw. furiose Spiele fallen mir bestimmt noch ein; Fortsetzung garantiert :LEV6