Beiträge von AlexE

Woher stammt denn der Text "Deutschland in Afghanistan | Die Wehrmacht ist wieder da" bzw. "- Die SS ist wieder da" ?

Wurde von einer Handvoll 16jähriger auf der Rückfahrt von Hannover im Zug gesungen.

Und NEIN, ich denke nicht, dass diese halben Kinder Faschos waren, finde die Wortwahl nur mehr als ..sagen wir mal peinlich, genauso wie es anscheinend mittlerweile unter Jugendlichen normal geworden ist, das Wort "J ude" als belangloses Schimpfwort zu benutzen. (Hab ich auch schon in anderen Kreisen beobachtet, unabhängig von Bayer- oder sonstigen Fans.)

---

Unabhängig davon finde ich übrigens eine Debatte über dieses Thema -auch auf werkself- sehr sinnvoll. Wieso zieht der ein oder andere 'Freund' dies ins Lächerliche?

Btw: Die Zensur hier ist genauso lächerlich..

War in Genk im Unterrang und habe vor Spielbeginn ein Mal "Wir sind wieder einmarschiert" von oben gehört. So wie es sich anhörte, können das nur 4-5 Leute gewesen sein. Es wurde bei allen umstehenden mit kopfschütteln negativ aufgenommen. Jeder hat sich geschämt, die Leute haben sich ausgetauscht, wie hohl das ist und das hat mich schonmal positiv überrascht, denn in der Vergangenheit wurde sowas auch schon mal ignoriert. Das Onkelz-Lied finde ich jetzt nicht dramatisch, auch wenn es einfach strunzdumm ist..

Soll jeder selbst wissen, wie weit er seine eigene "ignorier-Grenze" nach rechts schiebt, bei mir ist sie nicht weit weg von der Mitte.

Jedenfalls kann ich die Vorfälle, wo ich Fascho-Gesülze aus unserer Fanszene gehört habe ( - und zwar keine "unglücklichen" Witze oder dem Alkohol geschuldete Ausfälle - ), glücklicherweise an meinen Fingern abzählen, bei ca. 350 Spielen würde ich -das ist aber nur mein persönlicher Eindruck- von keiner rechten Tendenz bei uns sprechen, ich bin aber auch nicht an vorderster Front (Haha .. ;) ) dabei und in mein Umfeld lass ich keine Rechten. Im Alltag wird man sogar häufiger damit konfrontiert.

Weiterhin den Spackos offen die Meinung sagen und dann bleibt das auch so!

Wir fahren morgen mim Zug Richtung Lautern. Da der nächste Zug nachm Spiel in Richtung LEV erst am nächsten Morgen geht, wollten wir die Stadt noch was unsicher machen.

Einer von euch ne Idee wo man hingehen kann?

Moin, wie sind denn eure Verbindungen? Alles mit Nahverkehr? Wenn es sonst (mit Auto) nicht geht, wären ein Kumpel und ich ebenfalls an so einer Odyssee interessiert.. Man könnte auch schauen, ob man nicht am nächsten Tag noch nach Offenbach fährt! Eieiei, es kribbelt schon. :LEV18

2 Plätze in einem Auto gesucht, das morgen nach Kaiserslautern fährt und wieder zurück. Abfahrt/Ankunft in ganz NRW möglich. (Vorausgesetzt man kommt mit dem Zug hin; Am frühen Samstagmorgen dann bevorzugt zu einem Knotenpunkt. (Köln, Bonn, Düsseldorf, Ruhrgebiet, ...)

Neben den anteiligen Benzinkosten gibts eine Karte für Hertha - Bayer nächste Woche als Aufwandsentschädigung!

Kontaktiert uns per PN oder noch besser anrufen oder sms an

Hat sich erledigt!

Das liest sich ja fast wie die Tour, die wir (zu zweit) nach Berlin machen.. Aber ihr habt ja eh nur noch einen Platz frei.

Fahren am 26.11. ganz früh morgens von Essen aus mit Regionalzügen bis Hannover (Können in NRW den Nahverkehr sowieso benutzen) und dann da in den IC nach Berlin. Zurück am nächsten morgen nach der Übernachtung bei einem alten Kumpel mit ICE bis Wolfsburg, von da weiter nach Braunschweig um Eintracht BS gegen Bochum zu schauen und zurück mit Regios ins Ruhrgebiet bzw. Rheinland.

Edit: Wenn jemand am Sonntag ähnlich fahren will bzw. auch am Nachmittag von Braunschweig gen NRW, würden wir uns freuen, das Niedersachsen-Ticket durch Teilen noch billiger zu machen... Bevor wir uns mit den Bochumern einlassen müssen. hehe

aber btt:

Nach Lautern wollen wirs auch noch schaffen entweder mit eigenem Auto oder als Mitfahrer. Starten könnten wir im Prinzip aus ganz NRW! Wenn wir im Laufe der Woche selbst ein Auto organisieren, haben wir bestimmt noch Plätze frei.. Vielleicht können sich die, die noch mit Auto in die Provinz fahren wollen, zusammenschließen? Sind für Vorschläge offen..

AlexE: Könnte sein, dass das daran liegt, dass du kein Clubmitglied oder DK-Inhaber bist und daher nicht den günstigsten Bereich auswählen kannst (Stehplätze gibt es in Berlin nicht).
    Tip: Hinfahren und Karte vor Ort holen oder Servicecenter anrufen und diskutieren.

Nein. Ich habe sämtliche Berechtigungen. Auch kann ich bspw. für die anderen Auswärtsspiele jetzt gerade Stehplätze auswählen, kein Problem. Sieht denn irgendjemand im Onlineshop weitere Kategorien? Bzw. bist du dir sicher, dass es zur Zeit noch weitere Tickets gibt?

Wird der Gäste-"Steh"-Bereich dann von Hertha verkauft und es gibt eine Situation wie in München, dass es quasi keinen Gästeblock gibt, oder bleibt der dann ansonsten leer und man kann sich an der Tageskasse gemütlich noch Tickets holen, weil Herthaner da eh nicht reindürfen? Finde den Verkauf in diesem Fall sehr unübersichtlich. Im Auswärtskartenthread steht jedenfalls nichts über die Kontingentierungen und wie der Verkauf geplant ist. Wie gesagt: Ich hatte mich zu diesem Spiel bisher nicht informiert, sondern stoße jetzt erst auf das Problem..

Hi,

da es immer wahrscheinlicher wird, dass ich das Auswärtsspiel in Berlin doch noch machen kann, hab ich grade mal im Online-Ticketshop nachgeschaut und mich sehr gewundert: Ich kann nur eine Kategorie auswählen (E.4 - 49€!). Ich kann mir beim allerbesten willen nicht vorstellen, dass sämtliche Plätze für 16€ in der Kurve weggegangen sind. Hat jemand dazu vielleicht Infos?

Kennt jemand die Telefonnumer, bei der ich direkt im Fanshop in Wiesdorf lande?
    Ich weiß jetzt schon, dass die Jungs und Mädels im Servicecenter meine Frage nicht beantworten können...

Es gab mal in der letzten oder vorletzten Saison für kurze Zeit ein "Flugbeutelset werkself" im Sortiment.. Im neuen Webshop kann ich es nicht finden. Wär zu blöd, wenn ich im Fanshop extra deswegen vorbeischaue und die haben keine Restbestände mehr von dem Artikel.

So, auf gehts: die Unruhe ausnutzen und in Bayern-Manier einmischen. Rudi, ruf mal bei Freunden in Rom an und sorge dafür, dass die einer italienischen Zeitung was von einem Interesse an Podolski erzählen! Das wär ein Spaß!

++++++ Nur mal ein bisschen Spekulation ++++++

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ohne Trikotsponsor die Championsleaguespiele absolvieren werden.

Unter den Interessenten für ein Sponsoring werden bestimmt einige sein, die ausschließlich in der CL werben wollen. (Große Reichweite, der Werbewert der von den großen europäischen Clubs auch auf uns abfällt etc.) Dieses Geld wird aber wohl kaum ausreichen, schließlich redet man dann nur von eimen kleinen Teil der Pflichtspiele. Der Bayer will am liebsten einen umfassenden Sponsor, der in allen Wettbewerben auf der Brust strahlen will und pauschal 6mio+ überweist. Das Modell, mehrere Trikotsponsoren zu finden, die dieses Geld insgesamt aufbringen, ist wohl gescheitert. Wahrscheinlich will keiner "die zweite Geige spielen". (Im Grunde wäre das dann auch schon die dritte Geige nach unserer Mutter (-gesellschaft) Bayer.)

Wenn es wirklich zu keinem gutem Abschluss aus Sicht unserer GmbH-Führungsetage kommt, werden wir im Zweifel einem kurzfristigem Engagement in der CL zustimmen und weiter nach einem langfristigem, wirklichem HAUPTsponsor suchen. Das fände ich nicht peinlich.

++++++ Das war nur mal ein bisschen Spekulation ++++++

Zitat

Bitte beachten: Die alte(n) BayArena-Card(s) sind für den Einlass in die BayArena nicht mehr gültig. Zur Vermeidung von Problemen beim Einlass wird gebeten, die bisherige(n) BayArena-Card(s) an Bayer 04 in den Bayer 04-Shops oder am Spieltag an den Tageskassen zurückzugeben.

ähhh.. nein. Die kommt dann jetzt schön in die Kartensammlung.

Diese ist schon genug gebeutelt, weil sie keine Einzeltickets von den letzten Europapokalheimspielen aufnehmen durfte. Gerade auf die CL-Heimtickets von 2001/02 bin ich ein wenig stolz und fände es klasse, wenn es wieder einzelne Papiertickets für die CL-Spiele der kommenden Saison gäbe. (Schon klar, dass es praktischer, einfacher und umweltfeundlicher ist, die Jahreskarte auch für diese Spiele zu nutzen, wozu hat man schließlich so ein System.. aber irgendwie hat es auch was Schönes, nach Jahren wieder durch eine Einzelkarte an große Spiele erinnert zu werden...)

Weiß jemand vielleicht, wie das in der kommenden Spielzeit gehandhabt wird?