Zitat
Original von Ballfieber
wehret den Anfängen,wir wären nach Wolfsburg die übernächsten!
Ja, wehret den Anfängen.. aber andersrum: Es darf nicht sein, dass große Firmen, reiche Scheichs oder süddeutsche Softwaremilliardäre kleine oder große Clubs kaufen und künstlich "toll" und "beliebt" und "erfolgreich" machen.
Den Belegschaften großer Unternehmen steht es jederzeit offen, Betriebssportvereine zu gründen und darin zu spielen. Diese sollten am besten auch finanziell vom jeweiligen Arbeitgeber unterstützt werden. Bei gewachsenen Strukturen und sportlichem Erfolg von selbst kann dann der Konzern millionen reinpumpen zwecks Werbewert. Wieso nicht?
Das ist der Unterschied zwischen uns und denen! Proletarische Wurzeln, heimatverbunden, Historie seit über 100 Jahren und im richtigen Moment ein moderner Verein geworden!
Leider sind die Anfänge in Hoffenheim gemacht. VW hats schon früher erkannt und Red Bull zieht nach. Aber sie haben keine Wimpel von Uefa-Cup-Gegnern aus den 80ern in der Geschäftsstelle hängen, keine Wohnhäuser ums Stadion rum und sie werden mit entsprechendem Vereinsschal auch nicht auf der Straße in England angesprochen, wie geil sie denn damals Arsenal, Liverpool und ManU aus der Cl geschossen haben!