zum Thema Ballack: Ich weiss noch, als er nach München gegangen hiess es HIER auch, so toll ist der gar nicht, der war NUR für die Tore zuständig. (damals 28 !!! in allen 3 Wettbewerben für uns). Kaum waren er und der ZE weg, sind wir fast abgestiegen. Bis heute konnte in LEV keiner mehr die Führungsrolle im MF so ausüben wie Ballack.
Natürlich hat Ballack jetzt nicht die EM dominiert, aber er ist unheimlich wichtig fürs Team und 2 ganz entscheidende Treffer erzielt. Von großen Spielern erwartet man, dass sie auch mal ein Spiel mit 1 Aktion entscheiden, er machte es, gegen die Ösis.
Bei Chelsea hat er sich nach 1,5 schweren Jaren durchgebissen und ist in der Rückrunde absoluter Führungsspieler gewesen. Das verlorene CL Finale wieder an ihm festzumachen, ist Schwachsinn, ohne Ballack wäre Chelsea nie dahin gekommen.
Und wer soll denn in der DFB 11 sonst das Team führen? Ich seh da keinen. Der hochgelobte Frings, der in Bremen Chef auf dem Platz ist, kriegte bei der EM gar nix hin und fiel m.E. durch 5 schelchte Spiele auf. Und sonst sehe ich weit und breit keinen Leader, auch keinen, der es innerhalb der nächsten 2 Jahre werden könnte.