Beiträge von AlexE

    Ich habe schon bei Europaleague-Spielen, die planmäßig um 21:50 - tatsächlich aber natürlich etwas später - endeten, den Schlusspfiff mitgekriegt und trotzdem den RE um 22:04 erreicht. Wenn man dem Stau auf den Treppen und an der Dhünnbrücke zuvorkommt, ist das definitiv möglich. Groß feiern ist dann aber nicht drin. :levz1

    Ich schau mir das Spiel in OB heute Abend an, bin mal gespannt wie voll es tatsächlich im Stadion Niederrhein wird. 10.000 Tickets sind wohl im Vorfeld weggegangen. Nicht schlecht für die 4. Liga.

    Ich binin für eine NRW-EM.


    (1) Menschenmassen sind hier sowieso jeden Tag unterwegs und ob der RE1 jetzt supervoll oder supersupervoll ist, ist auch egal.


    (2) Die Stadien stehen:

    • Westfalenstadion, Dortmund; Bis zu 80.000 Plätze
    • Arena Auf Schalke, Gelsenkirchen; 60.000
    • Irgendwas-Arena, Düsseldorf; 55.000
    • Stadion im Borussia-Park, Mönchengladbach; 55.000
    • KeineEnergieStadion, Köln; 50.000
    • BayArena, Leverkusen; 30.000
    • Ruhrstadion, Bochum; 30.000
    • Tivoli, Aachen; 30.000
    • Irgendwas-Arena, Duisburg; 30.000

    (Mit Stehplätzen; Für ein Umdenken diesbezüglich müsste der DFB jetzt schon eintreten.)
    (9 Stadien, die mehrheitlich ohne bedeutende Umbauten für internationale Spiele geeignet sind. Bei der EM 2012 gab es 8 Stadien.)


    (3) Genug Trainingsplätze / Hotels/ etc. vorhanden.



    Also, warum nicht, liebe UEFA? :LEV7

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich im Hintergrund etwas getan hat und die Clubführung sah dies als Anlass, mehr Gelder freizugeben für diesen Sommer.
    Entweder gibt es neue juristische Erkenntnisse zum Thema TelDaFax-Millionen, oder unser Mutterkonzern ließ sich von einem Konzept überzeugen, das besagt: Jetzt mehr Geld in die Hand nehmen und ein erneutes Tal von mehreren Saisons ohne Geld aus den UEFA-Töpfen verhindern und dafür in greifbarer Zukunft mit breiter, funktionierender Mannschaft und etwas mehr finanziellem Spielraum dastehen und im Endeffekt Geld sparen und vielleicht mal eine Spielzeit mit einem Titel abschließen. Das Risiko ist natürlich da, aber genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt um zu investieren! Sonst werden wir in 2-3 Jahren neben Gladbach und Schalke auch noch von Hannover, Stuttgart o.ä. dauerhaft überholt und finden uns ständig im grauen Mittelfeld der Liga wieder. Außerdem müssen wir die Chance mit Hyypiä/Lewandowski nutzen und alles dafür tun, dass die beiden so gut wie eben möglich etwas aufbauen können, das schon auf hohem Niveau losgeht.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen ob ein Besuch des Testspiels in Kerkrade mit Problemen verbunden sein könnte (Anreise PKW, Fan-Kleidung, Platz im Stadion), von wegen Holland-Rivalität und so?


    Kleine Info: Ob und zu welchen Preisen Tickets für Gästefans verkauft werden, wird laut Roda JC Ende der Woche feststehen.

    Bin bisher davon ausgegangen, dass es keine Probleme gibt in Kerkrade. Werde mit dem Zug bis Aachen anreisen und dann dort in den Linienbus steigen, der direkt am Stadion in Kerkrade hält. Da am selben Nachmittag das Spiel Aachen - BvB II stattfindet, werde ich mir nochmal überlegen, ob ich mein Trikot im Schrank lasse.

    Aachen ist glaube ich gar nicht möglich, weil die für die Auodung der Runde 1 noch als Zweitligist gelten.

    Laut Wikipedia können wir gelost werden gegen alle Mannschaften, die

    • sich über die Landespokale für den DFB-Pokal qualifiziert haben (24),
    • in der Saison 2011/12 in der 2. Bundesliga die letzten vier Plätze belegten (4)
    • in der Saison 2011/12 in der 3. Liga die ersten vier Plätze belegten (4)

    Darunter fällt also auch Aachen. Meiner Meinung nach ein schlechtes weil uninteressantes Los. Genau wie Bielefeld. Da will ich nie wieder hin! :wacko:


    Mein absolutes Lieblingslos wäre RWE. Unkompliziert und extrem kostengünstig; Neues Stadion, das naturgemäß noch keiner auf seiner Häkchenliste hat; Obendrein sportlich das ideale "Vorbereitungsspiel" für die eine Woche später startende BL.


    Genauso gerne darf es Offenbach sein. Erfüllt teilweise auch die vorgenannten Kriterien. Für alle, die zum Eröffnungsspiel fahren wär das natürlich eventuell etwas ärgerlich. Aber wann gab es das letzte Pflichtspiel gegen unsere Freunde?


    In der zweiten Reihe dann Clubs mit interessantem Stadion, die nicht sooo weit weg sind: 1. FC Saarbrücken, Wormatia Worms, Preußen Münster und u.U. FC Hennef 05 (Je nachdem in welchem Stadion das Spiel stattfände.)



    Aber ich seh es schon kommen: Es wird der SV Falkensee-Finkenkrug. :LEV7

    jup das ist mir durchaus bewusst ;) nur rechtsmäßig kannst du im konjunktiv schreiben, was du willst...


    So wie es da steht, ist es indirekte Rede.


    Wenn ich in einer Hausarbeit oder gar Abschlussarbeit genauso schreiben würde und der Inhalt der Quelle ist sinnhaft ein anderer, dann würde das locker zu einer Abstufung um eine Note führen. Weil es ein krasser handwerklicher Fehler wäre oder sogar der Versuch, Begründungen für die ansonsten nicht-stringente Argumentationskette zu liefern, die es eigentlich nicht gibt.


    Ich nehme mal an, dass einer der Redakteure das mit der Fusion scherzhaft eingeworfen hat und er hat scherzhaft zugestimmt. Derjenige, der es dann als Artikel aufbereitet hat, kann nix, war nicht dabei o.ä. und schon stehts extrem blöd in der Zeitung.
    Wie auch immer.. Wir stehen mal wieder ziemlich peinlich da.

    Laut KStA ist es übrigens um Mitternacht passiert, als er den Schuppen verließ.
    Wenn er dann nach Hause fahren wollte und nichts oder unerhebliche Mengen getrunken hat, ist ihm doch nichts vorzuwerfen!

    Und wieder eine Gesichtsverletzung im Fußball. Wird Fair Play noch ernstgenommen? Muss man die Ellenbogen immer oben haben?



    ..Ach nee.. Moment, da hab ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen. :LEV18



    Vorbehaltlich, dass die Berichterstattung wahrheitsgemäß ist und nichts unterschlägt: Zwei Typen hauen einem dritten auf die Nase, der sich tadellos benommen hat und es gibt keine Vorgeschichte. Beide werden nun strafrechtlich verfolgt und müssen zudem mit Schmerzensgeld rechnen und -wenn er deswegen nicht spielen kann- möglicherweise den Verdienstausfall ersetzen. Es drohen harte Strafen und Bußen für eine unrechte Tat; Soweit ist doch alles gut, danke lieber Rechtsstaat!


    Jetzt wird hier ernsthaft darüber diskutiert, dass die Spieler in Köln ausgehen? Dass man ja wohl als Profi keinen Spaß verdient und das Glitzern in den Augen der Fans nach einem Sieg Freude genug ist? Dass man deswegen selber Schuld ist, weil sich ebendies als Bayerspieler, der heroischer Kämpfer für Verein, Stadt und Werk sein soll, nicht gehört? :bayerapplaus
    Man sollte die Staatsanwaltschaft bitten, diese Punkte zu bedenken und das Verfahren direkt einzustellen.



    Achja: Man kann ja über die "Discoaktivitäten" der Spieler in der wichtigsten Phase der Saison streiten, aber das eine hat nix mit dem anderen zu tun.

    Ich denke, dass dieses Netzwerk nach einiger Zeit keine besondere Relevanz mehr haben wird. Gab es nicht mal einen eigenen Bereich des Bayer 04 Club auf der Vereins-HP, in dem auch ein klassisches Forum integriert war? Ich meine, ich hätte da mal reingeschaut und es herrschte gähnende Leere. Die riesigen Massen, die alles rund um den Verein zu einem (virtuellen) ständigen Großevent machen, fehlen uns einfach und das ist gut so!


    Wenn es aber zu einer Möglichkeit wird, die Kommunikation zwischen Verein und Fans unterschiedlichster Art (gerade den unorganisierten) anzukurbeln und das ein oder andere beim Bayer fanfreundlicher wird (..und damit meine ich keinen Clubmeeting- oder ähnlichen Kappes..), dann wäre das sehr gut. Vielleicht gibts in dem Projekt mal den ein oder anderen, der tatsächlich das "Kreuz auf der Brust" trägt und die Chance wahrnimmt.


    Ich werde mich anmelden, aber stets ein Auge darauf haben, welche Daten denn wie erhoben und genutzt werden und wie hoch die Datensicherheit ist. Die Daten, die eh durch meine Dauerkarte existieren plus die Kaufhistorie von Auswärtskarten, dazu noch sonstige Umsätze über die Geldkarte im Stadion oder Fanartikel, verknüft mit Meinungen in der Community und womöglich die ein oder andere Bewegungsprofil-Info von facebook (..benutzer war hier: "Rhein-Energie-Stadion :LEV18 :LEV7 )... das birgt riesiges Potential, einen Datendiebstal-Skandal zu produzieren. Ich hoffe doch, meine Kreditkartennummer ist zumindest beim jetzigen Ticketshop sicher. (Ohgottohgott.)
    Für mich hört sich das vorhaben jedenfalls -neben der neuen Community- nach einem bisher noch nicht dagewesenen kumulieren der vorhanden Datenbanken etc. an.


    In wenigen Wochen sind wir bestimmt schlauer.

    Ich wette, man kann einen signifikanten Einfluss auf das Bruttosozialprodukt feststellen, wenn der Bayer gerade wichtige Tickets verkloppt.. Anscheinend werden ja tausende Menschen ganze Tage von ihrer/m Arbeit/Studium/Wasauchimmer abgehalten.. :D

    Hat noch jemand das Problem, dass man auf den Shop-Seiten mehr oder weniger gut rumsurfen kann, aber das einloggen einfach nicht funktioniert? Hat das was mit der ominösen Seite zu tun, auf der man angeblich Familiennamen und Mitgliedsnummer eingeben muss, die sich aber standhaft behauptet, nix ginge? Und hat überhaupt schon jemand mit dieser speziellen Spezialseite Erfolg gehabt?

    Wenn alleine 30 ebayer die Verkäufer anschreiben würden und auf die AGB vom Bayer verweisen könnte man denen schon ein bisschen Angst einjagen und hoffen, dass sie selber die Auktionen abbrechen.

    Genau das habe ich einmal gemacht vor einem Auswärtsspiel von uns bei St. Pauli (Karten waren für den Gästebereich) und es hat bei der Frau wirkung gezeigt. Über eBay wurden die Karten jedenfalls nicht verkauft. Klasse Idee!